Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe

controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:02 #162007

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen.
Im realen Leben höre ich auf den Namen Frank, gehe langsam auf die 50 zu und spiele gerne Rennspiele. In den letzten Jahren habe ich das zwar ausschließlich an der xbox360 gemacht, aber vor einigen Wochen dann aufgrund eines Defekts beim Porsche Turbo S mein altes Momo reaktivieren müssen. Da das bekanntlich keine XBOX unterstützt habe ich die Racerei am PC wieder entdeckt. Nun stecke ich noch in der Findungsphase welche Sim mir denn am meisten zusagt.
Für die Neuesten ist mein Lappi allerdings nicht leistungsfähig genug, deshalb tobe ich mich erstmal bei den Älteren, aber nicht Schlechteren aus. So bin ich bei euch auf den Buden gelandet.
Bin total begeistert :woohoo: was ihr hier zusammen gestellt habt, dickes Lob an alle Beteiligten.

Nun zu meinem Problem.

seit Sonntag versuche ich eine für mich ansprechende Setupeinstellung des Lenkrades zu finden. Zur Hilfe habe ich natürlich auch dieses Forum hier genommen. Da gibt es ja ein paar erfahrene User die ihre *.ini zur Verfügung gestellt haben. Eine Solche wollte ich dann mal testen. Allerdings finde im rfactor Ordner keine Controller.ini die ich austauschen könnte. Im userdata Ordner gibt es auch keinen Ordner der den Namen meines Spielerprofils trägt den ich im Spiel angelegt habe.
Das Ganze in Programme(x86), suche ich an der falschen Stelle?

Kurze Infos zum System:
Asus N76V, Nvidea GT650m, win7
Fanatec GT2 Wheel mit Club sport Pedal
Rfactor von der Homepage des Herstellers heruntergeladen, Vollversion gekauft, Updater heruntergeladen und alles installiert.

Ich bin gerade etwas Ratlos, kann mir jemand helfen?
Im Forum habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden, aber vielleicht ist das auch nur gut versteckt. ;)

Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:21 #162005

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Balu0331 schrieb:
...
Das Ganze in Programme(x86), suche ich an der falschen Stelle?

...

1. Fehler! Niiieee in Programme installieren!
Der Ordner ist benutzerkontengeschützt, deshalb wird dein Profil irgendwo anders angelegt und verwaltet. Genau krieg ich das nicht mehr zusammen ,aber sollte irgendwo bei Dokumente und Einstellungen etc sein.

Durch die Installation in Programme kann es zukünftig immer wieder zu irgendwelchen Fehlern kommen, weil irgendwelche Dateien nicht richtig ins Verzeichnis eingefügt werden können, das Programm Einstellungen nicht übernimmt etc.

Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn du RFactor von der HP geladen hast ,hast du nicht die für unsere Seite korrekte Version. Sobald Standardinhalte aus RFactor geladen werden, kommt es hier zu mismatches.

Deshalb:

Diesen Fix hier installieren!
http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,1588/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:24 #162004

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Hallo Frank und Willkommen im Forum.
Die Controller.ini findest du hier (\rFactor\UserData\dein Spielername).

Gruß Sven :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:32 #162003

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
CrxSvenJDM schrieb:
Hallo Frank und Willkommen im Forum.
Die Controller.ini findest du hier (\rFactor\UserData\dein Spielername).

Gruß Sven :)

Den Userdata/dein Spielername Ordner hat er doch nicht in seinem RFactor ;) Hat er doch geschrieben :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:41 #162002

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Ups höhö :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 07 Jan 2014 16:56 #161998

OK, dank eurer Hilfe habe ich den Pfad gefunden.

C:\Users\Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\rFactor\UserData

In den Ordneroptionen müssen dafür natürlich die ausgeblendeten Dateien sichtbar gemacht werden und die vom System geschützten dürfen nicht ausgeblendet sein.

Dann kann ich ja jetzt mal testen mit den hier zu findenden .inis :cheer:

Für eine dauerhafte Lösung ist dann aber vermutlich eine neuinstallation fällig in anderen Ordnern, obwohl ich meine Benutzerstezuerung ausgeschaltet habe.

Erstmal vielen Dank, werde dann nach dem Test nochmal berichten ob das was ich hier von mir gegeben habe auch richtig ist.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 09 Jan 2014 21:16 #161803

Bin heute mal dazu gekommen meine eigene durch verschiedene andere Controller.ini Dateien aus dem Netz zu ersetzen und zu testen. Der gewünschte Erfolg hat sich da jetzt aber nicht eingestellt.
Am Wochenende werde ich dann wohl mal die Neuinstallation in einem anderen Ordner als den Programme(x86) in Angriff nehmen.

Vorher hätte ich da aber noch eine Frage zu der veränderten Controller.ini
Arbeitet die Datei im Hintergrund, oder stellen sich die anderen Einstellungen auch in irgendeiner Form innerhalb des Games bei den Controllereinstellungen optisch da? Nach dem Überschreiben der eigenen ini.Datei ist beim ersten Start immer die Tastatur angewählt, ich kann dann zwar meine gesicherten eigenen Einstellungen laden, aber die sind dann auch so wie sie bei der eigenen Controller.ini waren.

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 10 Jan 2014 10:57 #161796

Damit beim Neustart nicht immer Keyboard in den Voreinstellungen steht,solltest du beim speichern ganz einfach eine 1- davor setzen

z.B. so --->>> 1-G27 <<-- oder wie immer du es auch nennen möchtest.

Durch die 1 werden deine gespeichrten Controllereinstellungen immer als erstes geladen und du musst nix mehr umstellen.

Zur Installation.

Erstelle dir unter C oder auf einer externen Fp wie D einen neuen Ordner mit dem Namen GAMES,dort dann einen Unterordner rFactor und installiere rFactor dort hinein.
So umgehst du die Admin und Schreibrechte.
Man sollte Spiele die durch Mods aufgepeppt werden niemals unter C/Programme installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 10 Jan 2014 13:36 #161781

Also ich hab letztens mal die Settings von Game Stock Car 2013 übernommen und bin ganz zu Frieden. :)
(ohne real feel dings bums)
Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: controller.ini nicht da. Neuling bittet um Hilfe 12 Jan 2014 01:52 #161697

Nun habe ich die Zeit gefunden eure Tips umzusetzen und eine Neuinstallation in einem eigenen Ordner vorzunehmen.
Endlich macht das Lenkrad was es soll. Ich habe die ini.datei von Chappi666 aus diesem Thread verwendet.

www.bockbierbude.de/component/option,com...mitstart,10/lang,de/

Dass ich diese Datei verwenden konnte hat mir dann noch viel Arbeit bei der Suche nach meinem eigenen Setup erspart. Vielen Dank für die Veröffentlichung. :)

Und allen anderen Beteiligten auch noch mal ein dickes Dankeschön!!!!!

viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang