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THEMA: Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung

Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung 29 Nov 2013 18:02 #165048

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Hi Jungs,

bin ja auch in Sachen GSC unterwegs, dort kam jetzt folgender Tip hoch im Racedepartement Forum:
I´m always looking for the best image quality possible, so i usually force 8xMSAA + 8xSGSSAA through Nvidia Inspector. But in GSC2013 this kills my fps even on my GTX780 @ 1150Mhz! (CPU is an I7 860 @ 4.0Ghz.) I found out this only appears when the Dust on Road is visible... Normaly i get 60+ fps with this setting and in Game settings maxed out. But as soon as Dust gets into play the fps drops to the 20´s.

When i disable the Special effects setting everything is smooth and my frames at 60+ !
Sadly not only the pulled up dust from the road is missing then, all the other smoke effects are also missing! (tires,grass,gravel etc.)

What i now have done, in the track folder there is a .tdf file in which you can disable the pulled up Dust.
You just have to delete the config-line of the dust.

Now i have beautiful SGSSAA and all the other smoke effects without frame drops!
Now for me, this game is perfect!


Auf Deutsch :
Spezial Effekte ganz deaktivieren im Menu statt
niedrig bringt konstante Frames ohne Einbrüche, allerdings auch ohne Rauchentwicklung jeglicher Art !! Über Anpassung der location .tdf files aber nur auf den Dust anwendbar.


Hab das jetzt nur mal in GSC und dann auch im Rfactor 1 probiert über Spezial Effekte komplett aus, und siehe da, es funzt in beiden, die Bremswolken fehlen zwar ein wenig aber alle Kanten dank aktiviertem Sparsegrid im NvidiaInspector weg, allglatt quasi, konstante 120 FPS mit 120Hz liegen auch an, muesste also wieder ein paar hunderstel bringen :woohoo:

Weiss jetz nich ob die .tdf aenderung mismatches bringt, wird später auch noch getestet oder wer es weiss, Bescheid :laugh:

Check it out und

jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

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Aw: Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung 29 Nov 2013 18:08 #165029

  • Marc Copa
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danke für den tip, werde ich mal probieren.
Was stellst du den noch so ein im nvidia inpector.
Hab ein super profil für race 07 aber mit den einstellungen läuft rfactor nicht wirklich gut.
Hab momentan kein profil für rfactor.
Vielleicht könntest du dein profil hier posten?
Vielen dank im Voraus!!!
lg
Copa
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Aw: Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung 29 Nov 2013 18:33 #164985

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Aw: Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung 29 Nov 2013 19:18 #164993

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QUICKMIKK schrieb:




thx, wundert mich das du mit einer titan da nicht höher gehen kannst im nvidia ispector.
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Aw: Rfactor Sparse Grid AA / fps drops / Lösung 29 Nov 2013 19:28 #164983

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bei 1920x1080 auch kein Ding, aber x3 frisst
halt ordentlich Leistung B)
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