Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fremde Mods installieren

Fremde Mods installieren 07 Dez 2010 13:00 #273877

Hallo zusammen,

da es immer wieder zu Problemen mit fremden Mods kommt, wollte ich mal eine kleine Anleitung für ein nettes Tool schreiben, damit ihr ohne Probleme auch andere Mods testen und trotzdem hier auf der Bude fahren könnt.

Als erstes müsst ihr euch das Tool herunterladen, z.b. hier:

Link entfernt wegen potentieller Viren Gefahr. Einfach eine Suchmaschine eigener Wahl nehmen und nach JSGME suchen.

Danach müsst ihr die .exe ausführen und das Verzeichnis, in welchem ihr Race07/Evo/RacOn installiert habt, angeben. Also Steam\SteamApps\Username\Race07\

Jetzt müsst ihr auf die JSGME.exe in eurem Race07 Ordner doppelklicken und einen Ordner für die Mods anlegen. Bei mir heißt er einfach Mods ;) . Dieser wird dann im selben Verzeichnis wie Gamedata, UIData, etc. erstellt.

Sobald dies erfolgreich war könnt ihr einen Mod in diesen Mods Ordner entpacken. WICHTIG (!!!) ist hierbei, dass die Ordnerstruktur richtig ist. D.h. der erste Ordner gibt den Namen des Mods in der JSGME Übersicht an, die darauf folgenden Ordner müssen in der Reihenfolge wie die Hauptordner sein. Sollte euer neuer Mod ein Fahrzeug mit dem GameData Ordnern Teams sein, sollte euere Ordnerstruktur im Ordner Mods folgendermaßen aussehen:

Name des Mods\GameData\Teams\etc.

Da ich gerade darauf angesprochen wurde, hier nochmal ein zweites, etwas ausführlicheres Beispiel:

Nehmen wir an, ihr habt euch den PT-Sims Mod mit Ferrari, Maserati und Lambo heruntergeladen. Als erstes könnt ihr nun diesen entpacken, damit ihr den Gamedata, UiData, etc. Ordner habt. Sofern erfolgreich, geht ihr nun in den von JSGME angelegten Mods Ordner und erstellt in diesem einen neuen Ordner, der z.B. PT-Sims heißen könnte (sucht euch was aus). In den PT-Sims Ordner kopiert ihr dann die zuvor entpackten Ordner (GameData, UiData, etc.). Somit habt ihr im PT-Sims Ordner genau die gleiche Ordnerstruktur wie im Race07 Ordner. Kontrolliert nun bitte, ob die Ordnerstrucktur der im Gamedata, UiData, etc.enthalten Ordner richtig ist und (WICHTIG!!!) ob die Ordner richtig geschrieben sind (Gamedata kann JSGME nicht richtig zuordnen, da der Ordner GameData heißt). Sofern alles richtig ist, könnt ihr nun den Mods Ordner verlassen.

Bei vielen Mods stimmt die Ordnerstruktur bereits, jedoch schadet eine kurze Kontrolle nicht.

Nachdem ihr also den Mod im richtigen Ordner habt, könnt ihr nun die JSGME.exe starten. Hier sollte der Mod im linken Fenster auftauchen. Zwischen dem linken und dem rechten Fenster seht ihr 3 Buttons mit Pfeilen. Wichtig ist nun der oberste Button mit dem Pfeil nach rechts. Wollt ihr den Mod installieren müsst ihr nun diesen markieren und danach den obersten Button drücken. Je nach Mod dauert die installation ein paar Sekunden. Sobald der Mod installiert ist, taucht dieser im rechten Fenster auf. Nun könnt ihr alles schließen und euer Spiel starten. Sofern ihr alles richtig gemacht habt, sollte der neue Mod in eurem Spiel auftauchen.

Wollt ihr den Mod wieder deinstallieren um z.B. wieder auf der WBB zu fahren, müsst ihr wieder die JSGME.exe öffnen, den jeweiligen Mod im rechten Fenster markieren und den zweiten Button mit dem Pfeil nach links anklicken. Schon wird der Mod wieder deinstalliert und durch die automatische Backupfunktion eure Originaldaten wieder hergestellt.

Mit dieser Methode könnt ihr also sehr einfach Mods installieren/deinstallieren und so Missmatches, Cheatverdacht, etc. vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fremde Mods installieren 07 Dez 2010 14:23 #273883

Hi,

Thx TheDriver89 klappt alles wunderbar so kann man jetzt die Mods gescheit Testen usw noch mal danke für die gute Anleitung.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fremde Mods installieren 07 Dez 2010 14:54 #273884

Hallo
Kenne das kleine Programm durch eine andere Simulation,
bei SH 3+4 klappt das "easy and simply", warum also nicht auch mit einer Rennsim.
Danke für den Tipp

Gruß Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fremde Mods installieren 27 Jul 2011 13:35 #279519

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
racingachim schrieb:
Hallo
Kenne das kleine Programm durch eine andere Simulation,
bei SH 3+4 klappt das "easy and simply", warum also nicht auch mit einer Rennsim.
Danke für den Tipp

Gruß Achim

Thread entstaubt *puuuuuuuuuuuust*
Ich kenne es ebenfalls durch SH3
Danke für den TuT DriverB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fremde Mods installieren 27 Dez 2012 12:59 #292503

So, ich als Neu-User habe mir den jetzte mal geholt...

Hab aber ein paar Probleme.
Ich kann immer nur einen Mod installieren, wenn ich dann noch einen möchte, passiert erst gar nix und dann schmiert das Programm ab, keine Rückmeldung.

Und beim deinstallieren bleiben manchmal noch ein paar Reste übrig, zudem sind nun aufeinmal ein paar Texturen grün?


Weiß irgendwer eine Lösung?



Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fremde Mods installieren 27 Dez 2012 15:28 #292509

So wie sich das liest machst du wohl igrendetwas falsch. Da ich aber schon ewig nicht mehr gefahren bin und noch viel länger nicht mehr das Tool benutzt habe, kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
Ich konnte aber immer, egal bei welchem Spiel ich den ModEnabler benutzt habe, mehrere Mods gleichzeitig installieren und es wurde auch immer alles richtig entfernt. Wichtig ist eben nur, dass man alle Schritte richtig ausführt, da würde ich bei dir ansetzen.
Vielleicht vertragen sich aber auch die Mods untereinander überhaupt nicht und deswegen klappt es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fremde Mods installieren 15 Apr 2014 12:42 #304190

das tool unter angegeben link ist infiziert.
zumindest unter dem portal, wo man es sich runter laden kann.

virenprogramm alarm geschlagen.

ich glaub irgendwas mit bootloader, brootware oder ähnlich.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Fremde Mods installieren 15 Apr 2014 16:00 #304192

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Fremde Mods installieren 15 Apr 2014 18:21 #304195

B) Does this work when you already have 80 or more mods installed?

Thanks for the tips ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Fremde Mods installieren 15 Apr 2014 18:42 #304198

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
i dont really know if it works with so many mods , but u can find out if u try.
and u get a clean WBB installation and no probs on our server ;)
and if u have 80 mods , i thing u have definitely an ID´s Problem.
give it a try
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang