Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung !

Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 08:51 #265520

Hallo Budenkinder,

vielleicht bin ich einer der wenigen die das problem alleine hatten, aber vielleicht auch nicht.

Ich habe mir den neuen nVidia treiber installiert über Windows Update, danach ging mein Race07 nicht mehr... super, allso wieder deinstalliert, und neu manuell installiert. ging immernoch nicht, dann noch was in der nVidia Systemsteuerung rumprobiert, NICHTS!

Im Tastmanager startete Race07 kurz und dann ging es nicht. Habe auch versucht über steam den Configiger zu starten, seltsamer weisse ging es nicht.

Na vielem Basteln und hin und her, habe ich mal versucht, die config.exe direkt aus dem Race07 Ordner zu starten und es funktionierte! Ich konnte dann meine Auflösung einstellen und Race07 startete wieder!

Mein OS, Windows 7 Prof 64 Bit

die Ursache für das problem ist für mich nicht nachvollziebar. Vielleicht hat jemand auch mal das problem, oder weiss woran das liegt. Sonst gab es eigentlich nie probleme damit, vielleicht liegt das an dem Race07 Update, wer weiss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 09:14 #265521

Da zitiere ich doch mal den Microsoft Kundensupport:

"Bitte installieren sie Treiber nicht über das Windows update, das ist für Benutzer, die mit einer Installation selbst überfordert sind. Laden sie die Treiber selbst von der Herstellerseite und installieren sie sie manuell"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 12:05 #265522

das hat nichts damit zu tun gehabt. Manuell hat es auch nicht geklappt, sobald man die treiber ändert, fragt normalerweise Race07 den Treiber ab, wenn eine Änderung auftritt, öffnet sich die config.exe. Da hat man die möglichkeit, Auflösung, Hz, und AA einzustellen. Ach und den Vollbildmodus/Fenstermodus. Das kam aber bei mir nicht. Und mein Race07 wurde am Budenevent neuinstalliert. Daran wird es wohl kaum liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 15:28 #265530

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
hmm Nvidia....
Zum Glück hab ich ATI
Ich hab auch vor kurzem meinen Graka Treiber geupdated! aber bei mir sind solche Probleme nich aufgetreten!
Liegt es am Hersteller oder vielleicht auch nur am Betriebssystem?? denn ich bin noch oldschool und Benutze XP
was is als sehr zuverlässig empfinde!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 16:05 #265531

hmm, ich habe jetzt auch geupdatet (was ein Wort)

rFactor gestartet - config startet sich, eingestellt - geht

GTL gestartet - config startet sich, eingestellt - geht

GTR2 gestartet - config startet sich, eingestellt - geht

Race/Evo/Dingenskirchen gestartet - nix geht
config manuell aufgerufen - alles paletti

schätze, man kann den schwarzen Peter Richtung Steam weitergeben oder halt SimBin. Aber mit Sicherheit nicht nVidia

ach so, auch Win 7/64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 16:19 #265533

Hi,

also ich habe auch den neusten Treiber von Nvidia drauf mann sollte auch den alten deinstallieren
also meine komplett alles auch denn Ordner.
Dann den neuen drauf und gut bei mir ohne Probleme
als ich Race gestartet habe kam automatisch die Config wegen Grafikeinstellen genau so wie bei Rfactor und Gtr 2 alles wieder eingestellt und gut.


achso habe auch Win7/64


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 17:24 #265535

Ich hatte nach einem Grafikkarten-Treiberupdate das gleiche Problem. Nichts wollte mehr starten, es kam immer gleich der Fehler "configuration hat ein Problem festgestellt".

Das Problem bei mir war, dass in der Config.exe eine falsche Auflösung hinterlegt war.
Nach einer Anpassung auf die tatsächliche Auflösung konnte ich wieder ohne Probleme starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 12 Feb 2010 17:44 #265539

dann bin ich damit wirklich nicht alleine. Gut zu wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 13 Feb 2010 01:25 #265545

Moin moin,

Habe ebenfalls nen neuen Treiber für meine ATI-Karte gezogen.
Ergebniss....die Nordschleife hat einen SCHWARZEN Himmel und immer wiederkehrende darstellungsfehler.
Bin etwas ratlos.

Gruss lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 09:03 #265600

das ist wirklich seltsam, seit dem Update für Windows 7 gibts es hier und da probleme. Ich habe jetzt mal den nVidia Beta Treiber installiert, und das funktioniert schon etwas besser. Hatte bei Resident Evil 5 einen fehler den kannte ich noch nicht. Der Rechner geht einfach aus, wirklich AUS, kein Neustart oder fehler wie stromlos. Hab hier und da gelesen, das sowas bei fehlerhaften treibern vorkommen kann. Seit dem Beta treiber ist das nur noch einmal vorgekommen. Habe mir noch einfach TuneUp 2010 installiert und den noch drüber laufen lassen. Seit dem habe ich keine probleme mehr. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

@LF111 installier nach möglichkeit einfach mal den älteren treiber bzw. eine neueren, vielleicht auch im BETA bereich. und guck mal ob du besserungen in sicht hast.

Allerdings bleibt das probleme mit der config.exe bei Race07 , die startet weiterhin nicht, wenn man sie nicht manuell startet. aber das ist weniger tragisch... ich denke mal, das es mit einem sicherheitsupdate von win7 zusammen hängt, oder antiviren software, die das ausführen weiterer anwendungen verbietet.

Vieleicht gibt da ja auch konflickte bei, bei Resident Evil 5, ist ja ein Win Live game...


wer weiss....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 10:46 #265605

Grafiktreiber über Windows Update ist nicht gut :woohoo:

Schnapp Dir den hier. Grafiktreiber deinstallieren ist bei Win 7 nicht mehr nötig. Einfach die *.exe ausführen, rödeln lassen, gut ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 14:03 #265611

Das habe ich doch schon alles gemacht... es geht ja nicht direkt um den Treiber, sondern ich denke das es um ein Update für Win7 geht, habe ja jetzt den Beta drauf und das läuft jetzt erstmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 14:19 #265613

Also bei mir gabs keine Probleme beim Update (Win7 prof 64bit und Nvidia karte).

Beim naechsten Race07 start kam das config Fenster, ich hab die Aufloesung eingestellt und es ging alles wie immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 15:23 #265619

macht es ja auch normalerweise nicht...frag mich nicht warum das so ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarten Treiberupdate, Achtung ! 16 Feb 2010 19:46 #265633

Danke Oms, hatte genau das gleiche Problem, allerdings auf nem xp System. Scheint imho ein Steam Problem zu sein, bei vorherigen Treiberwechseln lief das immer ohne Probleme.


Danke und ich freu mich nach langer Zeit mal wieder auf ein event auf jelb.

bisn gleich

da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang