Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: online grafik defekt

online grafik defekt 05 Feb 2009 21:20 #256873

mir zerhaut es ingame immer wieder mal die grafik, grad bei verfolgungsjagden die länger als eine runde dauern. das spiel friert ein und geht dann nach paar sekunden weiter mit ner grafik zu zeiten von stummfilm.
starte ich das game dann neu ist es wieder alles normal. der graka treiber ist der neuste, betrieben wird eine 8840 gts.
bs ist xp, ingame einstellungen sind auf normal.

hab mal ein bild ran....

Anhang capture_2009_02_05_21_07_09.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: online grafik defekt 05 Feb 2009 21:46 #256874

Mmmh ich hatte mit dem letzten nvidia Treiber (181.20) auch arge Probleme, sahen zwar bei mir anders aus, ich hab aber auch eine andere Grafikkarte (7900GTX).
Bei mir fransten die Texturen total aus, das Bild flackerte extrem und teilweise hatte ich auch Fehler in der Menudarstellung, alles in allem sah es aus wie ein Speicherfehler.

Hab dann wieder auf den vorherigen, bei mir installierten Treiber (175.19) zurückgewechselt und siehe da, alles war wieder gut.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: online grafik defekt 05 Feb 2009 21:53 #256875

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit der Darstellung. Dies äußerte sich darin, daß z.B. plötzlich alle Curbs lila wurden oder bestimmte Streckenabschnitte wurden rötlich oder tief schwarz.
Kurz danach gab der Arbeitsspeicher seinen Geist auf. Seit ich den getauscht habe, habe ich keine Probleme mehr. Allerdings verleitet mich sowas immer gleich zu mehreren Änderungen am System. Besserer Speicher verlangt einfach nach höherer Übertaktung etc...somit kann ich nicht mit Sicherheit sagen woran es lag.

Also mein Tip:
Teste mal Dein Speicher mit MemTest, und überprüfe ob Dein System nicht irgendwo zu heiß wird (auch immer wieder gern genommen)

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: online grafik defekt 05 Feb 2009 22:05 #256876

danke erstmal, ich geh den 2 sachen mal nach. meld mich dann nochmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: online grafik defekt 06 Feb 2009 01:27 #256880

ASUS ich liebe Dich, bissl Sarkasmus darf erstmal sein....

da es mir wie hdi geht schaut man halt den ganzen pc an, oh update bios steht an... gleich gezogen, installiert, updater sagt rdy und reboot.... nix geht mehr. zum glück hat man ja 2 pc, ne stunde zeit investiert, paar foren gelesen, gelsen das es bei dem board normal ist und mit angstschweis das ding wieder zum laufen gebracht...

so dem memory geht es gut, der bekommt über nacht noch ein hardcore test, aber denk der wird halten.

wegen grafiktreiber... ich hatte auch erst den 175.xx drauf, nach paarmal spielen ging das game zu und windoof meinte ich soll den treiber aktualisieren, gesagt getan, nun hab ich halt das... ich kann es nicht beschwören, aber so aus dem bauch raus würde ich sagen das passiert nur bei nicht orginalen strecken, aber auch nicht dauerhaft.
ankündigen tut es sich zumindest immer gleich. der vor mir springt etwas, man meint das liegt am ping. das ruckeln wird 1-2 kurven stärker, 5 kurven später game hängt sich erstmal auf und kommt dann mit der grafik oben wieder. treiber läuft aber noch.

ich geh nu erstmal heia und nehm meine herztropfen. bios flashen ist immer wieder ein erlebnis. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: online grafik defekt 06 Feb 2009 12:39 #256885

Hi.....

Vllt mal ne idee von mir, wenn du in letzter mal dein Rechner offen hattest, um was zu ändern, kann es schon mal passieren, das man an die Graka kommt,und die ein kleines bisschen aus dem Slot gerutscht ist, oder leicht gewackelt hat, und nicht mehr richtig drinne steckt, und die nicht mehr 100% funzt, das merkt man so kaum, aber wenn sie beansprucht wird, dann kann es zu problemen kommen......:woohoo:

Habe das vor ner weile im GTR4U forum gelesen, wo einer ein ähnliches prob. hatte. und siehe da, das wars.:blink:

Gruss Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang