Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ping 5000 bei Race Servern

Ping 5000 bei Race Servern 16 Aug 2014 09:45 #307090

Hallo Racer,

ich brauche eure Hilfe.

Ich komme nach der Umstellung auf IP Technik nicht mehr auf die Server von Race07. Fast alle haben einen Ping von 5000.

Ich habe einen neuen Router bekommen und zwar den Speedport W724V.

Hat jemand von euch auch dieses Teil? Kann ich da noch etwas einstellen?

Bei den anderen Sims habe ich komischerweise keine Probleme. Komme bei Assetto Corsa, RF2, Game Stock Car und bei GTR2 auf die Server. Der angezeigte Ping liegt so um die 30-40 also gut.

Habe bei der Telekom angerufen. Die haben meine Leitung gecheckt. Auch Okay. Habe mit denen einen Speedtest gemacht. Ping 26. Also auch gut. Dann noch über das Dos Fenster ping abfragen gemacht bei diversen Seiten ( Google, Weissbierbude ) Ping immer in Ordnung.

Aber bei den Simbim Servern von Race07 und bei DTM Experience komme ich nicht drauf.

Wäre also ganz toll wenn hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, bzw einen Tipp für den neuen Router hat.

Ich muss dazu schreiben das ich mit dem alten Router bei DTM auch nicht online spielen konnte und dann erst ein reset vom Router machen musste, weil sonst bei Race07 auch alle Server Ping 5000 hatten.

Ich wollte sehr gerne den Targa Club mitfahren, und natürlich weiterhin meine Runden hier drehen können. Da muss es doch eine Lösung geben.

Danke im Voraus

Grüße
schlonzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 16 Aug 2014 10:35 #307100

Bei meinem 723v sieht so bei den Portregeln aus
www.dirtydriver.de/downloads/723v.png

Hab es damals nur machen müssen un selber dedicated Server für "illegealle WBB-Event-Trainingsserver" zu hosten :)

gruß
dIrtY


Edit:
Seit Anfang des Jahres auch auf IP umgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 16 Aug 2014 12:45 #307111

Hi dirty,

danke für deine Mühe. Habe die Ports mal so eingegeben. Wobei das beim 724 schon wieder anders aussieht und ich nicht ganz sicher bin obs richtig ist.

Leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich liegt es nicht an den Ports. Aber ganz sicher bin ich nicht. Ich muss mal versuchen ob ich auch so ein sreenshot hin bekomme, wie es bei mir aussieht.

Anhang Unbenannt-c9fffd834299d43b892430fec2658b1b.png nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 16 Aug 2014 17:19 #307133

Scheint ja nicht so einfach zu sein.

Vielleicht wäre es die Lösung die Firewall im Router zu deaktivieren. Beim Speedport W724V geht das allerdings nicht mehr. Toll!!

Ich überlege mir eine Fritzbox zu bestellen, wo man das machen kann.

Was meint ihr? Und welche Fritzbox sollte man nehmen? Sie muss nur IP fähig sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 16 Aug 2014 18:37 #307136

Du hast die Ports nicht freigeschaltet, sondern nur umgeleitet...Schau mal im Routermenu bei Portfreischaltung.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 17 Aug 2014 09:48 #307152

Hallo Juergen,

habe ich gemacht und gefunden. Das ganze sieht dann so aus.

Nur was ist der auslösende Port? Der auslösende Port wird wie folgt beschrieben: Sobald von innen auf diesen Port zugegriffen wird, öffnet sich ein definierter TCP/UPD-Portbereich in ihrem Netzwerk.

Ich habe dann mal alle aufgeführten Ports ( 48942,26900,48958...) da eingegeben. Jeweils als TCP und als UPD. Gespeichert und probiert.

Leider ohne Erfolg. Ping 5000.

Die vorher eingestellte Weiterleitung habe ich übrigens vorher wieder gelöscht.

Keine Ahnung ob jetzt der auslösende Port die Fehlerquelle ist.

Danke das ihr versucht mir zu helfen!!

Anhang port.png nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 17 Aug 2014 10:19 #307153

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
hi guido,

ich bin ja da nicht der große experte aber ich würde noch probieren:
1) die firewall zu deaktivieren, nur um zu schauen was sich dann tut
2) was macht das modem/ping wenn du alle ports freigibst, also 0, nur um zu schauen was sich dann tut

sind sicherlich 2 (riskante) optionen aber wäre halt interessant was dann passiert.

Ich werde mal bei mir schauen was ich da alles eingestellt habe, wir hören uns dann einmal im TS
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 17 Aug 2014 11:21 #307154

schlonzi67 schrieb:
Snip...Keine Ahnung ob jetzt der auslösende Port die Fehlerquelle ist.

Kannst Du den auszulösenden Port frei lassen?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 17 Aug 2014 11:29 #307155

Nein den kann man nicht freilassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 17 Aug 2014 12:33 #307157

Ich habe mir übrigens jetzt mal eine Fritzbox bestellt. Da sollte man dann die Firewall ausschalten können, was bei dem Speedport ja nicht möglich ist.

Danke für eure Tipps bis hierher.

Und besonderen Dank an Friedel der mich extra angerufen hat. Top!!

Auffällig ist halt das es nur die Simbim Server betrifft. Wäre vielleicht eine Hilfe wenn ich die IP Adresse für die Server Lobby hätte. Da könnte man dann konkret einen Telekomtechniker fragen.

Na vielleicht reicht aber auch einfach der andere Router.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 19 Aug 2014 16:36 #307227

Hallo Leute,

zum Glück kann dieser Thread jetzt beendet werden.

Aber nicht bevor ich mich noch mal für eure Hilfe bedanke. Besonders Icemanpolo und der Strietzel haben sich echt viel Mühe gegeben. Echt super!

Aber bei dem Speedport W724V ist wohl nix zu machen. Will einfach nicht mit den Simbim Servern kooperieren.

Habe jetzt ne Fritzbox 7360 genommen. Anschließen und fahren! Auch DTM E klappt damit. Bin gerade mal ein komplettes Rennen online gefahren.

Also wenn ihr mal nen neuen Router braucht, und Telekom Kunde seit, lasst die Finger von dem Speedport. Lieber gleich ne Fritzbox besorgen.

Grüße
schlonzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 20 Aug 2014 09:06 #307260

hallo schlonzi,
vielen Dank, dass du noch die Lösung gepostet hast.
Das deckt sich alles zu 100% mit meinen Server-Schwierigkeiten bei Race07 und RRRRRR³.

Hab auch so ein neueres Speedport-Teil und war schon am verzweifeln.

Also Danke nochmal. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 20 Aug 2014 13:40 #307278

Hi Karl,

gerne geschehen. Kann mich erinnern das du auch Probleme mit DTM E hast.

Ist echt unglaublich. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Zum Glück haben mich dann ein paar Leute hier auf die richtige Fährte gebracht.

Ich hoffe mal wenn du dir ne Fritzbox besorgst das dann alles gut wird.

Wenn du IP Telefonie hast, musst du nur darauf achten das du eine Fritzbox nimmst, bei der man auch das Telefon anschließen kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ping 5000 bei Race Servern 20 Aug 2014 13:47 #307279

IP-Telefonie hab ich ja.

Und das kann ja die Nr. 7360 wie es ausschaut.
Ich denke mal, die stell ich dann auch auf demnächst.

Grüße!
Kahl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang