Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regel Überrundungen bei WBB

Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 15:00 #284178

hallo

ich bin Schnuffel und neu hier.
nach nem kleinen download marathon habe ich nun
alles zusammen um auf den weisbierbuden servern mitzufahren :)

ich hätte dazu ne kleine frage:

gibt es eine bestimmte regel wie man sich beim überrundet werden verhalten sollte ?
z.b auf der ideal linie bleiben oder lieber platz machen ?


auf den public server hatte ich es bisher so gehalten, das ich in der quali, wenn ich zurück an die box gefahren bin, die ideal linie frei gemacht habe. und im rennen ich meist auf der ideal linie geblieben bin ,kurz vom gas damit die schnelleren problemlos vorbei kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 15:25 #284179

hi und erstmal willkommen.

beim überunden einfach runter von der ideallinie und kurz runter vom gas bis dich der überrundende überrundet hat;)

und voralem im rennen solltest du wenn du überrundet wirst platz machen, wie in echt auch

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 15:26 #284180

Mal ein Zitat von mir aus einem älteren Thread:

TheDriver89 schrieb:

Da ich das schon paar mal in Rennen beobachtet habe (nicht bei dir), hier mal ein paar Grundregeln zum Überrunden:

- Am wenigsten Zeit verliert man als Überrundeter, wenn man kurz vor der Kurve von der Ideallinie geht und dann einen Tick früher bremst bzw. dem Hintermann per Lichthupe (geht in Race07 aber so gut wie nicht, da die Scheinwerfer nicht wirklich sichtbar sind) ein Zeichen gibt, damit dieser von der Ideallinie gehen kann, um euch auszubremsen.

- Bitte nicht einfach am Kurvenausgang vom Gas gehen, da der Hintermann damit nie im Leben rechnet und somit in große Schwierigkeiten kommt.

- Wenn der Hintermann sich im Windschatten ansaugt, um euch abseits der Ideallinie zu überholen, dann geht nicht vom Gas, haut nicht die Bremse rein und wechselt nicht die Spur, wenn er schon neben euch ist.

- Bewahrt Ruhe! Niemand erwartet von euch, dass ihr euch als Überrundeter sofort in Luft auflöst. Wenn das Überrunden eben in der nächsten Kurvenkombination nicht möglich ist, dann muss der Hintermann warten.

- Wenn ihr einen Fehler macht und somit die Linie nicht mehr halten könnt, dann fahrt nicht wieder direkt auf die Ideallinie zurück, da dort sehr wahrscheinlich der Überrunder sein wird.

- Schaltet im Spiel die Streckenkarte, die Namen (wegen Positionsanzeige) und den virtuellen Rückspiegel an, ist zwar unrealistisch, aber macht einem das Leben doch viel einfacher.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen Neueinsteiger bzw. Dauerrookie weiter. Sollte ich noch etwas vergessen haben, darf meine Aufzählung gerne ergänzt werden.

Dazu ergänzend zum Quali. Bei der In- und Outlap immer so gut es geht Platz machen, mich nervt zumindest nichts so sehr, wie jemand, der gerade aus der Box kommt und sich genau vor mir reinquetscht, obwohl ich auf einer schnellen Runde bin. Wenn man selbst auf einer schnellen Runde ist, dann hat der Hintermann Pech gehabt und muss eben schauen, dass er genügend Abstand lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 18:43 #284186

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Fürs Überrunden gibt es kein Patentrezept. Das ist einfach immer sehr Situationsabhängig.
Was man auf keinen Fall machen sollte ist auf der Ideallinie langsamer werden oder bremsen. Damit rechnet niemand und führt oft zu Unfällen.
Das beste was man machen kann ist deutlich von der Linie gehen und dann vom Gas, oder eben in langsamen Kurven die Außenbahn nehmen.
Zu einem gelungenen Überrundungsmanöver gehören natürlich immer zwei.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 18:58 #284187

okidoki


dann werd ich mal meine ersten runden drehn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 18:59 #284188

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
@ Rabble

Du hast mit Überrundungen auch Erfahrung weil ich ja ständig an Dir vorbeirausche!!

:laugh: :laugh:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 19:27 #284191

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Zeus schrieb:
@ Rabble

Du hast mit Überrundungen auch Erfahrung weil ich ja ständig an Dir vorbeirausche!!

:laugh: :laugh:

No Comment ;)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Regel Überrundungen bei WBB 24 Feb 2012 21:33 #284196

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wurde ja eigentlich alles gesagt, nur weil ich mich grad dran erinnert habe hier eine wundervolle Demonstration, wie man es NICHT macht, nämlich mitten auf der Geraden abbremsen: Youtube Link!
Erwähnte ich, dass ich mich schon irgendwie auf die STCC freue...? :D

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum