Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kein GameDate Ordner nach Installation

kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 02:39 #166401

Hi liebe Communitie,

ich hab mir nun endlich rf2 zugelegt und wollte gleich mal los starten. Ich habe schon viele unterschiedliche mods in bestimmt über 20 unterschiedlichsten Spielen getestet/entworfen doch hier komme ich nicht weiter.

Der Hauptgrund warum ich mir rf2 zugelegt habe war die Option das es so viele Tracks zur Auswahl gibt.

Ich habe mir bereits einige runtergeladen, entpackt und in meine haupt "rf2" Verzeichnis kopiert. Jedoch finde ich weder im ModManager noch im Spiele selber eine der neu eingefügten Strecken.

Auch hat das Hauptspieleverzeichnnis nach der neu Installation keinen Ordner GameData.

Jetzte meine Frage, muss ich noch etwas am Spiel patchen damit der GameData ordner überhaupt erkannt wird?


Ich weis wirklich nicht mehr weiter wie das Spiel die Tracks nicht finden kann :(


Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 07:54 #166400

Es gibt keinen gamedata Ordner in rF2.
Im Mod manager kannst du ganz unten rechts den "packages" Ordner definieren, dorthin schiebst du die Autos und Strecken, rfcmp und rfmod usw. Die werden nur dort erkannt und per mod manager installiert.


rfactor.net/web/rf2/rf2help/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 10:06 #166399

51!N schrieb:
Es gibt keinen gamedata Ordner in rF2.
Im Mod manager kannst du ganz unten rechts den "packages" Ordner definieren, dorthin schiebst du die Autos und Strecken, rfcmp und rfmod usw. Die werden nur dort erkannt und per mod manager installiert.


rfactor.net/web/rf2/rf2help/

das "Problem" ist das die strecken die ich hier runtergeladen habe keine rfcmp dateien sind sondern ganz übliche ordner z.B. GameDate>Locations>Trackname usw.


ich habe einen mod von der rf2 seite geladen und in packages eingefügt, der hat natürich ohne weiteres funkioniert :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 10:51 #166398

wenn du strecken von der Bude geladen hast: Rfactor 1

für rF2 gibt es nur den sync....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 10:55 #166397

ok, ich bin davon ausgegangen das ich das die strecken für rf2 genau so gehen. Danke schon einmal.

Welches tool brauche ich den für eine syncronisation?

Oder anders gefragt, wie kann ich rf1 tracks in rf2 zum laufen bringen?

hab auch schoin tracks im rfcmp format geladen, die gehen natürlich alle :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 11:00 #166396

also weißte.... es gibt hier auf der Seite jede Menge howtos, Anleitungen, rechts stehen rFactor2 downloads, da steht auch was von sync....da steht alles erklärt. So ein bißchen mußt du schon selber gucken, so schwer ist das nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 13:03 #166395

51!N schrieb:
also weißte.... es gibt hier auf der Seite jede Menge howtos, Anleitungen, rechts stehen rFactor2 downloads, da steht auch was von sync....da steht alles erklärt. So ein bißchen mußt du schon selber gucken, so schwer ist das nicht.

danke, ich stell mich wohl nicht gerade schlau an. Der sync ist installiert, durchgelaufen und nun?

Ich singleplayer sind immer noch keine neuen strecken vorhanden :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 16:42 #166379

Ich habe immer noch das Gefühl du bringst rF1 und rF2 durcheinander.

Welchen Sync hast du denn installiert und durchlaufen lassen? den rF1 oder rF2 sync?

Wenn du dir den rF1 Sync geholt hast und durlaufen hast lassen, dann hast du jetzt vermutlich einen rappelvollen gamedata Ordner in deinem rF2 Verzeichnis mit dem du absolut nichts anfangen kannst.

Wenn du den rF2 sync installiert hast (und alles richtig gemacht hast - was nicht so schwer sein dürfte wenn man die readmes liest), dann dürftest du alle ISI Fahrzeuge und alle ISI Strecken, sowie einige Custom Strecken in der Auswahl im rF2 SIngle Player haben. Den Mod Manager musst du dabei gar nicht mehr aufrufen.

Die Streckenvielfalt, die es bei rFactor1 gab gibt es bei rF2 (noch) nicht.

Wenn du im Streckenverzeichnis die Nordschleife Tourist in der Version 0.97g findest, dann hast du vermutlich alles richtig gemacht und hast die wichtigste aller Strecken schon mal installiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: kein GameDate Ordner nach Installation 08 Nov 2013 17:37 #166372

thetommel schrieb:
Ich habe immer noch das Gefühl du bringst rF1 und rF2 durcheinander.

Welchen Sync hast du denn installiert und durchlaufen lassen? den rF1 oder rF2 sync?

Wenn du dir den rF1 Sync geholt hast und durlaufen hast lassen, dann hast du jetzt vermutlich einen rappelvollen gamedata Ordner in deinem rF2 Verzeichnis mit dem du absolut nichts anfangen kannst.

Wenn du den rF2 sync installiert hast (und alles richtig gemacht hast - was nicht so schwer sein dürfte wenn man die readmes liest), dann dürftest du alle ISI Fahrzeuge und alle ISI Strecken, sowie einige Custom Strecken in der Auswahl im rF2 SIngle Player haben. Den Mod Manager musst du dabei gar nicht mehr aufrufen.

Die Streckenvielfalt, die es bei rFactor1 gab gibt es bei rF2 (noch) nicht.

Wenn du im Streckenverzeichnis die Nordschleife Tourist in der Version 0.97g findest, dann hast du vermutlich alles richtig gemacht und hast die wichtigste aller Strecken schon mal installiert!

ich weiss nciht warum aber ich bin davon ausgegangen das die rf1 tracks auch bei rf2 funktionieren... ich denke da ist der fehler :unsure:

danke dir für deine hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang