Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welches Lenkrad???

Aw: Welches Lenkrad??? 01 Apr 2009 17:43 #258015

da gehts aber um das 911 Turbowheel, des isn ganz anderes als des 911 GT3-RS. Wenn jemand Erfahrensberichte oder ähnliches zum GT3RS findet wäre es net das hier ins Forum zu schreiben, würd mich mal interessiern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 05 Apr 2009 09:37 #258031

das es noch keine tests zum gt3 rs gibt liegt wohl daran das es nicht lieferbar ist bzw sie einige nachbessrungen in den produktions zyklus einfließen lassen müssen und sicherlich kein qualitativ minderwertiges produkt testen lassen wollen

ich scheine wohl glück gehabt zu haben da ich eine mail bekommen habe das das lenkrad "dank" nachbesserung erst ende april geliefert wird bin ich wohl in die erste charge reingerutscht

ich warte daher geduldig auf das gt3 rs clubsport da mein formula force langsam an alters erscheinungen dahin sicht.

sollte es aber zu weiteren verzögerungen kommen werd ich wohl das g25 kaufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 07 Apr 2009 16:53 #258057

Wäre ja cool wenn du mir schreiben könntest ob du zufrieden bist wennds hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 09 Apr 2009 14:43 #258073

Hi nochmal also mein G25 ist noch nicht da, aber das ist nicht der Grund warum ich hier schreibe :D

Hatte vor ein paar Wochen etwas gelesen bzw gesehen was das Logitech Momo Lenkrad angeht (mein Momentanes)

Das Problem mit den Pedalen ist denk mal allen bekannt, hatte hier oder wo anderst etwas gesehen wie man die Pedale so preparieren kann daß das Problem nicht mehr auftritt. Find es leider nirgends mehr, will das Ding fit für meinen zweiten PC machen für LAN etc...

Kennt ihr zufällig den "Bauplan"?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 09 Apr 2009 15:42 #258076

ich weis zwar nicht ob es ein fake ist aber es kursieren erste gerüchte und ein bild von einem ominösen G27 lenkrad

drehzahl/schaltanzeige auf dem lenkrad und mehr knöpfe sind zu erkennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Apr 2009 03:49 #258079

Also ich hab mein g25 bekommen bin hellauf begeistert von dem Ding...

Nur wie kann ich daß sogenannte "Lenkradspiel" einstellen? hab es über die steuerungseinstellungen versucht etc hab aber keine Einst. gefunden die zu mir passt...

Ich brauch ne dirkete Lenkung zum fahren, also eine die gleich anspricht wenn ich lenke...

Kann mir einer nen Tip geben plz

LG


(Wenn falsch gepostet bitte verschieben, thx)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Apr 2009 07:44 #258080

deadzone auf 0% ?

klingt zu einfach als das du es nicht schon probiert hättest aber ich wüsste nicht wie an es sonst einstellen könnte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Apr 2009 10:51 #258081

Hi MaKnigh88,

gehe Systemsteuerung-Gamecontroller-Enstellungen
dort kannst du den Drehbereich ändern, ich habe ihn auf 400 Grad gestellt.
Force Feedback einen Hacken,
Intensität 112% Federeffekt 55%,Dämpfung 23% .

Zentrierfeder keinen Hacken.

Zulassen das Spiel ändert, habe ich einen Hacken gemacht. Vielleicht hilft das weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Apr 2009 13:23 #258082

hi,

geh mal in den logitech profiler und verändere mal den drehbereich, vieleicht hilft das.

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Apr 2009 23:04 #258085

Ich brauch ne dirkete Lenkung zum fahren, also eine die gleich anspricht wenn ich lenke...

Versuch mal den Drehbereich auf 180° zu stellen ,Viele sagen jetzt "zu wenig" aber für mich isses ok.

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Jun 2009 19:55 #259325

Hi Jungs, ich bin neu hier und habe direkt tausend fragen.

Aber erstmal nur zwei drei, habe das Porsche Turbo Wheel, in der Windows Kalibrierung wird alles korrekt angezeigt aber in der Spielkalibrierung habe ich nur auf ca. dem letzten drittels des Gaspedals eine Funktion, das ist mir viel zu wenig um feinfühlig zu steuern. Wheel steht auf 360 Grad. Habe auch vermehrt gelesen von 270° aber das Wheel gibt nur 180, 360 oder 900 vor.

Wie kann ich die Bierbuden Car Downloads ins Spiel integrieren und was genau macht der Autoupdater und wird dieser einfach in das Steam Verzeichnis installiert ?

Habe übrigens Windows Vista. Keine Ahnung ob 32 oder 64 Bit.

Hätte auch gerne Optischen und Analogen Sound gleichzeitig um auch meinen Buttkicker zu betreiben.

Ich weiß ja das es viele fragen auf einmal sind und auch nicht im passenden Thread aber kann mir jemand helfen bei dem einen oder anderen Problem ?

Besten Dank im voraus.

Gruß
Sami
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 10 Jun 2009 22:14 #259328

Hallo Samstrike68,

erstmal willkommen auf der Weissbierbude!

Ich versuch mal Lösungsansätze zu geben...

Zu Deinem Problem mit dem Gaspedal, schau mal ingame wie deine Deadzones eingestellt sind. Jedoch kann das auch mehrere ursachen haben, das ist jetzt mal so ein schuß ins blaue. Das beste wäre wohl wenn du mal deine ingame settings hier postest.

Da ich mich mit dem Porsche Wheel überhaupt nicht auskenne kann ich dir leider auch nichts zu dem Drehwinkel sagen... Bei den meisten Wheels die einen 600 oder 900 Grad drehbereich haben kann man das stufenlos im Treiber einstellen.

Das mit den Downloads und Autoupdater fass ich mal zusammen. Der Updater installiert dir alles nötíge in die richtigen Ordner, was Du brauchst um auf unsere server joinen zu können. Es ist ein eigenständiges kleines Programm und hat nichts mit Steam zu tun, sollte somit auch nicht im Steamordner landen. Bei Vista solltest Du darauf achten das Python mit Adminrechten zu installieren.

Viel Glück

Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 11 Jun 2009 13:32 #259343

Danke für die Antworten, werde mir die Hilfe Datei zum updater mal durchlesen. Da stand meine ich was vom Steam Pfad.

Wo könnt ihr denn die Grad Zahl im Treiber einstellen ?

Unter Game Controller habe ich nur Kalibrierung und Test.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 11 Jun 2009 14:24 #259344

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
das g25 kann man im windows stufenlos bis 900 drad einstellen.
ich fahre mit ca. 340 grad
bei den pedalen kannst du im spiel die empfindlichkeit einstellen.
zu 0 % reagiert das pedal feiner am anfang des pedalweges und wird gröber zum vollgas
zu 100 % genau anders herum
ich fahre 75 % damit ich im höheren drehzahlbereich
besser dozieren kann.
der weg bleibt aber immer voll.
eventuell neue treiber ???

mfg martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad??? 11 Jun 2009 14:29 #259346

Danke dir, ich teste mal neue Treiber.

Habe lange nicht mehr am PC gezockt und bin daher etwas hilflos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang