Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kupplung

Kupplung 25 Jul 2008 10:45 #157063

hallo an alle,

benötige hilfe bei der einstellung der kupplung. fahre seit vorgestern mit nem g25, aber leider habe ich das gefühl, dass die kupplung überflüssig wäre, weil ich beim anfahren den gang auch ohne kupplung reinmachen und losfahren kann ohne abzuwürgen. kupplungshilfe ist natürlich aus.

danke an alle gute fahrt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kupplung 25 Jul 2008 16:55 #157076

also ich bezeichne mich zwar jetzt nicht als guten fahrer und in letzter zeit fehlt mir wg. hausumbau auch massiv die übung, aber wie du ganz richtig erkannt hast ist die kupplung (leider) ausser beim start ziemlich überflüssig in rfactor. also wenn du kein absoluter realismusfreak bist und auf die kupplung partout nicht verzichten willst, behaupte ich sogar, das man bei rfactor eher benachteiligt ist wenn man mit kupplung fährt. ein paar ausnahmekünstler gibt es natürlich die damit ausgezeichnet zu rande kommen, aber wieviel stunden übung die in das getrete investiert haben will ich an dieser stelle gar nicht näher wissen. ich hab auch ein g25 und benutze die kupplung wirklich nur zum anfahren. da lassen sich mit etwas übung sehrwohl ein paar meter beim start gutmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum