Hallo Charles
Meine 2 Cent zu dem Angebot von dir.
Dafür, dass der junge Herr aus der IT Branche kommt, macht er für meinen Geschmack zu wenig Angaben über den PC
windows 7 Professional 64 bit
> Win 7 find ich persönlich besser als Win 8. 64bit brauchst du um mehr als 3GB Ram nutzen zu können.
SSD 128 gb (400lesen/400schreiben)
> mit Betriebsystem, Race + Budencontent ist nicht mehr viel Platz
1 tB Festplatte für Daten (WD).
> ausreichend, wenn man nicht viele Spiele bei Steam hat, oder Filme, oder Bilder etc.
8 gb Kensington ram.
> welcher Ram ist es DDR2? welche Tacktfrequenz?
Phenom 2 x4 3,2 GHz
> welcher Prozessor genau? mit dieser (Standard-) Taktung gibt es nur 2 Stück entweder Phenom II X4 955 (Baujahr 2009/ Revision Bjh. 2010), oder den Phenom II X4 955 Black Edition (ebenfalls von 2009)
> oder ist es doch ein schlechterer Phenom 2 x4 den er nur übertaktet hat?
Dvd Brenner mit lightscribe.
> Braucht man, BlueRay wär aber besser
Nvidia gtx 660 ti 2 gb ram 2 x dvi und hdmi
> an der Karte kann man nix aussetzen. Ist nicht mehr die neuste, hat aber noch genügend Leistung. Nutze ich zZt. auch.
>Die Gehäuselüfter sind groß und dementsprechent sollte der Rechner auch leise sein. Bzw. die Grafikkarte macht dann den meisten Krach.
Logitech surround soundanlage 5.1 129€ ovp
> is die Frage, ob du das brauchst, oder eine eigene Anlage hast
> NEUPREIS bei Logitech 100€ -> Ebay geht bestimmt noch billiger
www.logitech.com/de-de/product/surround-...akers-z506?crid=1588
Logitech illuminated Keyboard 119€ ovp.
> NEUPREIS bei Logitech für das NEUERE modell 100€
www.logitech.com/de-de/product/wireless-...eyboard-k800?crid=26
Logitech gaming maus mit 3200 dpi 99€ ovp
> Weiß nicht welcher Typ das ist, aber die is auch schon Jahre alt und der Preis viel zu teuer. Da bekommst du für 100€ bei Logitech das heutige Topmodell.
Zusammengefasst:
- Es fehlen Angaben
- Die Grafikkarte ist ausreichend, auch für neuere Spiele AC, pCARS, RRRE, GTA5, BF4
- Die Lüfter im Gehäuse sind gut/leise
- Du hast alles wichtige zusammen (Gehäuse/Netzteil) und musst nix selbst basteln
- Der größte Nachteil ist der Prozessor. Der ist an dem System der Flaschenhals!!! Der Phenom Prozessor hat bei Futuremark nur 3840 Punkte. Ein günstiger Intel i5-4460 für 185€ hat schon 6150 Punkte
- Die Preise sind viel zu teuer, 550€ bezieht sich nur auf den PC. Die restliche Hardware (Maus/Tastatur) auch zu teuer s.o.
Hier kannst du gut CPU und Grafikkarten vergleichen
www.futuremark.com/hardware/cpu
www.futuremark.com/hardware/gpu
Meine Empfehlung:
Lass die Finger von dem Angebot!
Gib etwas mehr Geld für einen neuen Rechner aus und du hast die nächsten Jahre vorgesort. Nur für Race reicht der Rechner allemal, aber allein dafür ist es zu teuer.
Bau dir einen eigenen PC zusammen, oder lass in beim Hardwarehändler zusammenbauen. Ich bestelle immer bei Alternate und die bauen dir die ausgewählte Hardware für günstig Geld auch zusammen.
Oder kauf dir ein neues Komplettsystem, vergleiche aber die CPU/GPU auf der obigen Futurmark Seite
Gruß