Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 15:32 #256931

Zuerst einmal, Klasse Einstellung von dir funzt prima...

Da du dich scheinbar damit auskennst frag mich mal.
Hab folgendes Problem mit meinen Pedalen wie und wo kann ich denn die Tot-Punkte setzen? Wenn ich Vollgas fahre gibt mein Wagen kein Vollgas lol... Naja JEDER zieht beim beschleunigen weg selbst KI auf 90 %... In den Ingame Einstellungen ist der Throttle-Streifen nicht ganz ausgefüllt hab schon rumprobiert ohne Ende bekomm ihn max. schätzungsweise nur auf 90 %. Und in Windoof oder bei dem mitgelieferten Einstellungsprogramm von Logitech kann man das auch nicht ändern...

Gibts da ne Möglichkeit über den Editor ähnlich wie du das beschrieben hast?

Macht eben auf Dauer kein Fun im Standgas hinterher zugurken -.-... kannst dir in etwa Vorstellen wie meine Endergebnisse ausfallen... Für Rat wär ich sehr dankbar

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 16:22 #256937

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Im Spiel unter Optionen/ Steuerungs einstellungen unten rechts auf Erweitert da sind es dan die unteren 3 Menüpunkte führ die Pedale Wenn das nicht funzt schau im Win ob in der LG software der auschlag bis ganz nach oben geht



MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 16:37 #256938

Dumme Frage, Du hast nicht zufällig ein Logitech Momo, oder?!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 16:48 #256939

Garjado schrieb:
Im Spiel unter Optionen/ Steuerungs einstellungen unten rechts auf Erweitert da sind es dan die unteren 3 Menüpunkte führ die Pedale Wenn das nicht funzt schau im Win ob in der LG software der auschlag bis ganz nach oben geht



MFG Garjado


Wenns so einfach wäre hätt ich nicht gepostet^^

@ Michael

doch wieso?
Warum hab ich so ne schlechte Vorahnung^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 17:21 #256940

MaKnight88 schrieb:
Garjado schrieb:
Im Spiel unter Optionen/ Steuerungs einstellungen unten rechts auf Erweitert da sind es dan die unteren 3 Menüpunkte führ die Pedale Wenn das nicht funzt schau im Win ob in der LG software der auschlag bis ganz nach oben geht



MFG Garjado


Wenns so einfach wäre hätt ich nicht gepostet^^

@ Michael

doch wieso?
Warum hab ich so ne schlechte Vorahnung^^

Naja weil das Momo leider ein Problem hat, und das heißt "Pedalbug" das bedeutet, das die teil was die pedalstellung an registriert und an den PC weitergibt(weiß leider nicht wie das ding heißt:woohoo: ) einen defekt hat, und deswegen seinbar "nur" 90 % ausschlag hat.... leider ist das ne krankheit bei dem momo und teilweise auch bei anderen Logitech Wheels.

wie und ob man das beheben kann, weiß ich leider auch nicht.

Gruss Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 17:29 #256941

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Es gibt ein Momo Pedal fix Googeln hilft!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 18:09 #256943

Ja der Pedalfix schafft temporär immer wieder Abhilfe, leider werden die Intervalle wo´s funktioniert immer kürzer.

Das Problem ist, das die Potis in den Pedalen sich auf der Achse verdrehen, so das der Stellbereich auch mit dem workaround immer kleiner wird. Es tritt auf kurz oder lang wohl bei allen momos auf.
Ob dafür jemand inzwischen eine finale Lösung gefunden hat, kann ich nicht sagen hab mich mit der Thematik die letzten 2,5 Jahre nicht mehr beschäftigt, müsstest Du mal in den einschlägig bekannten Foren suchen.
Von Seiten Logitech gibt´s dafür jedenfalls keine probate Lösung, Du kannst das Wheel höchstens umtauschen, bis die schwarz werden! :angry:

Grüße,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 19:42 #256945

Ist ne Frechheit sowas! Denke das Logitech das Problem genau kennt und nicht mal ne eigene Problemlösung anbietet die funzt bzw. die Dinger einfach besser entwickeln. Also Logitech hat hier von mir ein dickes Minus. Man bezahlt Schweinegeld für so ein Teil meins damals 140€, schon fast 5 Jahre her, und kostet heute immernoch um die 120 €.
Wobei es sich hierbei nicht einmal um Verschleiss handelt. War schon immer so gewesen aber in den ganzen Spielen die ich bis jetzt gezockt hatte war halt eben diese manuelle Einstellung möglich, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Erst Ihr habt mich darauf aufmerksam gemacht. Danke für den Tipp ;)

Ich google mal nach dem Fix...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 21:06 #256948

Ich hatte damals auch ein schwarzes MOMO und nach einem Jahr eben diesen Bug. Es gab diverse Selfmade-Fixes dafür.

Bis mir dies einfiel: Klick
Es hat den Vorteil, das nix geklebt, geschraubt oder sonst was, was nicht rückgängig zu machen wäre!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 07 Feb 2009 21:44 #256949

Also hab mir mal den Fix gedownloaded Version 5.xxx ist die aktuellste damit funzt das ... bin mal gespannt obs was dauerhaftes ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 08 Feb 2009 10:34 #256951

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi,

für alle die den MOMO Pedalbug haben gibt es auch noch ein Tool Namens dxtweak2 von Logitech um das zu beheben.

http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202

Probierts mal aus! Anleitung wie mans einstellt ist entahlten.

vg

Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 06 Mär 2009 20:31 #257526

Hallo!

Heute ist endlich mein DFP angekommen.

Ich habe die Einstellungen aus der Anleitung übernommen.
Fährt sich soweit auch ganz gut allerdings "schlägt" das Lenkrad im stand wenn ich es nicht festhalte hin und her.


Kann mir da vielleicht jemand nen tip geben?

Danke schonmal!

Mfg Rocco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 04 Jan 2010 19:27 #264420

Hier wollt ich hin !

juwieg schrieb:
Währe schön wenn sich MOMO Racer mal melden und Ihre einstellung posten.

Frage : Geschwindigkeitsabhängige Lenkung! wieviel % habt Ihr das Stehen. Bei mir 50% . Ist das Real?

LG Jürgen

Leider is das Thema etwas abgewichen, also back2topic:
Ich werkle gerade auch an meinen FFB fürs Momo Racing Force hab aber nur etwas fahrbares, noch nichts voll Spaß bringendes...
Fahre sonst auf der blauen Bude GTR2 und da is das FFB besser eingestellt, aber die selben Werte bringen nicht den gleichen Effekt. Dabei hat GTRevo doch das schönere FFB (wie man hier so ließt)...
Vllt kann ich nach der Anleitung oben etwas mehr sagen (danke fürs Bereitstellen).

Also gibt es schon brauchbare Vorschläge fürs Momo FFB ?

edit: 50% hab ich auch aus dem GTR2 übernommen...so schön find ich das aber nich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 23 Jan 2010 13:07 #264840

Hab auch mal bissle Probiert aber das ist von Lenkrad zu Lenkrad verschieden und dann kommen noch der persönliche geschmack hinzuB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ForceFeedBack-Einstellungen für GTR-Evo 23 Jan 2010 14:41 #264841

Naja, das mit dem persönlichem Geschmack is ja so ne Sache ;) Ich wollte ja extra MOMO-Fahrer ansprechen, um wenigstens ne halbwegs realistische Einstellung machen zu könnne (was ich da noch von in Richtung eigener Geschmack ändere, seh' ich dann...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang