Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\"

Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 04:46 #155707

Was ich auch Einstelle oder Verstelle im Setup der DTM, es kommt nichts zählbares dabei raus.
Dabei hat mir der Beitrag von Einstein über das Setup und den Streckenverlauf auf dem Eurospeedway Lausitz der DTM, Hoffnung gegeben. Und das setzte ich auch gleich um mit einer persönlichen Bestzeit, nachdem ich endlich mein altes Wingman Formula Force GP Lenkrad so eingestellt bekommen habe, das man jetzt bei 80-90 Prozent Realität des Fahrgefühls, auch ohne Fahrhilfen wie Traktionskontrolle, ABS etc., fahren kann. Also ich jetzt voller Tatendrang...auf in die Garage und wollte das Setup noch besser...noch schneller machen...

...doch leider trete ich jetzt auf der Stelle...Nein bei mir heißt es ja "Dreht" sich auf der Stelle :S ...

...alles was ich im Setup verändere, verstelle oder einstelle wie Bremsen, Differenzial, Flügel, Gewichtsverteilung, Reifendruck, Federrate, Lenkung, Gas, Bremse, Kupplung etc. ich erziele damit einfach kein brauchbares Ergebniss mehr...beim Heraus-Beschleunigen aus der Kurve oder beim Anbremsen in die Kurve ensteht mein großes Problem...und das schon drei Tage...die Nerven liegen Blank!!

:woohoo: "jimmyneu dreht sich wieder"

...also erstmal die Karre in die Garage und wir nehmen uns ein anderes Mod bzw. Auto vor wie: Porsche GTR3, Megane05, McLaren F1 LM o. GTR usw.
...was soll ich sagen es funzt, endlich mit durchgedrückten Gaspedal auf der Strecke(und das ohne Hilfen)...Suuuper...so macht Racing Spaß!!

...also wieder zurück in die Garage, wo mein Mercedes steht:P ...das Setup wieder eingestellt und ab auf die Strecke...

:woohoo: "jimmyneu dreht sich wieder"

...keine Chance auch mit nur leicht dosiertem Gaspedal...wir drehen uns...:S wir drehen uns...wir drehen uns...

Nun hab ich erstmal das DTM Garagen-Tor zugeschlossen und den Auto-Schlüssel unterm Abtreter gelegt.

Zurzeit fahre ich mit großer Begeisterung Porsche BiTurbo GTR3 und habe bis auf ein paar kleinigkeiten wie: KI Fahrer die es wahrscheinlich nur auf mich abgesehen haben...keine Probleme

Vielleicht aber könnt Ihr mir Helfen bei meinem DTM Problem...damit ich mein Mercedes wieder fahren kann...:(

Gruß jimmyneu
" Wenn hier einer NEU ist...dann bin ich das!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 06:53 #155709

Erstmal herzlich willkommen du "neuer" :laugh:
(Öfter kann man ja schon garnich drauf hinweisen)

Also die DTM Kisten sind einfach so zickig!
Da hilft nur vorsicht mit Gas und Bremse.
Und natürlich üben üben üben......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 07:06 #155710

Hallo du NEUer,

stell mal den hinteren Stabilisator auf einen niedrigen Wert oder probier ihn mal ganz rauszunehmen. Dazu vielleicht noch das Antriebsdifferential herabsetzten und es sollte ein wenig besser werden.
Aber ne Zicke bleibt die Karre trotzdem.
Also back on black und üben.

Gruß

B8man
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 10:28 #155711

So doof es laut deinem Avatar auch von mir klingen mag, aber probier mal den Audi.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 10:54 #155713

Guten Morgen!

Ich persönlich war zu Beginn auch total geschockt, wie unglaublich nervös der Hintern der Wagen ist. Habe dann aber wirklich superviele Kilometer gespult und man bekommt mit der Zeit guten Touch, wenn man fleißig am Ball bleibt.

Ralf Schumacher hat bei den vielen Interviews zu Beginn seiner Testfahrten immer gesagt, wie rund man mit einem DTM-Boliden fahren muss und wie konstant sauber man den Wagen um die Ecken schmeißen muss.

Mit den Worten im Hinterkopf einfach mal auf Testkilometer machen und konstant versuchen den Wagen schnell um den Kurs zu bewegen. Man ist oft zu ungeduldig und latscht zu früh auf den Pinn, damit ist ein Dreher praktisch vorprogrammiert. Viel wichtiger ist es einfach den Speed immer mit in die Kurven zu nehmen.

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Trainingssession auf einem Server!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 11:16 #155714

so die karre hinten weich machen stabi weich viel flügel. mit genügend sturz und vorne härter, und viel mit dem diff spielen und wenn der zu stark kommt. getriebe etwas länger aber das wichtigste is die linie und ein gefühlvoller gas fuss ich hab die empfindlichkeit im profiler hoch und im game auch so das die wege lang sind dann fährt der fast wie mit fahrhilfen. ich fahr lieber ohne da merkt man besser bevor der abgeht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe \"DTM Autos rauben mir die letzten Haare\" 21 Mai 2008 14:44 #155716

Und es stimmt doch "Übung macht den Meister" naja fast!:)

:woohoo: jimmyneu dreht sich nicht mehr

...Ja ja Ok manchmal schon noch, weil ich einfach zu schnell in die Kurve rein fliegen will, statt es rollen zu lassen, um früh wieder auf dem Gas zu sein...also das Runde fahren in der DTM ist wirklich mit das wichtigste überhaupt, neben dem Setup...Und es stimmt zu viel auf der Bremse stehen führt unweigerlich zu drehern :blush:

Danke auch für Eure Hinweise und Tipps für das Setup etc....die haben das fahren klar verbessert und langsam verstehe ich auch was ich wo und wie einstellen muss um den Boliden besser auf der Strecke rollen zu lassen...doch leider ist mein Englisch nicht so Berühmt, da das Game alles auf Englisch ist...Gibt es da nicht eine Lösung?

...auch meine erste Pol und mein erstes Rennen auf den Eurospeedway Lausitz habe ich endlich hinter mir...1:25,477 ist schon immerhin mehr als eine Sekunde verbesserung!! Doch leider im Rennen hab ich vor lauter Anstrengung, da mich die KI Fahrer mächtig nerven, das Auftanken vergessen...Hmmm...Peinlich...aber egal ein Fortschritt ist es alle mal zusehen...

:woohoo: "Übung macht halt den Meister!"

Danke Danke Danke

Gruß jimmyneu

PS: Großes Lob an den oder die Webmaster...diese Site ist einfach der Hammer, genauso wie das Programm oder Script "Autoupdate"
...Perfekt !!!:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang