Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FFB Fanatec CSR

FFB Fanatec CSR 23 Apr 2014 18:33 #155528

Hay Jungs, habe in der Sufu nix finden können was mir hilft.
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und habe eine Zeit lang Race07 gespielt.
Rfactor finde ich besser nur stört mich das FFB etwas.
Also bei Race ist das so das man im Lenkrad immer mehr ich nen es mal Gegendruck hat. Also es ist schwerer zu lenken. Im Prinzip genau andersrum wie bei rFactor.
Nun hatte ich was gelesen von FFB -100 oder +100 habe ich alles getestet bringt aber nichts. Es gibt ja ca. 8 verschiedene möglichkeiten das FFB zu verändern aber keine Option bringt den gewünschten Effekt.

Habe mal ein FFB Mod installiert Realfeel etc. soweit ich verstanden hab muss ich dann im Spiel Strg+ Numtaste drücken um das FFB zu verändern. Nur hab ich das Gefühl da tut sich nix.

Hat sonst noch einer so ein problem oder hat eine Lösung für mich?
Danke schonmal im vorraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FFB Fanatec CSR 23 Apr 2014 18:45 #155517

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu

Mal als Tipp generell: RealFeel bringt nur bei Mods etwas, die für RealFeel optimiert wurden, bzw bei denen es ein RealFeel Upgrade im Fahrzeug-Menü gibt.

Ob dein FFB erstmal grob korrekt eingestellt ist (+ oder - 100) merkst du ganz leicht wenn du mal ein paar Meter fährst und sich das Lenkrad richtig verhält. Bei falscher Einstellung kippt das Lenkrad auf der Geraden nach aussen und um es zu zentrieren musst du gegen das FFB arbeiten.

Die generellen Effekte bei Race07 und Rfactor sind nicht zu vergleichen, das hab ich auch schon gemerkt.

Teilweise gibt es in der Fahrzeugauswahl für jedes Auto FFB Upgrades um das Lenkrad härter oder weicher zu machen. Vielleicht probierst du da mal etwas rum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FFB Fanatec CSR 24 Apr 2014 09:43 #155514

Ja okay. Dann versuche ich es mal so.
Aber was sind die ganzen anderen Einstellungen?
Sind ja alle nicht in Deutsch und übersetzt geben manche echt wenig Sinn.
zB.
Steering force: Sinus/ Square/ Sawtooth up
usw.
Kann mir einer von euch mal seine optimalen Einstellungen geben?
Ich wollte eig. fast alles auf max. stellen und dann am CSR einfach das FFB runter oder Hoch schrauben je nach Mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang