Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: unerklärliche lags

unerklärliche lags 30 Mai 2008 21:14 #155878

Moin Leute,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes RF-Problem.
Kurz vor dem Wechsel von einer session zur anderen, meistens wenn ich im Boxenmonitor bin fängt RF massiv an zu laggen. Kann dann weder schreiben noch sonst irgendetwas machen. Hardwareseitig ist mein Rechner tiptop in Schuß. Musste eben das Event auf Server 2 deswegen beenden:( :(

I neeeeeeed help


Tchöö MadHilsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 30 Mai 2008 23:15 #155890

hei mad!

das gleiche hab ich auch, kann manchmal gar nimma mitfahren, oder rfactor haut mich einfach raus.

etwas abhilfe schaffte die einstellung im bockbierbuden-download-script unter "tweaks -> grafik options -> garage details" hab den wert jetzt auf 0.100000

die festplatten hast auch defragmentiert oder?

kapiers derzeit nämlich auch net so ganz, weil mein pc eigentlich grafisch sehr viel darstellen und rendern kann. 3D grafiken und div. highres bilder in großformaten, welche viel rechenleistung und speicher benötigen sind komischerweis kein problem. zudem hab ich bei andren spielen absolut keine probleme...

vl weiß sonst noch jemand eine hilfestellung!?

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 00:26 #155892

Das Phänomen hatte ich gestern ...wollte uff server 3 mitfahren...komme auch gut rein...konnte aber net schreiben:ohmy: ...ok drücke ich uff start weil das rennen ja los geht aber nix bewegt sich...bin aber anscheinend uff der strecke ich seh mich aber immernoch in der box:huh: ...mußte des ganze spiel zumachen...ging erst garnicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 01:01 #155893

die probs kenn ich auch, lösung habe ich auch noch keine gefunden...:(:(
was aber auch nicht an den bbb server liegen kann..

komischerweise kann ich auf anderen servern ohne probs oder lags fahren... hmmmm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 06:06 #155895

ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue... könnten das eventuell die Replays sein?

Bei mir steht rFactor nämlich auch ne ganze Zeitlang beim Wechsel der Sessions, unten steht "Replay wird gespeichert".

Es gibt ja einige Optionen für die Replays (Qualität; alle sessions aufzeichnen etc.) schaltet doch die Replays bzw das Aufzeichnen der Replays mal aus, vielleicht wirds dann besser???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 10:19 #155897

Ich bin nicht alleine:cheer:

Ich hab im Autoupdater mal die Einstellungen geändert und meine 890:blush: !!!!MB an Replays vom Rechner geschmissen. Bin jetzt zwar noch nicht gefahren, aber RF startet schonmal deutlich schneller.

Hab die Replayspeicherung auch deaktiviert, werd ich dann glaube ich nur zu den Events benutzen.

Danke Shifty und Nils, könnte mir vorstellen mein Problem gelöst ist.

Tschööö

cya on track

Madhilsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 10:30 #155898

MadHilsen schrieb:
werd ich dann glaube ich nur zu den Events benutzen.

na aber gerade bei den Events sind die Replays ja besonders groß, an die 30 Fahrzeuge, das zerrt ganz schön.

Schraub lieber mal an den Einstellungen rum, Qualität der Replays senken, Kompression ausschalten, bei genug Arbeitsspeicher vllt sogar die Replays ins RAM schreiben lassen....

Na, erstmal deaktivieren und sehen, ob das das Problem war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 12:11 #155901

oder ma die schatten runterstellen. beim start gestern ging bei mir alles auf full auch ma kurz auf 60 fps runter und ich stant nicht mittendrin oder die ansicht der fahrzeuge runter setzten auf 8 soll auch helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 12:13 #155902

51!N schrieb:
Kompression ausschalten, bei genug Arbeitsspeicher vllt sogar die Replays ins RAM schreiben lassen....

Also die Qualitätseinstellungen hab ich ja gefunden, aber wo finde ich den Rest? Und wo kann ich nochmal einstellen, das RF nicht jede session aufzeichnet?



@Schnecke: An den Grafikeinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, das schafft mein Rechner ganz gut. Hab ja auch erst seit ein paar Tagen diese Probleme. Btw 60fps ist ja noch gut spielbar, ich habe gestern als minimum 6 gehabt und bin in der ersten runde schon beinahe überrundet worden...

Gruß hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 12:34 #155903

hatte vorhin mein rF nicht zur Hand...

in der .plr-Datei
unter
Game Options

Record Replays=1 // whether to record replays or not
Save All Replay Sessions=0 // whether to save the replay from each session
Record To Memory=0 // record replays to memory rather than disk (may possibly reduce stuttering, but at your own risk because memory usage will be significant for long races)
Compress Replay=1 // whether to compress VCR file (uses less disk space but takes more time to write)
Record Hotlaps=1 // whether to record hotlaps or not (must have replay recording on)
Replay Fidelity=4
Super Player Replay=1 // record player at higher frequency

so siehts bei mir aus: wie gesagt, es dauert immer ein bißchen am Ende der Sessions, bis es geschrieben ist.
Ich würde, um herauszufinden, ob das wirklich das Problem ist, einfach mal gar keine Replays aufzeichnen und sehen, was passiert. Wenns dann immer noch stottert, kann man ja weitersehen. Und wenns nicht mehr stottert, Replays wieder einschalten und die Einstellungen ganz runterdrehen, dann nach und nach die Qualität erhöhen.

Ach ja, Festplatte defragmentieren hilft auch, wurde auch schon erwähnt, glaube ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: unerklärliche lags 31 Mai 2008 22:13 #155914

hm, stimmt meine replays wurden seit anfang jänner nicht mehr gelöscht - daran hab i zwar schon mal gedacht, ist aber wieder in vergessenheit geraten.

getestet hab ich noch nicht, da ich leider net grad viel zeit vorrübergehend habe - montag poste ich obs was geholfen hat....

thx einstweilen!

gruß shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum