Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!!

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 05 Jun 2017 23:39 #324124

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
So, hab nun GTR, GTR2, RACE07 und alle dazugehörigen AdOn's von Steam überprüfen lassen!
Dabei wurden insgesamt 190 Fehlerhafte Datein zur Erneuerung Angefordert! :ohmy:

Habe Steam nun geschlossen und werde nach einem kompletten Systemneustart mal gucken ob's was gebracht hat!

Bis danne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 05 Jun 2017 23:55 #324125

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
War zwar einen Versuch Wert aber hat Leider auch nicht geholfen! :dry:
Noch immer der selbe Fehler! Beim Klick auf Beitreten, kurz schwarzer Bildschirm und ich bin wieder am Desktop!
So eine Kacke echt jetzt!
Weiter geht's mit der Fehlersuche! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 00:31 #324126

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Habe mir nun auch WBB Proxy runtergeladen um zu Testen! Dos Box lief, Server über LAN wurden gefunden und beim Klick auf Beitreten wieder Absturtz!
Hosten hab ich auch getestet, das funktioniert einwandfrei mit Verschiedenen Klassen und Stecken!
Hab keine Energie mehr jetzt!
Guads Nächtle Jung's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 06:51 #324127

Moin, bin kein Race07 Experte, kann mich ganz dunkel erinnern das ich sowas auch hatte. Andy Priaulx Crowne Plaza Raceway (Free DLC) in Steam war beteiligt. Hatte es seitdem deaktiviert. Anderer Problemverursacher war der Vectra, irgendeiner (sind 2) muss da weg glaub ich.

Viele Race07 Experten scheinen sich im Urlaub zu befinden oder sind am schaffen :)

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 12:09 #324131

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Moin Knatter,
Danke für die Hilfe erstmal! Muss halt abwarten!
Die einzige Andy Priaulx Datei die ich gefunden habe war eine "Andy Priaulx.rcd" ! Soll ich die auch entfernen?? Hab das Free DLC gar nicht installiert!
Und zum Vectra! Den einzigen den ich habe ist im WTCC 2007 AddOn der Vauxhall_Vectra! Soll ich den mal raus nehmen??
Gruß Karl
Letzte Änderung: 06 Jun 2017 12:39 von VR46.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 12:33 #324132

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hab gerade was entdeckt! Das alte Race07 also vor der Neuinstallation war im Ordner:
C:/Programmex86/steam/steamapps/kopfschusskorl/Race07
Jetzt nach der Neuinstallation heisst der Ordner:
C:/Programmex86/steam/steamapps/common/Race07
Den Ordner kopfschusskorl gibt es gar ned mehr in steamapps!?!?!

Muss da vielleicht was geändert werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 12:57 #324136

Moin Karl
so sieht das bei mir aus - C:\Spiele\Steam\SteamApps\common\race07

Addon Andy Priaulx Crowne Plaza Raceway (Free DLC) hab ich in Steam - deinstalliert...in der Bibliothek von Steam, rechte Maustaste auf das Addon - deinstallieren.
Wie gesagt, ich bin kein Experte was sowas betrifft.... da gibt es hier andere Spezis, wie z.B. Rabble, Neteye, Spaceman usw :)
Letzte Änderung: 06 Jun 2017 12:58 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 13:37 #324138

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Genauso sieht es auch bei mir aus! Ausser Spiele hab ich Programme aber sonst gleich, auch mit common!
Aber das hab ich erst seit gestern seit alles Neu Installiert wurde!
Davor war Race07 immer im Odner kopfschusskorl (mein steamname damals noch wegen CounterStrike und BF,ggg)!
Und da gab's aber keine probs mitn Mehrspieler! Kann auch Zufall sein!
Mach da nix draus, bin auch kein Experte was Race07 betrifft, zumindest nicht was Probleme mit Race07 betrifft! Hatte ja so gut wie nie Probleme mit dem Spiel!
Von daher Danke trotzdem für die Unterstützung!
Hab das Free DLC nicht in meiner Bibliothek da es von mir nie auf steam installiert wurde! Wusste gar nicht das es dieses gibt! Finde es im shop zum installieren aber ned bei meinen Spielen! Kann daher nicht davon kommen! Leider :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 14:31 #324139

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi,

bin auch ratlos, woran es bei dir scheitern könnte.

Folgendes würde mir noch in den Sinn kommen.
1.Als Administrator starten (sollte aber eig. nicht notwendig sein)
2. Firewall oder Antiviren Programm blockt da was, oder vielleicht der Router? - Wohl das wahrscheinlichste, weil das Game sich bei der Netzwerkverbindung aufhängt und sonst läuft.
3. Bei Assetto hatte ich mal ein Problem mit Sonderzeichen im Fahrernamen, welches ähnliche Auswirkungen zeigte.

Dein neuer Ordnerpfad sollte in Ordnung sein. Eventuell mal in den eigenen Dokumenten checken, da gibts glaube manchmal mehrere Race Ordner (Documents/Simbin), vlt. kommt da was durcheinander (wobei es dann komisch wäre, dass der Fehler nur beim Multiplayer auftritt)

Hoffe du findest das Problem.

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 14:35 #324140

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hallo Karl,

Ich fasse zusammen:
Du hast alle Add-Ons (ohne Andy Priaulx, so korrekt), so wie ich das überblicke. Du hast den Autoupdater benutzt und alles heruntergeladen. Du nutzt keinerlei Content (Cars, Tracks, Mods) von anderen Seiten. Du kommst in die Mehrspielerlobby, siehst die Server, ohne Unkowns. Du klickst auf den Server, wählst ein Auto aus und versuchst zu joinen, allerdings taucht dann kein Ladebildschirm auf, sondern nur ein schwarzer Schirm, danach kommt die Fehlermeldung, dass Race07 nicht mehr funktioniert.

Das der Installationsordner von Race 07 nun im Common Ordner ist ist korrekt. Das kam mit einem Update (vor 1,5 oder 2,5 Jahren?) von Race 07.
DIe "Andy Priaulx.rcd" ist eine Datei, die die KI des Fahrers Andy Priaulx definiert, solltest du drin lassen, keine Ahnung was passiert, wenn das Spiel versucht auf die Datei zuzugreifen, sie aber nicht existiert. Ich zum Beispiel habe noch eine Datei "00011_Priaulx.car", welche mit dem Add-On WTCC2010 mitgeliefert wird. Auch nicht löschen.

Wie groß ist dein Race 07 Ordner? Ich kann leider nicht mit genauen Zahlen dienen, da ich mit dem Content herumgespielt habe... aber es sollten ca. 32-33gb sein. Wenn jemand eine absolut saubere Installation hat, möge er doch bitte mal die Größe etc. hier reinposten.
Hast du die Installation und den Autoupdater nacheinander laufen lassen, oder alles gleichzeitig? Wir hatten es schon, dass es bei gleichzeitigen Installationen zu Fehlern kam. Ich komme dadrauf, weil du erwähnt hast, auch GTR2 parallel dazu zu installieren.
Nur um auch nochmal sicher zu gehen: Du hast absolut keinen zusätzlichen Content anderer Seiten, also Autos (Zusätzliche Lackierungen sind normalerweise egal) oder Rennstrecken installiert? Autos haben nämlich zugewiesene Identifikationsnummern, welche nicht doppelt belegt werden dürfen, und der Content vom Autoupdater reizt diese Nummern zum Großteil aus. Ebenso kommt das Spiel nur mit einer begrenzten Zahl an Strecken klar, deswegen werden einige Strecken vom Autoupdater deaktiviert, damit wir nicht über das Limit kommen.
Da ich mir da nicht sicher bin: Startest du den Autoupdater als Admin, damit der da nicht vielleicht in irgendwelche Fehler reinrennt?

Laufen bei dir noch andere Programme im Hintergrund? Virenscanner zb. könnten denke ich auch Fehler beim Laden auslösen.
Hast du irgendwelche Programme am laufen, welche ein Overlay über das Spiel erzeugen wollen, XD-Tool, Discord oder Overwolf Overlays, irgendlwelche anderen Programme dieser Art? Ich komme da drauf, weil es zum Beispiel beim XD Tool den Fehler gibt, dass nach einem Grafikkartentreiberwechsel das Spiel sein Konfigurationsprogramm starten möchte, das sich aber nicht mit dem XD-Tool verträgt und dann nichts startet. Keine Ahnung wie es sich bei anderen Overlays etc. verhalten könnte.

So, das zu meiner Raterei, da ich auch keinen Konkreten Grund bisher habe ausmachen können.

Grüße,
Neteye


PS: Du kannst auch einfach Punkte statt Ausrufezeichen nutzen, ebenso ist der All-Caps Titel nicht gerade hilfreich.. Das liest sich alles total aggressiv und wirkt auf mich sehr abschreckend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!! 06 Jun 2017 16:18 #324141

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Mahl der Reihe nach,
Hallo T1sch,
Danke für Dein Kommentar.
1. Das mit dem ausführen als Admin versuch ich gleich.Ok hat auch nicht geklappt.
2. Firewall, AntiViren und Router fallen auch aus. Hing schon direkt am Modem und Firewall war kompett aus. Ging auch nicht.
3. Habe keine Sonderzeichen bei den Fahrernamen
Im Documents Ordner passt alles: 1x simbim/race07/ und 4 Ordner und 3 Datein

Danke trotzdem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 16:48 #324143

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hallo Neteye,
Fast richtig zusammen gefasst!
Ja alle AddOn's ohne Andy.
Ja alles mit Autoupdater geladen, auch ohne Fehler.
Nein ich nutze nix fremdes von anderen.
Ich gehe auf Mehrspieler, danach auf Internet Spiel, dann kommt die Server Liste und da hab ich 20Server. Nur bei einem hab ich Unknown bei Fahrzeug und Strecke und bei einem zweiten Unknown nur beim Fahrzeug, Strecke is die Nordschleife. 95% kann ich sehen. Und dann kommt das problem.
Egal welchen Server ich auswähle, ich komme gar nicht zur Fahrzeug Auswahl oder einem Ladebildschirm, den beim Klick auf Beitreten sollte die Fahrzeugauswahl kommen, das Bild wird aber schwarz und das Spiel stürtzt ab. Da Joine ich noch gar nicht und die Strecke ladet auch nicht.
Die beiden Andy rcd und car Datein hab ich auch und nicht angefasst.
Habe in den Eigenschaften bei Race07 Größe: 32,8GB und Größe auf dem Datenträger: 33,6
Insgesamt: 408.828 Datein, 2.524 Ordner
Habe nicht alles gleichzeitig laufen lassen, erst bei steam GTR und Race07 mit allen AddOn, danach den Race07 Autoupdater und danach dann GTR2 und zum schluss den Autoupdater für GTR2 und der hätte mir dann zu lange gedauert bei über 6GB darum hab ich den vorerst beendet (weil ja auch stand, beim Beenden werden nicht installierte datein später ergänzt), und wollte dann race07 spielen. Und ab da war das prob mit dem Beitreten.
Nein, starte den Autoupdater nicht als Admin und Nein ich habe absolut keine anderen programme nebenbei laufen. XD-Tool verwende ich auch nicht.
Hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen oder besser Du mir.
Sorry wegen den !!!!, hat gar nix zu bedeuten is einfach nur eine Angewohnheit aber werds kontrollieren!gg
Was is All-Caps?? Denke mal Du meinst in steamname kopfschusskorl, oder? Kann ich den BN einfach ändern? Wurde nie darauf angesprochen.

Danke im vorhinnein für's Analysieren!
Fg
Letzte Änderung: 06 Jun 2017 17:34 von VR46.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 16:57 #324144

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hab hier mal ein Bild von meinem steamapps Ordner!
Sieht der für euch Normal aus?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 17:58 #324147

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
der pfad ist im updater richtig eingestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 18:24 #324148

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
hy, Nobody
Ja, beim Race07 updater ist es Steam/SteamApps/common/race07 und beim GTR2 updater ist es Steam/SteamApps/common/GTR 2 - FIA GT Racing Game
kann auch alle Strecken, Fahrzeuge und Skins im Singleplayer verwenden.
fg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang