Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping)

2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 13:36 #270835

Huhu

ich hab 2 kleine Probs mit meinem race07/gtre evo/race on

1. prob
im showroom dauert es oft recht lange bis dort das 3d modell angezeigt wird
manchmal geht es fix machmal dauert es locker ne minute (wird aber vermutlich nix von der festplatte geladen in der zeit)
bei mods wie gt-legends, f2007 usw wird ab und zu gar nix angezeigt nur das er läd
is aber nicht immer so

2. prob wenn ich ein spiel hoste dann kann mein kollege nicht joinen (mein ping is bei 5000 laut der lobby)
erstellt er nen spiel kann ich aber ohne probs joinen (mein ping is dann bei um die 100 auf der strecke und alles läuft gut)

wenn mein kollegen nen spiel erstellt hat und ich joine dann wird mir das 3d modell im showroom auch sofort angezeigt egal ob mod-auto oder "normales"



mein kollege der beide obigen probs nicht hat hat die online variante von den dvds installiert, ich habs komplett per steam gesaugt
obs daran liegt ????
am compi kanns net liegen da meiner von der hardware deutlich fixer is als seiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 13:50 #270836

Zu1) kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe auch das Problem das teilweise die Autos nicht angezeigt werden. Dieses sind jedoch dann gemoddete wagen. Die Original Wagen mit Original Skins werden schnell und zuverlässig angezeigt. Ich denke das hängt mit den Mods und en Vielzahl der Addon wagen zusammen.

Zu 2.
Das man beim Hosten und beim Joinen verschiedene Pings hat ist relativ normal! Da beim Hosten einfach deutlich mehr sachen zur verfügung gestellt werden muss.
Die ursache warum du so ein großen Ping hast kann vielschichtig sein. Villecht verhindert eine Firewall das Uploaden oder dein Router setz zu großen Upload Transfers ein riegel vor. Ebenfalls kann es von Internet Anbierter zu Internet Anbieter verschiedene Upload geschwindigkeiten geben. DSL ist nicht gleich DSL.
Und DSL-6000 bei T-online ist auch nicht gleich DSL-6000 bei ARcor oder sonst wo.
Ein paar zusatz infos diesbezüglich währen nicht schlecht.


Also unterschiede zwischen Steam Version und DVD Version gibs eigentlich nicht!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 14:22 #270837

Mit dem 5000er Ping ... du musst bestimmte ports im Router freigeben.

Die stehen hier auch irgendwo im forum oder bei google, hab die jetzt nicht im kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 14:26 #270838

Von der FAQ Seite:

Q: What ports is needed to host RACE on the internet?
A: TCP+UDP 48942 – 48957 and UDP 26900-26907

Q: I am on a firewall protected LAN network and want to a RACE server for other users of the same LAN network, what ports do I need to open?
A: TCP+UDP 48942 - 48957 and UDP 48958-48973
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 15:59 #270840

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
servus..

zu deinem ersten problem kann ich nur sagen, dass ich das auch hab (hatte)..
was bei mir komischer weise funktioniert; sobald ich das fahrzeug sehen möchte (habe einen zweiten monitor angeschlossen und spiel läuft im Fenstermodus) klicke ich einmal auf den Desktop.. sobald ich wieder auf das Spiel gehe ist das 3d-Model vom Fahrzeug komischer weise sichtbar.. hilft beim painten ungemein das fahrzeug mal zu sehen.. ;)

warum wieso und weshalb - keine ahnung..

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 21:56 #270847

echt merkwürdig worans liegt


router hab ich nicht
nur nen normales dsl modem
per kabel mit dem compi verbunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 22:37 #270848

Was ist das für ein Modem? Villeicht kann man daran auch die Ports freischalten :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 07 Aug 2010 23:41 #270851

is nen alice 1111
is wohl von siemens das teil


bei gtr2 gibts keine probs nen spiel zu hosten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 08 Aug 2010 11:01 #270858

offenbar kann man in dem Modem die Ports freischalten. Ein versuch ist es wert:

static.alice.de/selfcare/content/staticc...Alice_Modem_1111.pdf Punkt 2.5 Port Forwarting Seite 21 ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 09 Aug 2010 21:29 #270916

danke

ich werds mal testen obs klappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 12 Aug 2010 18:55 #270974

1. prob
im showroom dauert es oft recht lange bis dort das 3d modell angezeigt wird
manchmal geht es fix machmal dauert es locker ne minute (wird aber vermutlich nix von der festplatte geladen in der zeit)
bei mods wie gt-legends, f2007 usw wird ab und zu gar nix angezeigt nur das er läd
is aber nicht immer so

Dies ist die loesung:
Du gehst in deine PLR. datei

C:\Users\xxxx\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\xxxx


You have to set High Process Priority="1" // Improves FPS on some systems, but may conflict with some background applications in yourname plr file.

Und dan geht's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 25 Aug 2010 23:31 #271390

danke

nun tuts mit dem showroom :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 01 Sep 2010 21:20 #271572

hab festgestellt das man mit der änderung leider nicht mehr vernünftig online spielen kann

der ping is zwar ok aber es kommen dauernd lags und das spiel wird ständig neu synchronisiert

egal auf welchen server man zoggt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 01 Sep 2010 21:53 #271573

Wird das spiel Neu Synchronisiert oder werden Auto Models geladen?
Im Autoupdater gibs eine Option das Models nur geladen werden wenn man in der Box Steht falls das anders eingestellt wird fängst bei mir auch massiv an zu laggen wenn jemand auf dem Server joint!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 kleine Probleme (Showroom und Ping) 01 Sep 2010 23:17 #271574

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1574
Hallo Otto,

hast du zufällig einen Rechner mit nur einem Rechenkern? (Also keinen Dual oder Quad Core Rechner). Dann bewirkt die Hochsetztung der Taskpriorität des Spieles über die Option im .PLR File wohl, dass die Hintergrundprozesse (wie z.B. das Bedienen der Netzwerkkarte) nicht mehr genug Rechenzeit bekommen. Deshalb könnte es zu den beschriebenen Problemen beim Online fahren kommen.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass dieses Problem auch auf Mehrkernsystem auftreten kann, da der Task Sceduler von Windows eher dümmlich agiert.

Eventl mußt du eben mit dem Showroom Problem leben oder immer die .PLR Datei ändern, je nachdem ob du gerad am Painten oder am Online daddeln bist :(

Gruß,
Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang