Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zweitinstallation!?

Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 14:46 #258793

Hallo Budengemeinde!
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie man auf GTR Evo eine Zweitinstallation macht!:(
Kann mir da jemand helfen?
Würde heute Abend nämlich gerne in Pau mitfahren!:)

Gruß Ronny (Fireblade)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 15:08 #258794

Wozu brauchst du denn eine Zweitinstallation ?wenn du es Installiert hast hast kannst du doch mit fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 15:14 #258795

Die andere Installation ist für nen Ligabetrieb und da will ich nich noch meine Weissbierbudensachen reinpacken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 15:18 #258796

für das event heute abend brauchst nur das orginal spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 15:44 #258797

Also komme ich ohne den Autoupdater auf den Server?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 15:45 #258798

Aber trotzdem würde ich gerne wissen wie das geht, da ich auch mal wieder öfters auf den Buden fahren möchte!
Weis denn i.ein Admin wie das geht? JOWI? Klaus?^^
wer auch immer...:laugh:

Gruß Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 16:43 #258799

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3598
Ich habs noch nicht probiert, aber ich weiß, dass man steam nicht installieren muss. Sondern dass man auch ein kopiertes Steam starten kann. normalerweise müsste es gehn indem du deinen Steamordner einfach kopierst, den neuen Steamordner dann "saubermachst" also deine Liga sachen dort löscht, und im Autoupdater den neuen Steamordner als Ziel angibst.

Aber wie gesagt ohne Garantie da ich das noch nicht gemacht habe. Aber So würde ich es versuchen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 16:47 #258800

OK danke werde ich mal versuchen!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 16:51 #258801

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Sind es nur Skins von Fahrzeugen, in deiner Liga Installation? Wenn ja sollte es überhaupt kein Problem sein. Alle WBB Skins werden im "Weissbierbude"-Ordner im CustomSkins Verzeichnis abgelegt, somit werden keine eventuell vorhandenen Skins überschrieben, die nicht zur WBB gehören. Wenn du auch noch andere Fahrzeugmods und Strecken hast und du bist dir nicht Sicher, ob sie kompatibel sind, sicher dir den GameData Ordner.
Der Pfad dorthin lautet ...Steam\steamapps\deinaccountname\race07\GameData. In dem Verzeichnis sind alle extra Strecken und zusätzlichen Fahrzeug Mods abgelegt.

Alle Angaben ohne Gewähr :blush:

Grüße Oelfuß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 17:10 #258802

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Spontaner Gedanke:

den Ordner GameData (unter SteamApps) mit Deinem Liga-Kram umnennen zB. in "GameData_Liga". (Darin wären Deine Addon-Strecken und Mods( so vorhanden) der Liga. Dann Updater anwerfen. Der sollte dann unseren Kram in neu zugefügten "GameData" schreiben (Strecken und Mods) und Du kannst auf die Budenserver.
Wenn Du wieder Ligazustand brauchst, nennst Du "unseren" GameData zB. in "GameData_Buden" und den anderen wieder zurück in "GameData" um. Must halt nur vor Anwerfen des Updaters den richtigen (also Buden GameData) als GameData in der Installation eingebunden liegen haben, da der Updater alles dort rein ballert. So könntest Du ohne grossen Zeitaufwand umswitchen.

Die zusätzlichen Skins sind (wie oben schon erwähnt) bei Race/Evo kein Problem. Die Budenautos liegen alle in einem Unterodner und Überschneidungen bei Fahrernamen schliessen wir dadurch aus, dass ein "BB" hinter dem Fahrernamen steht.
Und bei Race/Evo ist es sowieso EGAL, ob der Skin überhaupt auch lokal vorhanden ist oder nicht. Im Zweifel siehst Du als Ersatz einen Standard Skin auf der Strecke. Am Serverbeitritt hindert eine fehlende Karre hier nämlich nicht ;-)
. Ansonsten bist Du mit Verschieben des Unterordners "Weissbierbude" clean von all unseren Fahrzeugen.(Würd' sie aber einfach erstmal immer drauflassen, sollte keine Probleme geben)

(ps: reine Theorie, kann ich gerade alles noch nicht ausprobieren)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zweitinstallation!? 19 Mai 2009 18:28 #258803

Vielen Dank Jowi!
Werde das dann ausprobieren, da das andere nicht fonktioniert hat.
Kann eig. so nur noch funktionieren!:)

Gruß Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang