Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad nach Neuinstallation

Lenkrad nach Neuinstallation 04 Jun 2008 11:49 #155970

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe nach der Neuinstallation von rF ein Problem mit dem Lenkrad (MS Sidewinder FFB):

Es fühlt sich an, als würde das Wheel "springen" beim Lenken (also ganz kurz setzt die Kraft komplett aus) und in der Kurve noch stärker in die eingeschlagen Richtung ziehen. Und Gerade aus fahren geht nicht, da es ständig nach rechts oder links zieht.

Ich hab schon das reel feel ausprobiert in rF selbst verschiedene Voreinstellungen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus...

Selbst wenn ich die FFB- Effekte im rF komplett ausschalte, rappelt es wie verrückt...

Hat da jemand vielleicht ne pfiffige Idee?

Danke!

Gruß

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nach Neuinstallation 04 Jun 2008 13:24 #155974

Hy TomTomGo,

Hatte das gleiche Problem (Logitech Wingman FF GP), zwar nicht nach der Neuinstllation aber egal...das Problem war da.

Hört sich an als würde Dein Lenkrad genauso wenig über 100 % FFB vertragen...wie meins

...stelle in der Systemsteuerung\Gamecontroller die Globalen Geräteeinstllungen um...vielleicht hilft dies: (dies sind meine Einstellungen und Problem war entfernt)

Intensität aller Effekte 70 %
Federeffekt 20 %
Dämpfungseffekt80 %
Zentrierfeder anschalten, Kraft der Zentrierfeder 40%
Spieleinstellungen: Zulassen

Sollte es einen Treiber geben...der so ähnlich wie der Logitech Profiler arbeitet, stelle dort noch die Intensität der Achseneingeschaften ein, wie Lenkung, Gaspedal und Bremse.
Hier meine Einstellung:

Lenkung Empfindlichkeit 15%, Totbereich 2%, Reichweite 100%
Gaspedal&Bremse E 10%, T 0%, R 100%

InGame:

FFB -100 Hoch
Geschw.Digital Steuerung 20
Geschw.Digital Gaspedal 33-50 (ausprobieren)
Geschw.Digital Bremese 33-50 (ausprobieren)
Geschw.Digital Kupplung 20
Sensilibität Geschw. 0 alles andere hab ich auf standart.

und es funzt...naja gut, es fehlt halt nur noch die Geschwindigkeit :unsure:

ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nach Neuinstallation 04 Jun 2008 13:55 #155975

jimmyneu schrieb:
Geschw.Digital Steuerung 20
Geschw.Digital Gaspedal 33-50 (ausprobieren)
Geschw.Digital Bremese 33-50 (ausprobieren)
Geschw.Digital Kupplung 20

das ist völlig irrelevant, weil es nur digitale Steuerungen betrifft, d.h. Knöpfe; das Lenkrad ist aber analog.

Das Problem mit dem Springen und weich werden beim Einschlagen hört sich nach Zentrierfeder an. Spiel doch damit mal rum, Feder an oder aus bzw an der Kraft was verändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nach Neuinstallation 04 Jun 2008 14:08 #155976

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Da kleinweich den Support für die eigene Hardware ja schon vor geraumer Zeit eingestellt hat, ist das mit dem Treiber bzw. Profiler so ne Sache. Die eigentliche Software für das Wheel lässt sich bei mir zwar installieren, aber stürzt jedes mal ab, wenn ich was an den Einstellungen ändern will. Ich hab jetzt gerade mal FFB komplett ingame abgestellt. Dann hab ich wenigsten etwas Kraft auf dem Wheel, so ganz ohne Widerstand kann ich nämlich gar nicht fahren und so hab ich zumindest keine Sprünge oder verstärkte Lenkeinschläge mehr...

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad nach Neuinstallation 04 Jun 2008 20:08 #155978

In den Force Settings mal die Effekte umkehren:blink:,,vieleicht hilft das!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum