Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal?

Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 18:58 #308545

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal heute eure Hilfe...

ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....


Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...

So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor :D ....

So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...

Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 19:00 #308546

Hola, also ist bei meinem G27 auch schon immer so gewesen.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 19:02 #308547

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
derOMS schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal heute eure Hilfe...

ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....


Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...

So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor :D ....

So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...

Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!

Ich hatte mir ja gleich zwei g27 bestellen müssen, da das erste beim Rechtslenken geklackert hat...das zweite leider auch und deshalb fahre ich immernoch mein altes g25. Das relativ große lenkspiel ist mir auch aufgefallen, ist jedoch auch beim g25 nicht anders. Man gewöhnt sich schnell daran. Abhilfe schafft da wohl nur ein fanatec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 19:03 #308548

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ oms

hast vielleicht im wheel eine totzone vergeben??

hatte auch drei jahre ein G27, aber das wäre mir nicht aufgefallen :blink:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 19:07 #308551

erstmal danke für die Antworten, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen :D...

@meraculix, das lenkrad reagiert in jeder Lebenslage, das ist nicht das Problem... es ist nur wann das Forcefeedback anfängt zu ziehen... das hat mich etwas überrascht... es macht wirklich spaß, soweit... ich denke das Fanatecs mit den Riemenantrieben da auftrumpfen können.... Hmmm....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 18 Sep 2014 20:49 #308561

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Das liegt wohl an der Konstruktion mit 2 FFB-Motoren... stell mal im Profiler die Stärke auf 107-110%.

Manche finden das so besser.

Achso, ich hab ja jetzt schon einige G27 durch, beim Rechtslenken haben die alle geklackert, das scheint auch konstruktionsimmanent zu sein. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 13:18 #308577

derOMS schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal heute eure Hilfe...

ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....


Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...

So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor :D ....

So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...

Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!

Mal drei Fragen:

- ist das ein gebrauchtes oder ein neues Wheel?
- in welchem Game tritt das auf?
- welche Einstellungen hast du im Profiler?

Ich fahre seit 4 Jahren das G27 und da klackert beim lenken rein gar nichts. Lenkradspiel kann ich ebenso nicht bestätigen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 13:31 #308578

Moin,

also ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass das Standard FFB von Race für das G25/27 nix taugt.

Probier doch bitte mal meine Einstellungen aus, vielleicht klappts damit besser.
Ein-/Umgewöhnung natürlich vorausgesetzt.
[url=]FFB Don Paddle Shift[/url]
Hierher kopieren:
C:\Users\XYZ\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet


Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 19:35 #308588

JuergenBY schrieb:
derOMS schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal heute eure Hilfe...

ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....


Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...

So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor :D ....

So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...

Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!

Mal drei Fragen:

- ist das ein gebrauchtes oder ein neues Wheel?
- in welchem Game tritt das auf?
- welche Einstellungen hast du im Profiler?

Ich fahre seit 4 Jahren das G27 und da klackert beim lenken rein gar nichts. Lenkradspiel kann ich ebenso nicht bestätigen.


Hi Bude!

also nochmal zurück!

Das Lenkrad ist BRANDNEU! Und es geht nicht um das Spiel an sich, sondern...

Ich befinde mich auf dem Desktop und und habe gemerkt das dass Lenkrad, wenn man es bewegt, das ForceFeed Back etwas braucht, bis es reagiert, wenn man das Lenkrad nach Links oder Rechts bewegt... in der Mittelstellung läßt es sich also sehr leicht drehen, und erst vielleicht ca. 1-2 cm später, reagiert das ForceFeedBack... ich hab jetzt öfters gelesen, das es beim G25/27 wohl ganz normal ist und hängt wohl mit den zwei Motoren zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 19:59 #308590

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi der OMS,

ahso, ja das auf dem Desktop kann ich von 2 G27 Wheels bestätigen.
Ist in meinen Augen völlig normal und stört mich auch nicht.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 20:54 #308597

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Lade dir mal Die PLR von Power and Glory( hier im Forum mal suchen) und probier die aus. Ich finde die echt gelungen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 22:02 #308599

ich verstehe nicht was das ist, gibt das irgendwie ein Wiki dazu?

@Sebbi,

danke für deinen Tipp,

ich find das wirklich gut und funktioniert einwandfrei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 22:02 #308600

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
derOMS schrieb:
JuergenBY schrieb:
derOMS schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal heute eure Hilfe...

ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....


Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...

So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor :D ....

So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...

Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!

Mal drei Fragen:

- ist das ein gebrauchtes oder ein neues Wheel?
- in welchem Game tritt das auf?
- welche Einstellungen hast du im Profiler?

Ich fahre seit 4 Jahren das G27 und da klackert beim lenken rein gar nichts. Lenkradspiel kann ich ebenso nicht bestätigen.


Hi Bude!

also nochmal zurück!

Das Lenkrad ist BRANDNEU! Und es geht nicht um das Spiel an sich, sondern...

Ich befinde mich auf dem Desktop und und habe gemerkt das dass Lenkrad, wenn man es bewegt, das ForceFeed Back etwas braucht, bis es reagiert, wenn man das Lenkrad nach Links oder Rechts bewegt... in der Mittelstellung läßt es sich also sehr leicht drehen, und erst vielleicht ca. 1-2 cm später, reagiert das ForceFeedBack... ich hab jetzt öfters gelesen, das es beim G25/27 wohl ganz normal ist und hängt wohl mit den zwei Motoren zusammen.

kauf dir ein Thrustmaster oder Fanatec, nein spass (oder auch nicht-egal).
ich hab jetzt auch das vergnügen wieder mit dem G27 zu fahren (da mein Thrustmaster in Reparatur ist :()
Das was du beschreibst ist mir auch sofort aufgefallen als ich die ersten Runden gedreht habe, das eigentlich enorme spiel in der lenkung, aber dann hab ich es mit meinen auto verglichen und da hab ich sogar mehr spiel (keine Ahnung ob das normal ist -bei servo wahrscheinlich-Pickerl hab ich auf jeden fall bekommen :))

Auch normal ist es beim g27 dass es klackert, habe ich auch. Jürgen der Glückliche nicht ;)

Ich bewunder mich wie ich früher mit dem g27 fahren hab können, komm mit dem lenkrad gar nicht mehr zurecht, da lob ich mir mein TM, nur das klumpert ist andauernd kaputt :(

also viel spass weiter mit deinen g27
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 22:35 #308601

das Trustmaster ist mir zu teuer und vorallem soll es ja sehr sehr empfindlich sein... lese immer wieder das es kaputt geht...

also beim Zocken spüre ich recht wenig von dem Spiel.... Ich hatte vorher ein DF Pro und ein DF GT... und lenken ohne klackern kenne ich überhaupt nich... das g27 ist aber recht leise und klackert bis wenig bis garnicht....

das Fanatec soll ja toll sein, aber es ist soooooo hässlich... gefällt mir überhaupt nicht. und die anderen Fanatec Sachen, sind ja unbezahlbar...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und Lenkspiel .... ist das normal? 19 Sep 2014 23:21 #308603

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
derOMS schrieb:
ich verstehe nicht was das ist, gibt das irgendwie ein Wiki dazu?

@Sebbi,

danke für deinen Tipp,

ich find das wirklich gut und funktioniert einwandfrei :)

Die FFB Einstellungen vom Power und Glory Mod werden dann in die PLR von Race 07 eingetragen, Allerdings ohne Ahnung was die PLR von Race ist, denke ich geht das nur mit Hilfe.

www.weissbierbude.de/component/option,co...16/id,55540/lang,de/
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang