Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07

Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 04 Dez 2011 13:18 #282447

Hi,

ich hab gestern endlich mein Eyefinitysystem in Betrieb genommen, aber Probleme in Race07 mit der Ansicht (andere Spiele konnte ich noch nicht testen). Angeschlossen sind drei Monitore via Displaykabeln an einer HD6970.

In der Cockpitansicht sehe ich quasi nur die linke Seite vom Auto. D.h. die linke Seitenscheibe geht vom linken Bildschirm bis etwa zur Mitte des mittleren Bildschirms und die Frontscheibe geht dann von der rechten Seite des mittleren Bildschirms bis auf den rechten Bildschirm. Die rechte Seitenscheibe sehe ich gar nicht.

Muss ich da was am FOV (wo?) umstellen oder etwas anderes?
Und, ist es normal, dass das Menü nur auf dem mittleren Bildschirm dargestellt wird während die anderen beiden schwarz bleiben?

Danke & Gruß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 04 Dez 2011 19:01 #282453

Das mit dem Menü ist glücklicherweise normal, denn dass ist ja nicht für die absurden Auflösungen von Eyefinity gemacht. Sähe gestretcht ja nicht so schick aus. Auch dass das HUD im Spiel auf dem mittleren Schirm bleibt ist in Race ein Segen, wäre es alles ganz aussen angeordnet, müsste man sich ja ständig vom Fokus in der Bildmitte abwenden. (Bei BF3 hab ich die Minimap auch ganz links, also schaue ich NIE drauf)

Spiele wie zum Beispiel Skyrim und LA Noire sind aufgrund der Menüs praktisch unspielbar in Eyefinity, weil die aufgezogen werden, praktisch um den Faktor nach oben und unten reingezoomt den das Bild breiter ist und damit sind die Elemente ausser Sichtweite. Es gibt dafür im "WideScreenGamingForum.com" zwar Fixes, die allerdings zumindest bei mir mit zu großer Instabilität der Anwendungen einher gehen als das sie für mich Sinn ergäben.

Du kannst Deinen Sitz im Auto mit der Maus verstellen, Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen. Ferner gibt's tatsächlich in den Tiefen des Menüs das FOV zu definieren, wo genau habe ich gerade auch nicht zur Hand.

Bei mir sieht das Sichtfeld so aus in Race bei einem Tourenwagen ->

Hier der Screen von der Einstellung des "Sichtfelds":

cloud.steampowered.com/ugc/6487469994874...BEB83B12B55CFD9BE60/

(ggf. in die Bildmitte scrollen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 04 Dez 2011 19:12 #282454

Danke, aber ich kann mich damit nicht drehen. Es geht nur vor/zurück oder hoch/runter.

Ich müsste mich aber nach links um die Achse drehen. Hab mal ein Bild angehangen, wie es momentan aussieht.

Anhang race07-d22b2495811b7b9a1b3a5fd2f404cef2.jpg nicht gefunden




Evtl. kann man die Werte auch händisch in irgendeiner Datei ändern?

----


So, hab das Steuerungsprofil gelöscht und ein neues erstellt. Und siehe da, es funktjoniert. Da war wohl was verkalibirert.

Jetzt muss ich nur noch gute Einstellungen für das Lenkrad finden, denn aktuell sieht es mit FFB/Steuerung vom Wagen mit meinem Fanatec CSR relativ bescheiden aus.

Vielleicht hat da jemand vorschläge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 05 Dez 2011 09:14 #282463

Als wäre der "nach links schauen Button" permanent gedrückt gewesen schaut das etwa aus.

Beim Lenkrad kann ich nicht helfen, hab ein G27 und musste da FFB im Spiel auf "niedrig" stellen sonst bricht mr das Ding die Arme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 05 Dez 2011 09:15 #282464

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3600
Kann es sein, dass du den falschen Monitor als "Hauptmonitor" definiert hast? Es gibt ja unendlich vieleMöglichkeiten bei Eyefinity die Monitore einzustellen.

@Cat Toaster was hastn du fürn System?
Also Grafikkarte und Prozessor?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 05 Dez 2011 11:28 #282467

Das mit dem "falschen" Monitor dachte ich auch, aber ließ sich durch Änderungen am Eyefinitysetup auch nicht ändern.

Naja, jetzt gehts ja, und jetzt hab ich endlich auch gute Einstellungen fürs Lenkrad gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cockpitansicht mit Eyefinity in Race07 05 Dez 2011 18:00 #282470

keanos schrieb:
@Cat Toaster was hastn du fürn System?
Also Grafikkarte und Prozessor?

i5-2500k und ne Sapphire 5970 Toxic 4GB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum