Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Logitech Driving Force GT Problem

Logitech Driving Force GT Problem 30 Aug 2011 10:03 #280368

Guten Morgen,

weis jemand wie man die automatische Gaszufuhr bei dem Lenkrad abstellen kann ? Das Problem ist ein wenig nervig. Ich brauch quasi nur ein mal aufs Gaspedal drücken und schon fährt mein Wagen von alleine los. Bremsen kann ich zwar, sobald ich nicht mehr bremse. beschläunigt der Wagen wieder.

Für die Tipps schon mal vielen Dank im Vorraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 30 Aug 2011 12:02 #280370

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Moin Moin,

hört sich so an als ob "kombinierte Achse" aktiviert hast in den Geräteeinstellungen deines Lenkrades.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 30 Aug 2011 12:53 #280371

Die kombinierte Achse ist in den Einstellungen nicht aktiviert. Mit GTR 2 und GTR macht das Lenkrad überhaupt keine Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 31 Aug 2011 13:12 #280408

habe soeben Race On Offline deinstallliert und die Online version draufgezogen. Ist also jetzt die aktuelle Version mit Patches auf meinem Rachner. In dem Spiel selber wird mein Lenkrad als G 27 im Profil angezeigt. Wenn ich die Vorkonfiguration nehme. Hat sich das mit dem Automatischen Gas erledigt. Da ich jetzt nicht mehr vom Fleck komme obwohl ein Gang und die Kupplung automatisch eingestellt sind. Nehme ich jedoch wieder meine eigene Einstellungen des Lenkrades. Ist wieder die bescheidene Gasautomatik drin. An der kombinierten Achse liegt es nicht. Die ist nicht aktiviert.

weiß jetzt nicht weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 31 Aug 2011 13:54 #280410

Das Problem ist behoben. Für die Leute die das Lenkrad wie ich haben. Das Profil vom Driving Force Pro nehmen und nach eigenen Bedürfnissen einstellen. Der Thread kann somit geschlossen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 09 Sep 2011 01:45 #280611

das mit dem nicht vom fleck kommen, liegt daran das die kupplung auf eine sonderbare taste gelegt ist, und somit 24/7 gedrückt würde.

einfach ne andere taste druff und dann hat sich das problem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 31 Okt 2011 05:22 #281674

Moin,
so nun mal ne frage zum LDFGT wie sind Eure Einstellungen bei der Gasempfindlichkeit?

Habe das Problem das wen ich hinter einem her fahre oder auch vor weg der andere wesentlich besser weg kommt.Ich kann es nicht anders erklären, nur so das ich egal wie früh ich auf Gas gehe ich verliere immer Zeit und der andere fährt locker 2-3 zehntel weg...

In race habe ich vollen Balken auschlag bei Testen, und habe die Gas Empfindlichkeit auf 55%
so wie 0 Empfindlichkeit.

gruß Savox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 01 Nov 2011 11:59 #281691

  • DaveGX
  • DaveGXs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Da hab ich bei meinem alles gelassen nur bei FFB hab ich was verändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 03 Nov 2011 04:19 #281731

Savox28 schrieb:
Moin,
so nun mal ne frage zum LDFGT wie sind Eure Einstellungen bei der Gasempfindlichkeit?

Habe das Problem das wen ich hinter einem her fahre oder auch vor weg der andere wesentlich besser weg kommt.Ich kann es nicht anders erklären, nur so das ich egal wie früh ich auf Gas gehe ich verliere immer Zeit und der andere fährt locker 2-3 zehntel weg...

In race habe ich vollen Balken auschlag bei Testen, und habe die Gas Empfindlichkeit auf 55%
so wie 0 Empfindlichkeit.

gruß Savox


brauch da immer noch mal Hilfe, wäre nett wenn ich da mal von denn einen oder anderen mal seine werte bekomme.
gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 03 Nov 2011 08:45 #281732

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Schon mal im Replay drauf geachtet, ob deine Bremslichter leuchten/flackern?
Hatte ein ähnliches Problem mit dem DFGT, bis mir aufgefallen ist, dass nicht das Gas, sondern die Bremse das Problem war, da diese schon bei kleinsten Berührungen des Pedals gegriffen hat.
Hab jetzt den toten Bereich auf ca. 5% eingestellt und et lüppt.
Am Gas hab ich nichts geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 03 Nov 2011 10:19 #281734

Elvis schrieb:
Schon mal im Replay drauf geachtet, ob deine Bremslichter leuchten/flackern?
Hatte ein ähnliches Problem mit dem DFGT, bis mir aufgefallen ist, dass nicht das Gas, sondern die Bremse das Problem war, da diese schon bei kleinsten Berührungen des Pedals gegriffen hat.
Hab jetzt den toten Bereich auf ca. 5% eingestellt und et lüppt.
Am Gas hab ich nichts geändert.

habe denn toten bereich auf 20% da ich die angewohnheit denn fuß drüber zuhaben.
Aber dein vorschlag habe ich schon verfolgt von flackern/leuchten der bremslichter nix zusehen...
gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 03 Nov 2011 10:24 #281735

Das kann aber auch ganz andere Gründe haben...

1. Tankmenge
2. Flügel
3. Getriebeabstufung

Wenn du mit sagen wir mal einem Standardsetup fahren würdest und der andere mit weniger Flügel, weniger Sprit und einer kürzeren Übersetzung, haste die Differenz schon beisammen.

Vergleichbar wäre es nur, wenn beide das gleiche Setup fahren.

Gruß

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 03 Nov 2011 11:19 #281736

Elvis schrieb:...Hab jetzt den toten Bereich auf ca. 5% eingestellt und et lüppt.
Am Gas hab ich nichts geändert.[/quote]

Das werd ich bei meinem DFP auch mal einstellen.
Meine Bremslichter gehen nämlich auch bei der kleinsten Berüchrung des Bremspedals an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 04 Nov 2011 12:39 #281754

Das lustige ist, mit meinen DFGT Pedalen hatte ich das nie :D

Als ich dann aber die G25 Pedale mit Adapter hatte, war mein Bremslicht immer an.

mfg panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT Problem 09 Feb 2013 20:35 #293946

Hi Leute,
ich schließe mein Post an dieses Thema hier an denn es ist auch ein Gaspedalproblem und ich sehe langsam rot... Hatte vorhin mal wieder Race07 installiert, Lenkrad und Pedale in Windows kalibriert, die Achsen im Steuerungsmenü im Spiel gesetzt, alles lief. Habe dann das Profil auf dem ich gezockt habe gelöscht und ein neues erzeugt. Alles von vorn natürlich :S Kalibriert, Achsen gesetzt, und nun gibst bei meinem Gaspedal zwischen 0-50% nix, sobald ich es nur antippe, sehe ich wie die Achse sofort bis 50% Gas ausschlägt, danach kann ich sie bis 100% normal analog steuern. Bremse und Lenkung gehen einwandfrei. Nur dieses besch..... Gaspedal kriege ich ums Verrecken nicht dazu über den ganzen Bereich zu funktionieren, obwohls mit dem anderen Profil vor ein paar Minuten noch problemlos ging, und früher auch schon. Nun gibts zwische Null und Halbgas keine Einstellung, so kann man natürlich nicht schnell sein. Ich hoffe Ihr habt Ideen wie ich das lösen kann bevor mir die Geduld ausgeht. Lenkrad ist Microsoft Sidewinder, beim kalibrieren funktionieren alle Achsen. HILFE!!!


EDIT: Aus Verzweiflung habe ich alles nochmal kalibriert, jetzt gehts plötzlich. Ich habe alles genauso wie vorher gemacht, das ist doch paradox... Entweder verarscht mich Windows oder irgend ein Bug. Zocke das Spiel schon seit Jahren so dass ich meine zu wissen wie man diese Achsen zum laufen bringt... Naja, muss ich wohl so hinnehmen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang