Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC)

Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 17 Aug 2014 21:42 #307178

Hallo,

innerhalb RACE07 gibbet ja, wenn man auf die Rennsettings geht, da rechts oben den Punkt VOREINSTELLUNG wo man sich entscheiden kann, nach welchem Regelwerk man fährt, also STCC oder WTCC.

In welcher Datei bzw. welchem Setting ist das denn zu finden?

Hintergrund: habe RACE07 in einer Steam-Variante und einer Offline-Variante. Bei der Steam-Variante kann man zwischen drei Regelwerken wählen inklusive STCC und somit PFLICHTBOXENSTOP - um den es mir geht.

In meiner Offline-Version fehlt leider das Regelwerk STCC und somit auch der PFLICHTBOXENSTOP. Daher dachte ich, es gäbe vielleicht einfach im (Steam-)Verzeichnis von Race07 irgendeine Datei, die das regelt, die ich dann einfach in mein OFFLINE-RACE07 reinkopieren könnte und - et voila, dann mit dem RACE07 OFFLINE auch die STCC Regeln und somit PFLICHTBOXENSTOP hätte..

Weiß Jemand WO das beim Steam-Race07 geregelt ist in welcher Datei?

Bzw WIE ich am einfachsten in meinem OFFLINE-RACE07 auch einen Pflichtboxenstop EINFACH einbauen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 10:23 #307189

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber weshalb fährst du nicht einfach offline mit der Steamversion?
Wenn Steam keine Internetverbindung bekommt, kann man es sowieso im Offlinemodus starten.
Oder du lässt Steam immer im Offlinemodus starten.

mfg Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 15:14 #307195

Hi,

stimme Andy S. zu.
Nutzte selbst seit einiger Zeit nur noch die Steamversion - auf Spritverbrauch und Reifenverschleiß x4 kann ich verzichten... :laugh:


Glaube du müsstest die "STCC".gdb aus dem Steam Race07 Hauptordner in den Race07 Hauptordner deiner Offlineinstallation kopieren.


Oder du versuchst folgendes in deine "SIM_OFFICIAL" offline Datei einzufügen (kannst mit wtcced tool entschlüsseln):

SettingsPreset
{
STCC
{
Name=STCC RULES
Setting=All
[Current] Run second race="0"
[Current] Run Qualify="1"
[Current] Start Mode="1"
[Current] Super pole="1"
[Current] Force pit stop="1"
Setting=Multiplayer
Skip Formation Lap="0"
}


Falls du in einer der offline gdb´s im Race07 Hauptordner irgendwo
[Current] Force pit stop="0"
findest dann ersetzt du die 0 durch eine 1.



Was ich sicher sagen kann dass man in der "SIM_OFFICIAL".gdb (Onlineversion) die Startaufstellung für Race 2 ändern kann. Und die bleibt dann auch so :woohoo:

SecondRaceReverseStartOrderCount = 8

Ersetzt man die 8 durch die 25 hat man komplett umgedrehte Grid :woohoo:
Und mit einer 1 hat man für Race 2 eine Startaufstellung wie Zieleinlauf in Race1.
Dies sollte also mit der Offlineversion klappen :)


Was bei mir NICHT geklappt hat ist die KI Stärke zu erhöhen. Sollt ich viellicht nochmal intensiver probieren denn mit 150% KI Stärke könnte man der KI deutlich weniger Streckengrip geben um beim stehenden Start wheelspin zu erzeugen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 16:17 #307202

Danke,

aber mit welchem Programm kann ich denn die Datei
"SIM_OFFICIAL".gdb öffnen, bearbeiten und speichern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 16:28 #307204

CasualRacer47 schrieb:
Danke,

aber mit welchem Programm kann ich denn die Datei
"SIM_OFFICIAL".gdb öffnen, bearbeiten und speichern?

.gdb mit WTCCED tool entschlüsseln (Google Suchmaschinenfutter)

dann öffnen mit editor und oben rechts auf das x zum schließen des .gdb Fensters klicken und überspeichern lassen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 16:55 #307205

Prinz Dreopold von Bayern wrote:
CasualRacer47 schrieb:
Danke,

aber mit welchem Programm kann ich denn die Datei
"SIM_OFFICIAL".gdb öffnen, bearbeiten und speichern?

.gdb mit WTCCED tool entschlüsseln (Google Suchmaschinenfutter)

dann öffnen mit editor und oben rechts auf das x zum schließen des .gdb Fensters klicken und überspeichern lassen :)
Hm, wenn man jetzt dieses WTCCED Tool (wtcced tool v0-3-1 das Verzeichnis öffnet, findet man darin als zwei Anwendungen eine find.exe und eine wtcced.exe. Klickt man Letztere, geht so ein schwarzes DOS-Fenster auf aber weiter passiert nix. Da steht nur was, daß man eine GUI geöffnet hätte und ein input file öffnen solle und dann ein output file.

Ehrlich gesagt kapier ich nicht WAS ich WIE da jetzt machen soll. Hab als input mal SIMoffical.gdb ausgewählt und als output mal SIMofficial1.gdb eingetippt mit dem Resultat, daß sich im GAMEDATA_Verzeichnis nun ein SIMofficial1.gdb befindet, welches für mich lesbar ist und ein SIMofficial.gdb welches in Hygroglyphen, also nicht lesbar ist.
WIE soll ich das von mir bearbeitete SIMofficial1.gdb SO SPEICHERN, daß es fürs Spiel lesbar in Hyroglyphen zurückverwandelt wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 17:13 #307206

CasualRacer47 schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern wrote:
CasualRacer47 schrieb:
Danke,

aber mit welchem Programm kann ich denn die Datei
"SIM_OFFICIAL".gdb öffnen, bearbeiten und speichern?

.gdb mit WTCCED tool entschlüsseln (Google Suchmaschinenfutter)

dann öffnen mit editor und oben rechts auf das x zum schließen des .gdb Fensters klicken und überspeichern lassen :)
Hm, wenn man jetzt dieses WTCCED Tool (wtcced tool v0-3-1 das Verzeichnis öffnet, findet man darin als zwei Anwendungen eine find.exe und eine wtcced.exe. Klickt man Letztere, geht so ein schwarzes DOS-Fenster auf aber weiter passiert nix. Da steht nur was, daß man eine GUI geöffnet hätte und ein input file öffnen solle und dann ein output file.

Ehrlich gesagt kapier ich nicht WAS ich WIE da jetzt machen soll. Hab als input mal SIMoffical.gdb ausgewählt und als output mal SIMofficial1.gdb eingetippt mit dem Resultat, daß sich im GAMEDATA_Verzeichnis nun ein SIMofficial1.gdb befindet, welches für mich lesbar ist und ein SIMofficial.gdb welches in Hygroglyphen, also nicht lesbar ist.
WIE soll ich das von mir bearbeitete SIMofficial1.gdb SO SPEICHERN, daß es fürs Spiel lesbar in Hyroglyphen zurückverwandelt wird?
input and output identische .gdb anklicken und danach mit "y" und enter bestätigen.
Bzw mit "all" und enter bestätigen wenn du mehr files gleichzeitig ausgewählt hast

ist dann so auch fürs Game lesbar :)

gdb besser NICHT umbenennen in ...1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 17:28 #307208

Prinz Dreopold von Bayern wrote:
input and output identische .gdb anklicken und danach mit "y" und enter bestätigen.
Bzw mit "all" und enter bestätigen wenn du mehr files gleichzeitig ausgewählt hast

ist dann so auch fürs Game lesbar :)

gdb besser NICHT umbenennen in ...1

OKAY, also Du meinst so...

wtcced tool öffnen, dann als INPUT auswählen
GTREVO.gdb

dann als OUTPUT auswählen ebenfalls
GTREVO.gdb

und DANN im DOS-Fenster bestätigen mit Y ?

So weit so gut, JETZT ist GTREVO.gdb mit z.B. Notepad-Editor lesbar und bearbeitbar und nicht mehr in Hyroglyphen.

Aber wenn ich jetzt im Text etwas ändere, z.B. bei Force PitStop aus O ne 1 mache und dann besagte Datei abspeichern will via dem Notepad-Editor und sie wieder als GTREVO.gdb abspeichere, dann ist sie doch immer noch im LESBAREN Textformat und nicht wieder im Hyroglyphenformat! WIE ALSO will das Spiel sie nun lesen können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 17:55 #307209

Kann nun sowohl von dir als auch vom Game gelesen werden.

Rückkomprimierung lohnt sich nicht wirklich bei ner Dateigröße von wenigen MB...
Wenn du magst kannst diese aber auch wieder mit WTCCED ausführen also 2x auf "GTREVO" und mit y und enter bestätigen :)


Nachtrag noch zur SIM_OFFICIAL:
SecondRaceReverseStartOrderCount = 99 // maximum

mit 100 also 3 Ziffern klappts NICHT :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 18:27 #307213

DANKE, habe alles soweit geändert in den GBD Dateien , also Force Pistop von Null auf Eins gesetzt usw. Geändert hats INGAME üüüüberhaupt nix, nach wie vor wird auf dieser Realismus-Tafel, wo die GT und WTCC Regelwerke stehen WEDER STCC hinzugefügt NOCH bei GT oder WTCC ein Pflichtboxenstop angezeigt bei den Einstellungen. Und auch INGAME nicht.

Schade, kann ich wohl bei der Race07 OFFLINE Variante nur weiterhin mit Benzin X4 arbeiten...

Habe als LETZTE MÖGLICHKEIT versucht, den gesamten Inhalt des STEAM-Race07 Inhalts in mein RACE07 OFFLINE Verzeichnis zu kopieren und zu überschreiben, abgesehen von den EXE-Dateien von Steam - aber DAS hat auch nix gebracht, jetzt startet die RACE 07 OFFLINE gar nicht mehr.


BTW: weil eingangs Jemand gefragt hat, warum ich nicht einfach STEAM OFFLINE spiele!?

Nun grundsätzlich geht das natürlich und ich spiele WENN ich STEAM spiele auch OFFLINE.

AAABER: in schöner Regelmäßigkeit will STEAM dann plötzlich nicht mehr OFFLINE und fordert zum ONLINEgehen auf. Und was soll ich sagen? Immer WENN mir das passiert, daß STEAM mich auffordert ONLINE zu gehen, dauerts immer paar Male bis es mich auch REINläßt, weil es dann öfter mal sagt, daß STEAM nicht erreichbar sei oder so ähnlich.

Ich hasse STEAM und wünschte die ganzen Games gäbs wie früher zu kaufen, als OFFLINE-Version, ohne daß man STEAM installieren muß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Welche Datei ist zuständig für Regeln (also STCC) 18 Aug 2014 18:41 #307215

Ab und zu will Steam online sein ja ist aber meines wissens nicht so häufig.

Config exe könntest du ausführen um deine Oflineinstallation evtl. wieder betriebsbereit zu bekommen.

Falls es nichts hilft dann denk dran installierte Mods zu sichern bevor du neu von der DVD installierst - auch skins aus dem dokumente Ordner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang