Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: G27 Brake MOD (apelectrix.com)

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 29 Mai 2012 20:07 #286530

auch wenn ich nicht der käpt´n Blaubär bin........
original nur über das G25 lenkrad.
Bei leo gibts aber ein Standalone Usb Adapter für die Pedale.

Zu den CSP, die bin ich selber 2 Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Das Fahrgefühl ist doch deutlich besser als bei den G25 Pedalen.
Von der Verarbeitung gar nicht zu reden....alles Metall

Ich würde vor einer endgültigen Entscheidung mal verschiedene Pedale probefahren.
Es hgeht nichts über einen eigenen Eindruck
Da ich mir noch andere Pedale geholt habe sind die Fanatec eigentlich über .....und bevor sie auf dem Dachboden Staub ansetzen. das nur so am rande

Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 29 Mai 2012 20:27 #286531

arnty schrieb:
jetzt kommt hainblöd und fragt:wie werden die g25/27 pedale angeschlossen? über usb am pc oder über den shifter oder übers lenkrad zum pc?

:blush:

danke fürne antwort
google hat mir nicht geholfen :(

Namd,

die Pedalerie vom G25/27 wird direkt am Wheel angeschlossen. Mit dem Leo Bodnar USB-Adapter, kann man die Pedalerie direkt an einem USB-Port am PC anschließen. Der Vorteil ist dann, dass die Abtastung der Pedale etwas hochauflösender ist.

@Sieben

ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

@Pitstopp

wie alt sind die Pedale, wenn ich fragen darf?


@Roadrunner1954

es gibt übrigens auch einen EDIT-Button...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 29 Mai 2012 21:42 #286533

@ JürgenBY

Den edit/ändern-Button kenne ich natürlich--war ein Versehen.
SORRY


@ Pitstop

Genau das Teil von Leo Bodnar habe ich weiter oben verlinkt.

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 19:28 #286602

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Die Loadcellgeschichte finde ich aber uninteressant.
NAch dem Umbau hat man einen viel zu kurzen PEdalweg, bin bislang kein Auto gefahren wo das real so war. Zumal wird in real die Bremskraft zwar über den Druck aufgebaut, welcher mit steigendem PEdalweg zunimmt, aber da haben wir es auch schon, den Pedalweg. Der Druck wird dadurch erzeugt, das man einen Kolben in einen BRemszylinder drückt, mit größer werdenem Weg wird der Gegendruck größer, wie bei einer Feder. Nur hydraulisch fühlt es sich weicher an, da die Hydraulikanlage flexibel reagiert, z.b dehnen Schläuche sich leicht, Aber die generelle tRennung von wegen bei Load Cell wird wie in real über den Druck gebremst, bei Federn über den Weg ist Quatsch, sonst hätten wir in real ja statische Pedale beinahe statische Pedale.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 19:31 #286603

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 19:34 #286605

Oder man nimmt richtig Geld in die Hand .

Erst kauft man sich die CST-PEDALE und dann noch die MotoPc dazu.

www.cannonsimulationtechnologies.com/category-1.htm

www.motopc.de/index.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 19:43 #286608

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das wäre es mir alles nicht wert. ich komme wunderbar mit einer simplen Federbremse klar. Letztendlich liefert ein Pedal eh nicht wirklich Feedback was die Bremse macht und man ist auf das Gehör, die Augen und das Feedback im LEnkrad angewiesen und sobald diese Sensoren melden es blockiert, nimmt man einfach etwas bremskraft am pedal zurück. Mit den CLubsportpedalen bin ich da weniger gut klargekommen als mit den g27 Pedalen. Aber wenn die neuen rauskommen mit Hydraulik für 250 Euro werde ich die vielleicht nochmal testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 19:55 #286612

Roadrunner1954 schrieb:
Also das Teil von APELECTRIX habe ich bei einem Kumpel getestet ich muss sagen das Teil ist Hammerhart.

Da wird die Bremsstärke wirklich über Druck und nicht wie bei dem Federnmod über Pedalweg aufgebaut.

Nach meiner bescheidenen Meinung absolut empfehlenswert.


Da hatte ich schon etwas zu geschrieben.
Den Druck kann man ja einstellen.

Und für den Preis von ca. 80 € gibt es in meinen Augen nichts besseres.


Edith meint gerade .: Jede Art von Pedalen braucht eine Eingewöhnungszeit.
Hat man sich an ein Pedal gewöhnt , fällt es meistens schwer wieder auf die alten um zusteigen.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 31 Mai 2012 20:18 #286615

Ich habe den Brake-Mod übrigens genau mit diesen Pedalen getestet

Anhang img_31141h8r.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 09:17 #286780

Andregeeevo schrieb:
Das wäre es mir alles nicht wert. ich komme wunderbar mit einer simplen Federbremse klar...

Moin,

ich habe mich jetzt für den Feder-Mod von GTEYE entschieden. Nach 10 Tagen Wartezeit (kommt aus Australien) habe ich gestern die Feder bekommen. Sofort eingebaut ;)

Da ich eh schon am schrauben war, habe ich die Original-Feder von der Bremse in das Kupplungspedal und die Feder von der Kupplung in das Gaspedal eingebaut, Potis sauber gemacht und mit etwas Kontaktspray versorgt :)

Der erste Bremsversuch...WOW!

Das ist ja mal ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Ich habe mir die Verbesserung definitiv nicht so krass vorgestellt. Es ist jetzt sehr viel angenehmer, zu bremsen. Durch den sich steigernden Widerstand, hat man wirklich das Gefühl eines Druckpunktes.

Es ist jedoch eine große Umstellung, da ist jetzt wieder üben, üben, üben...angesagt. Die Umstellung der anderen Pedale hat sich auch sehr positiv ausgewirkt. Speziell beim Gaspedal habe ich jetzt das Gefühl, dass sich das gasgeben deutlich besser dosieren läßt. Aber auch da gilt (für mich), üben, üben, üben... :laugh:

Fazit: für 24 Euro inkl. Versand, eine der besten Investitionen der letzten Jahre B)

MfG

JuergenBY

P.S.: ich hatte übrigens vor 2 Wochen bei apelectrix.com wegen einer Loadcell angefragt und habe bis heute keine Antwort erhalten... und das ist auch gut so :laugh:

P.S.S.: eine Info noch, wer ohne Schuhe fährt, wird mit dem neuen Bremswiderstand wahrscheinlich Probleme bekommen
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 09:27 #286781

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bei dem Preis ist es wirklich eine Überlegung wert Jürgen.Werde ich eventuell dann auch bestellen.Üben wird bei dir ja nicht so lange dauern.Bist ja noch jung lol.

Viele Grüße
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 09:35 #286782

Striezel schrieb:
...Üben wird bei dir ja nicht so lange dauern.Bist ja noch jung lol

Man(n) ist immer so alt, wie man(n) sich fühlt :P
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 09:38 #286783

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Joo,stimmt.

Gefährlich wird es erst wenn die Frau einen morgens in den Kindergarten bringen will,hehe.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 10:00 #286784

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Habe gerade das in einem Forum gefunden:


www.ennimann.de/html/images/jalbum/G27_Pedalumbau/index.htm

Die Federn sind aus dem Modelbau(haben ca 20 Euro das Paar bei Conrad gekostet)

Ist auch eine Überlegung wert.

Ich werde mich jetzt auch mal mit dem Thema Pedalumbau beschäftigen

Jürgen in wie fern Probleme ohne Schuhe?Ich fahre ohne Schuhe.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Brake MOD (apelectrix.com) 09 Jun 2012 10:45 #286786

Striezel schrieb:
Jürgen in wie fern Probleme ohne Schuhe?Ich fahre ohne Schuhe.

Ganz einfach, die neue Feder benötigt mehr (Fuß-) Druck. Das kann bei empfindlichen Füßen "Aua machen" :laugh:

Btw..die Federn von Conrad sind wahrscheinlich auch nicht schlecht, jedoch ist die Feder vom GTEYE eine 2-Step-Feder. Die hat zwei unterschiedliche Druckbereiche. Anfangs weicher, zunehmend härter. Dies vermittelt so eine Art "Druckpunkt"...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang