Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hilfe kann keinen Server beitreten

Hilfe kann keinen Server beitreten 23 Apr 2012 02:58 #285738

Hallo Gemeinde

Obwohl ich Resitzer von Gtr-Evo, Race 07, race on, GT Power Expansion, STCC, STCC2 bin, komme ich auf keinen weissbierbuden server drauf. Alle server werden mir als Unkown angezeigt.

Habe durch den Updater mittlererweile 3 mal neu instalieren lassen, immer mit dem Ergebniss dass es keine neuen Dateien gibt , leider funzt es trozdem nicht.


Hat jemand von Euch eine Idee ?

danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 23 Apr 2012 12:43 #285745

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Die häufigste Ursache bei solchen Problemen sind Mods die nicht über den Autoupdater installiert wurden. Die beißen sich oft mal mit Mods hier und führen zu Problemen.
Wenn du dir sicher sein willst das du eine reine Budeninstallation hast, lösche im Race07 Ordner den Unterordner GameData. Dann in Updater auf Neuinstallation und abwarten (es wir nur neu installiert, nicht neu heruntergeladen).

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 23 Apr 2012 16:45 #285748

Hallo

Danke für die Antwort.

Habe keine Mods oder sonst noch was anderes von hand instaliert.
Den GameData Ordner-Inhalt habe ich auch schon mal gelöscht, wie gesagt den Inhalt und nicht den Ordner selbst.Macht das ein Unterschied?

danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 23 Apr 2012 18:34 #285751

Ich tippe jetzt mal, das du das falsche Verzeichnis im Updater ausgewählt hast.

Hierhin müsste es:
XYZ:/Steam/SteamApps/deinName/race07

Es gibt einmal ein Verzeichnis wo das Archiv angelegt wird und einmal das Verzeichnis wo das Spiel drauf zugreift (siehe oben)

Bekommst du bei Strecke oder bei den Fahrzeugen unknown angezeigt?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 23 Apr 2012 20:56 #285757

@Donpromillo

Leider nicht , der Ordner im Updater stimmt, habe vergessen zu erwähnen dass ich ja schon vor einnigen monaten auf allen servern fahren konnte.
ich bekomme bei Klasse überall ein unkown.
bei den stecken kriege ich den Server 2 und 7 angezeigt ,der rest steht auch auf unkown.
Der einzige Unterschied von früher zu heute was meinen rechner angeht ist , dass ich einen anderen Virenscaner benutze. Früher Avir und heute Avast.
glaube jedoch nicht dass es daran liegt den auf der Blauen kann ich nach wie vorohne probs fahren.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 25 Apr 2012 19:27 #285806

Hat noch jemand eine Idee?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 25 Apr 2012 19:45 #285808

Is es denn auch bei anderen Online Servern oder nur bei der Bude?

Wenn du Race07 schon länger nicht mehr laufen hattest fehlt dir vielleicht das letzte Update.
Updates über Steam installieren sich soweit ich weiß nur wenn du in der Steam Bibliothek Race07 startest. Also nich auf RaceOn oder GTR Evo drücken.

Sonst fällt mir jetz auch nix ein. Die anderen haben aber auch en bissel mehr Erfahrung als ich..

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 25 Apr 2012 19:53 #285810

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Gute Idee Promillo.
Vielleicht sind ja such nur die Updates für die Race07 Pakete in Steam deaktiviert?
In der Bibliothek Rechtsklick aufs Spiel, dann Eigenschaften und dann im Reiter "Updates" schauen ob in der DropDown Box auch "dieses Spiel aktuell halten" (o.Ä.) drin steht. Sonst das auswählen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 25 Apr 2012 22:44 #285812

Hi

Also auf machee andere Server komm ich rauf, es funzt nur die Bude nicht, habe auch schon Race07 über steam gestartet und die Updates sind alle auf auto eingestellt.
Keine Ahnung was ich da gewohlt oder ungewohlt verdummbeutelt hab:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 26 Apr 2012 11:56 #285813

Tach,

schau mal bei /Eigene Dateien/Simbin ob du da 1 Ordner Race 07 oder mehrere, z.B. Race 07 install 2, hast.

Falls mehrere Ordner da drin sind, sicher dir den Ordner /Eigene Dateien/Simbin/Race 07/UserData, lösche alles, was in dem Ordner Simbin drin ist und starte einmal Race07 direkt in Steam.

Die Konfiguration der Grafikeinstellungen bestätigen.

Danach sollte wieder /Eigene Dateien/Simbin/Race 07 erstellt werden und du kannst dort den Ordner UserData wieder reinschieben. Wenn Dateien überschrieben werden sollen, mit Ja/OK bestätigen. Dann noch mal den Autoupdater anschubsen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 26 Apr 2012 21:57 #285816

hallo

Habe alles so gemacht wie beschrieben, als ich den updater angeschmiessen habe , kam die meldung :keine neue dateien. hab dann nochmal auf instalieren gedrückt, leider ohne erfolg.

Keine Ahnung was ich noch machen soll???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 26 Apr 2012 22:27 #285817

Race07 und alles in Steam deinstallieren und neu drauf machen :P
Ich hab echt kein Plan mehr :dry:

Edit: Man kann in der Steam Bibliothek auf Race07, GTR Evo etc. Rechte Maustaste drücken, dann auf Eigenschaften -> Lokale Daten -> Spieldateien auf Fehler überprüfen...
Vielleicht hilft das und du musst nicht gleich neu installieren.
Da kannste auch gucken ob du für das Spiel automatische Updates eingeschaltet hast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 27 Apr 2012 08:17 #285822

DonPromillo schrieb:
Ich hab echt kein Plan mehr :dry:

dito... :S

DonPromillo schrieb:
Race07 und alles in Steam deinstallieren und neu drauf machen :P

Ich weiss nicht...er schreibt ja, dass er auf andere Server drauf kommt. Es kann also eigentlich kein Fehler in der Race07-Installation selber sein. Gleiches gilt für die Sache mit den Updates von Race07. Wäre das nicht aktuell, würde er ja auch nicht auf die anderen Server kommen...

Letzter Versuch?

Lösch mal noch mal alles im GameData Ordner und alles im UIData Ordner (außer der Datei Config.dic). Dann vorsichtshalber im Autoupdater den Pfad überprüfen und im Autoupdater Neuinstallation starten.

MfG

JuergenBY

//Edith ruft noch hinterher:

Was mir bei deinem Startposting auffällt, du hast kein WTCC 2010? Könnte es sein, dass du auf WBB-Server joinen wolltest, wo WTCC 2010 läuft?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 27 Apr 2012 22:28 #285837

Hi

Bevor ich alles nochmal lösche und neu instaliere.
hätte es den sein können dass auf allen 7 WBB servern WTCC 2010 gleichzeitig läuft?
denn ich komm auf gar keinen drauf, oder habe ich Dich da falsch verstanden?


//Edith ruft noch hinterher:

Was mir bei deinem Startposting auffällt, du hast kein WTCC 2010? Könnte es sein, dass du auf WBB-Server joinen wolltest, wo WTCC 2010 läuft?[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe kann keinen Server beitreten 27 Apr 2012 22:56 #285838

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Würde WTCC2010 auf den Servern laufen, sähe man das an den schönen Icons rechts bei der Serverübersicht. Also nein, daran wirds wohl nicht liegen.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang