Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fahrzeug Einstellung

Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 07:38 #310870

Guten Morgen Renngemeinde,
brauche mal einen Tipp von euch, ich versuche immer wieder eine brauchbare Zeit zu fahren, habe versucht das Setup zu ändern aber kein Erfolg, egal welches Fahrzeug ich fahre, es schiebt immer über den Vorderrädern, liegt es an den Einstellungen oder muss ich weiter üben.

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 08:37 #310872

Fantomasx2 schrieb:
Guten Morgen Renngemeinde,
brauche mal einen Tipp von euch, ich versuche immer wieder eine brauchbare Zeit zu fahren, habe versucht das Setup zu ändern aber kein Erfolg, egal welches Fahrzeug ich fahre, es schiebt immer über den Vorderrädern, liegt es an den Einstellungen oder muss ich weiter üben.

Gruß
Gérard

Moin, welchen Lenkwinkel hast du eingestellt?

Grundsätzlich Standardsetup oder wenn eins zur Strecke und dem Wagen da ist - das dann von SimBim nehmen.

Erst wenn du konstante Rundenzeiten fährst, am Set basteln. Alles andere kann zur Verschlimmbesserung führen. Früher an den Kurven bremsen oder Gas rausnehmen hilft ungemein ;)

Komm mal auf Server und lass ma gucken :)
vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 08:48 #310873

Fantomasx2 schrieb:
Guten Morgen Renngemeinde,
brauche mal einen Tipp von euch, ich versuche immer wieder eine brauchbare Zeit zu fahren, habe versucht das Setup zu ändern aber kein Erfolg, egal welches Fahrzeug ich fahre, es schiebt immer über den Vorderrädern, liegt es an den Einstellungen oder muss ich weiter üben.

Gruß
Gérard

Moin :) ,

ja das Problem kenne ich gut... da ich auch wenig Ahnung habe, bevorzuge ich den Tipp vom Flya... früher Bremsen, Rollen und halb Gas usw... ich fahre bestimmt keine Bestzeiten, aber ich fahre lieber saubere Runden ohne von der Strecke zu fliegen. Das ist mehr Wert als EINE schnelle Runde zu fahren.

Je nach Strecke stelle ich höstens den Flügel ein und die härte des hinteren Fahrwerks. Vom Rest lasse ich die Finger, weil ich schlicht keine Ahnung von habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 11:06 #310876

Hallo Flya,
werde mal testen, sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich nochmal.

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 11:10 #310877

Hallo derOMS,
werde mal den Tipp von Flya und deinen ausprobieren, sollte ich dann noch Probleme haben, melde ich mich nochmal, Danke.

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 12:18 #310878

Ich bin auf dein FeedBack gespannt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 17:29 #310882

Hi Fantomasx2

Wenn bei dir jedes Fahrzeug untersteuert könnte es auch am Lenkwinkel liegen der sollte zum Lenkwinkel vom Lenkrad passen bei 900 Grad im Lenkrad sind die 13 Grad die Standard bei vielen Autos sind zu wenig ist aber auch ein bißchen Geschmackssache.

Einfach mal Ausprobieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 18:10 #310884

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Du kannst auch mal beobachten was für Temperaturen (90-100°C wäre optimal) deine Vorderreifen in der Kurve haben. Geht mit dem XD-Tool, findest du im Downloadbereich.

Wenn die zu heiß werden ist mehr Lenkwinkel vermutlich nicht die richtige Option, dann müsstest du ein weniger aggressives Set einstellen, z.B. weniger Sturz/Vorpsur etc...
Bei zu kalten Reifen könnte das aber der Fall sein, oder du müsstest etwas aggressiver fahren ;)

Du kannst auch mal versuchen den vorderen Stabilisator auf einen niedrigeren Wert zu setzen, könnte auch helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 15 Dez 2014 19:28 #310890

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1567
Setup ist immer ein schwieriges Thema. Früher dachte ich auch Setup bringt ja gar nix, fährt sich alles gleich bescheiden. Erst im laufe der Zeit und nach einigen tausend Kilometern hab ich dann ein Gespür fürs Force Feedback und da Fahrzeugverhalten entwickelt und dann auch gemerkt wie sich die Setupänderungen aufs Fahrverhalten auswirken. Das mag bei anderen schneller gegangen sein, bei mir war es eine flache Lernkurve.
mit der zeit entickelt man dann auch einfach einen eigenen Fahrstil und lernt dann wie man die Autos mit seinem eigenen Stil am besten zum laufen bekommt.

Einige allgemeine Tipps und Links zu Setup Guides findest du in unserem Wiki.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 16 Dez 2014 09:44 #310894

Hallo Renngemeinde,
erstmal Danke für eure Tipps, zur Info mein Lenkrad ist ein Logitech Momo (vor 2 Wochen gebraucht gekauft) da ist ein 900° Winkel leider nicht möglich, habe gestern in Estoril mit einen Volvo C30 getestet, habe mir das Setup von SimBin geladen, nach ca 25 Runden konnte ich einigermaßen Gute und stabile Zeiten fahren (1,53...1,54), ich glaube das beste ist üben und nicht gleich zu resignieren auch wenn es manchmal schwer fällt.

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 16 Dez 2014 12:59 #310896

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
möge die Macht mit Dir sein :P
Es wir ein AUf und Ab sein!
Bei mir lief´s auch eine Zeit lang recht gut und plötzlich ist wieder der Wurm und 2-3 sek. mehr drin B)
Mit dem Setup verhält sich es wie mit dem goldenen Gral. Man weiß, dass die Wahrheit irgendwo da drausen ist. Wenn man jedoch zu viel versucht, scheitert man eher!

cu Hirnophilosoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 17 Dez 2014 11:01 #310905

Hirnquetscher schrieb:
möge die Macht mit Dir sein :P
Es wir ein AUf und Ab sein!
Bei mir lief´s auch eine Zeit lang recht gut und plötzlich ist wieder der Wurm und 2-3 sek. mehr drin B)
Mit dem Setup verhält sich es wie mit dem goldenen Gral. Man weiß, dass die Wahrheit irgendwo da drausen ist. Wenn man jedoch zu viel versucht, scheitert man eher!

cu Hirnophilosoph

Der Spruch ist eigentlich so gut, das ich den mal aufschreiben sollte :D...

Ich glaube auch eher daran, das Üben Üben Üben, weitaus mehr bringt, als ständig an der Karre rumzubasteln. Allerdings sind die Setups bei Race07 Standardmäßig so eingestellt, das die sich sehr gut fahren lassen. (mein Empfinden) Nur das schlussentliche MEHR rausholen, ist das schwierige...

Ich hab mehr das Problem... Wie fahre ich die Kurve und wie schnell fahre ich die Kurve und wie komme ich für die nächste Kurve wieder raus...??? Die fragen sollte man erstmal klären, bevor man an dem Setup bastelt... glaub ich zumindest...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 17 Dez 2014 11:13 #310906

Hallo Hirnquetscher,
ich glaube da sind wir oder auch andere einer Meinung, ÜBEN und immer wieder ÜBEN und Fair bleiben. Habe mich mal auf andere Server gewagt, es ist grausam, zerstören:angry: , abdrängen:angry: usw..., das mach kein Spaß.
Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 17 Dez 2014 13:09 #310907

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Deswegen gibt es ja die Budenserver, auf denen Leute die wirklich Rennen, mit fairen Zweikämpfen, gegeneinander fahren wollen und dabei der Spaß am Fahren im Vordergrund steht.
Seit ich mich auf der Bude registriert habe, habe ich einen großen Bogen um alle anderen Race07 Server gemacht.
Gegen Abend sind ja immer einige Leute auf den Servern unterwegs, dann muss man auch nicht alleine fahren, da macht das üben dann wieder Spaß :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeug Einstellung 17 Dez 2014 15:15 #310908

Jo, da haste Recht.... Die kurzen und knappen Rennen finde ich auch sehr gut... 30min Quali und 12min Racen empfind ich als genau richtig! Da kann man ohne Probleme gut üben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum