Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blickwinkel im Spiel

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 09:52 #291800

Hahaha Ok, ich hab mir 5 Diesel-Generatoren hingestellt, aber ein Atomkraftwerk tuts zur not auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 13:07 #291806

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Mr.T. schrieb:
Find da aber kein "afair" in der .cam, steht das unter LocalCam=COCKPIT oder wo?
Nur mal so als kurz Anmerkung... "afair" heisst "as far as i remember", auf deutsch: "so weit ich mich erinnere". "afair" war also nicht der Eintrag, den du suchen solltest. ;) :D

@Topic: Ich muss sagen, dass mit den niedrigen FOV sieht teilweise in den Videos echt schon cool aus. Der absolute Hammer ist natürlich der Typ mit seinen 5 Monitore
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 14:00 #291815

Eigentlich bräuchte man dann 6 Monitore, einen noch für Real Time Telemetry. Vielleicht noch einen 7. für die Rückfahkamera. Ach und ein Pad fürs Dashboard sollte man auch noch haben.
Und wo wir grad dabei sind, noch einen 8. Monitor fürs virtuelle Schiebedach. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 14:30 #291816

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Druzil schrieb:
"afair" heisst "as far as i remember"

Huch, der war mir noch nicht geläufig :silly: , wieder was gelernt, hehe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 17:38 #291829

Ich werd den niedrigen FOV Wert auf jeden Fall mal testen, sieht echt klasse aus.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 19:26 #291838

Natürlich ist es realistisch, wenn man das Auto von innen sieht, so als säße man selbst am Steuer. Ist doch keine Frage;)
Tja, wie soll ich das sonst formulieren?:unsure:
Also ich saß noch nie in einem Aston Martin oder Ähnliches, aber ich weiß, daß ich darin mehr sehen würde:laugh: Das Blickfeld durch die Scheibe ist im Spiel bei mir zumindest viel zu klein. Egal wie ich die Position mit der Maus verstelle.
Aber gut, wie schon erwähnt, werde ich das testen, aber nicht gleich beim Event, sonst wird es ständig krachen. Mal eben so umstellen is nich;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 22:48 #291853

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Lies dir das durch isiforums.net/f/showthread.php/93-Settin...rFactor-FOV-Tutorial

Wenn du den Kopf und dir Augen in eine Richtung fikussierst ind iesem Falle auf den Breich vor dem Auto nimmst du den anderen bereiche erst wieder war wenn du die Augen auf den Tacho richtest. Was meinst du warum Autohersteller mit HUD's experimentieren siehe Corvette, BWW usw. weil dann die Tachowerte mehr im Sichtfeld des Fahrers sind.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 11 Dez 2012 19:13 #292019

Hallo Leute,

weil das hier um die Spiegel geht poste ich mein Problem hier mal rein.

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem das meine Spiegel schwarz sind. Kollegen mit denen ich zusammen auf dem Server war berichten von dem selben Problem.

Ich hatte auch schon mal die Situation das während der Fahrt mal Spiegel an und mal Spiegel schwarz war.

Im Hauptmenue habe ich Spiegel auf real eingestellt. Wenn ich im Spiel bin ist die Einstellung nicht möglich.

An meinem System sollte es eigentlich nicht liegen. Habe gerade einen neuen PC mit leistungsstarken Prozessor und Grafikkarte bekommen.

Oder ist es doch ne Auflösungseinstellun? Habe 1920*1080 eingestellt.

Hat jemand ne Idee, bzw kennt die Lösung.

Ist nicht so toll ein Rennen ohne Spiegel fahren zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 11 Dez 2012 19:18 #292020

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
es kann bei einigen Fahrzeugen vorkommen, dass du nur schwarze Spiegel hast. Bei den DTM-Fahrzeugen ist das z.B. der Fall. Ist das bei dir nur bei bestimmten Fahrzeugen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 11 Dez 2012 19:35 #292024

Ich hatte gestern den Fall, daß ich auf LeMans nur schwarze Spiegel hatte, aber danach auf Machwerk wieder normale Spiegel.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 11 Dez 2012 19:40 #292026

Ja bei den DTM Fahrzeugen.

Werde das mal beobachten ob die anderen iO sind.

Virtueller Spiegel scheint bei den DTM Fahrzeugen zu funktionieren. Dann müsste man zur Not den nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 11 Dez 2012 20:10 #292027

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Das mit den Spiegeln hatte ich ach hin und wieder mal. Auch das das Display im Auto nicht mehr da war. Also das Motec.
Angefangen hat alles als ich von HD5770 auf HD6970 gewechselt bin.
Anscheinend sind die neuen Karten zu gut für das Spiel :ohmy: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 07 Jan 2013 18:15 #292787

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
si3b3n schrieb:
grober fehler..

cockpit ist pflicht... zur not motorhaube aber cool ist es erst im auto...

na wenn das der admin sagt, sollte man die cockpitsicht zur pflicht auf dem server machen, dami es für alles gleich ist.
;)
in meinen augen ist cockpitsicht pflicht, wir spielen doch nicht, nein wir simulieren,
die haubensicht ist ja schon gotteslästerei, aber für die draufsicht von hinten aufs ganze auto gehört man auf den scheiterhaufen.:P
jeder der sagt er kommt sonst nicht klar, sollte sicht einfach etwas zeit nehmen, dann klappt das auch und man hat ein besseres gefühl fürs auto.
als ich noch mit ienem monitor gefahren bin, hatte ich glaub ich 60 als fov eingestellt. bei 100grad oder mehr, ist das bildfeld zwar schon breit, allerdings sind die autos so klein und die strecke ist soweit weg, da fällt da spräzise fahren schwer. aktuell fahre ich 50grad, dank 3er monitore.
man könnte aber auch die reale sitzposition einstellen, dann kann man den blickwinkel tiefer stellen, strecke und autos sind dann schön groß, aber dann eben mit dem sitz weiter als sonst üblich nach hinten rücken, dann hat man wieder eine sehr breite sicht,

sehr empfehlenswert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 07 Jan 2013 19:18 #292790

Puh,wenn man das so liest...

:laugh:


Eigentlich bräuchte man ja einen Unikat-Monitor, quasi eine Kugel aus Bildschirmen wo man drinsitzt... :huh:


Naja, ich mag es zar realistisch, aber die besten Leistubngen erziele ich mit der Kmaera auf der Motorhaube...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 07 Jan 2013 19:33 #292791

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
dann gewöhne dich einfach um. nah ein paar tagen wilst du nicht mehr zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang