Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec Porsche GT3 RS - Probleme mit der Lenkung

Fanatec Porsche GT3 RS - Probleme mit der Lenkung 16 Dez 2013 17:29 #163794

  • idl0r
  • idl0rs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hey,

ich habe nach sehr langer Zeit mein rf1 wieder aktiviert und bin sogar fast zufrieden.
Leider scheint es irgendein Problem mit der Steuerung und/oder den FFB Settings zu geben.

Sobald ich etwas nach links oder rechts lenke zieht es das Auto/Lenkrad auch in diese Richtung und ich muss viel Kraft aufwenden um das Lenkrad in der richtigen Position zu halten. Wenn ich das Lenkrad loslassen würde würde es bis zum Anschlag einlenken.

Bei Race07 und rf2 habe ich dieses Problem nicht, muss also an den Settings bei rf1 liegen.
Wenn ich FFB deaktiviere habe ich das Problem nicht mehr oder ich merke es zumindest nicht mehr. Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, ob es tatsächlich an den FFB Settings liegt oder an der Steuerung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon ein paar Einstellungen geändert aber konnte bisher noch nicht die Richtige finden :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsche GT3 RS - Probleme mit der Lenkung 16 Dez 2013 17:43 #163795

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hi,

ganz auf die Schnelle: Einen der Regler für die FFB-Effekte steht im Spiel im positiven Bereich (z.B. +100%). Den musst du auf -100% verschieben, dann ist der Effekt verschwunden!

Nur der genaue Name fällt mir gerade nicht ein, aber der ist relativ gut zu finden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsche GT3 RS - Probleme mit der Lenkung 16 Dez 2013 17:48 #163785

  • idl0r
  • idl0rs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Sebbl schrieb:
Hi,

ganz auf die Schnelle: Einen der Regler für die FFB-Effekte steht im Spiel im positiven Bereich (z.B. +100%). Den musst du auf -100% verschieben, dann ist der Effekt verschwunden!

Nur der genaue Name fällt mir gerade nicht ein, aber der ist relativ gut zu finden!

Force Feedback Särke wars, danke! :)

+/- hatte ich dort leider gar nicht beachtet :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang