Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verbindung verloren

Verbindung verloren 25 Aug 2008 19:15 #157657

Hallo Leute,

ich habe nach einer kompletten Rechnerneuinstallation das Problem, das RF die Serververbindung verliert. Ich hatte das Problem vorher noch nie. Slomo hatte mir schon gesagt das ich die Verbindungseinstellungen in RF optimieren müsse, Problem besteht aber weiterhin. Das macht so keinen Spaß:(

habe das Problem nur bei RF, es liegt auch keine Zwangstrennung vom Router aus vor. Bitte helft mir.


Gruß MadHilsen( der 3Runden vor Schluß auf der NS die Verbindung verloren hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 25 Aug 2008 21:43 #157660

hei mad!

also ich bin zwar nimma so oft hier, aber die letzten stunden wo ich online war, kam es sehr oft vor, dass die leute reihenweise vom server flogen.

zudem dauert seit neuesten auch der zugriff (wenn man auf die strecke kommt und sich der pc die namen der fahrer holt) sehr sehr lange.

am 4er serve viel mir auf, wenn ein seat auf dem server ist, wird die strecke "laggy" - bzw bekomm ich den seit neusten gar nimma angezeigt.

am 1er server viel mir auf, wenn sie ein porsche auf der strecke befindet, dann wirds auch "laggy".

vl liegt ja an den genannten sachen.


hast mit deinem internetanbieter schon mal geredet, ob dieser nicht evtl gerade was an der leitung oder am hauptserver umstellt oder dergleichen. denn dann wird die leistung vom netz abgedrosselt und dann kommt es zu solchen verbindungsabbrüchen. weil die leistungs im netz aufgeteilt wird. sonst könnte ein herr b nicht im internet sein, weil du die volle leistung hättest.
ich hatte mal dieses phänomän - eine woche lang.

es ist bestimmt bei dir auch so, dass du unter tags gute verbindung hast und ab 19 uhr die verbindung bis 22 uhr eher schlecht ist. danach ist wieder alles normal.
hypotitisch gesehen!?

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 25 Aug 2008 22:37 #157662

Moin Hendrik.

Also ich wohne wie Du ja auch in der schönsten Gegend von Deutschland...;)

Dieses Phänomen der dauernden Verbindungsabbrüche hatte ich vor ca. 1 Woche mal. Das war nervig ohne Ende.

Der Hotelier hier sagte er hat nichts verstellt am Router von der Teledoof....mmmhhhh.

Allerdings hatte ich das auch in der Hauptwohnung mit 1und1 und einer schnelleren Leitung.

Ich hab alles überprüft und nix hats geholfen. Nu auf einmal ist dieses Phänomen wieder verschwunden.

Da hat Shifty bestimmt recht...irgendwelche Heinzelmänner arbeiten, ohne dass wir es sehen.

Ich würd erstmal locker bleiben....:laugh: wie das so bei "süchtigen Online-Racern" ist....:silly:

Grüsse von der Küste
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 26 Aug 2008 13:01 #157670

Also da wird eine Fernwartung wohl so gut wie unmöglich sein.

Ich hatte das vor einiger Zeit auch, es lag

1. an meiner Hausverkabelung
und
2. musste 1und1 meine Leitung von 16.000 auf 6.000 drosseln.

Der Hintergrund war, dass die Telekom mehrere DSL-Leitungen nach und nach parallel schaltete und die sich gegeneinander beeinflussten. Die Telekom sagte natürlich, wenn ich bei denen eine schnelle Leitung bestellen würde, wäre dies alles kein Problem ...


Seit dem geht wieder alles astrein. Die 16.000 waren zwar anfangs super aber was nützt es, wenn man nur Ärger damit hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verbindung verloren 27 Aug 2008 13:33 #157692

so, es lag anscheinend an der Fsecure Firewall. Ich hab vor dem Systemcrash norton 2008 benutzt, da das aber mit dem sp3 nicht funzt bin ich umgestiegen. Für RF benutze ich jetzt die Windows FW mit entsprechender Portfreigabe für rf und fsecure ist aus. Konnte eben endlich mal wieder ein ganzes Wochenende durch und mitfahren. Leider hab ich mich durch plötzliches Telefonklingeln ablenken lassen, so das ich den Saleen irreparabel geschrottet habe:)

Grüße Hendrik cya on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum