Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 03 Apr 2014 16:46 #157024

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Karl Heinz,

Karl Heinz schrieb:
irgendwie klappt es nicht bei mir, dass ich Dateien anhängen kann, egal ob zip oder txt.
Wollte im thread "Rfdynhud" ein logfile anhängen, hatte es gezippt und bekam dann die Meldung, dass nur zip oder txt als Anhang erlaubt sei.
Wenn ich nun meinen eigenen Beitrag editiere, kann ich nur noch Bilder anhängen, txt odder zip wird mir gar nicht mehr angeboten.


Datein dürfen die Endung haben: zip,txt - und nicht größer sein als 512 KB!!
Hinzufügen und entfernen von Anhänge ist nachträglich nicht editierbar!

Sind die Dateien Größer? Dann benutze bitte einen File Hoster wie z.B. www.file-upload.net/

Grüsse Rolf
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Apr 2014 21:00 #157017

OK, danke.
Hab das Logfile mal hochgeladen, vielleicht kann ja jemand (Marvin ?) erkennen warum das Track Widget nicht angezeigt bzw. auch im Editor gar nicht als Vorschau Icon angezeigt wird, danke
http://www.file-upload.net/download-8780667/LOG.ZIP.html
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Apr 2014 22:44 #157009

Die Dateien sind doch nur ganz klein. Wenn du sie entweder in ein zip-Archiv packst, wie du es getan hast oder sie umbenennst, so dass sie die Endung .txt haben, kannst du sie hier ganz einfach anhängen.

Die rfdynhud.log deutet darauf hin, dass das Plugin nicht korrekt installiert ist. Die d3d9.dll scheint zu fehlen.

In der rfdynhud_editor.log sieht man, dass tatsächlich die AIW nicht in Ordnung ist. Hast du einen Link zu der Strecke? Dann kann ich mir das mal ansehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 04 Apr 2014 05:19 #157008

Na ja, mit dem Anhängen hatte ich ja so meine Probleme...
Mit dem Link muss ich mal schauen, ist halt die, die wir in der Community fahren, es handelt sich jedenfalls um den Mosport International Raceway für RF1. Die d3d9.dll müsste aber OK sein, ist die, die bei rfdynhud dabei war. Hab mal die AIW der Strecke beigefügt.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 04 Apr 2014 18:49 #156934

Jo, die AIW war tatsächlich kaputt.

Ich habe sie mal korrigiert und angehängt.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Was die d3d9.dll angeht, so denke ich, dass sie nicht korrekt installiert ist. Sie muss im rFactor Basis-Verzeichnis liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 04 Apr 2014 19:44 #157898

Vielen Dank, Marvin, werde ich mal probieren. Die D3d9.dll liegt definitiv im root Verzeichnis, also genau da, wo auch die rFactor. exe liegt...

By the way, was war in der zugesendeten AIW genau der Grund? Hat es mit der Zeilenlänge zu tun?
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 22 Apr 2014 18:51 #155561

Hab mal rfdynhud und GID ausprobieren wollen, aber beide crashen rfactor.

Wie auch schon jemand auf Seite 1 vor 3 Jahren geschrieben hat, liegt es an der d3d9.dll. Entferne ich diese, funktioniert rfactor wieder, aber die Huds dann nicht.

Testsystem ist ein Intel q9600 @ 3.2 GHz, 8GiB Ram, Windows Vista 64 HP und eine Nvidia 560Ti.

Das ist meine Bockbierbudenstandardinstallation.


Wenn jemand noch dieses Problem hat/hatte und es gelöst hat, dann bitte melden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 22 Apr 2014 19:37 #155556

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Für rFactor1 geht das GID auf alle Fälle. Im Download ist auch irgendwo ein pdf mit beigefügt, wo die Installation Schritt für Schritt erklärt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 25 Apr 2014 10:56 #155482

Funktionieren die beiden Plugins denn einzeln (also nicht gleichzeitig installiert)?

rfDynhUD unterstützt DLL-Chaining für die d3d9.dll. Wenn eine d3d9_2.dll im selben Ordner existiert, wird diese geladen statt der System-DLL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 01 Mai 2014 16:05 #186854

Oh hab nicht gesehen, dass noch jemand geantwortet hatte. Sorry für die verspätete Antwort.

Ich teste die HUDs nur einzeln. Und weder rfdynhud, noch GID funktionieren einzeln.

Habe dann mal noch mit den ENBSeries Grafikmod Experimentiert - das funktioniert.

Irgendeine Funktion der HUDs bringt mein rfactor zum abschmieren.

Leider gibt es kein Crashdump, oder Fehlerlog. Der Crash passiert ja auch gleich beim starten und diese Wunderbare Fehlermeldung:"rFactor funktioniert nicht mehr" erscheint.

Ich habe auch mal alle Plugins rausgeworfen und nur rfdynhud getestet - rfactor startet wieder nicht.

Ich habe dann mal noch meine abgespeckte und MODfreie original rfactor installation probiert - gleicher Fehler. Es liegt also am System.

Aber da nur Rfactor 1 und nur mit diesen HUDs Probleme macht, will ich da nicht alles auf den Kopf stellen. Das letzte was ich probiert hatte war übrigens den NVIDIA Betatreiber 337.50 zu installieren, aber der Absturz tritt weiterhin auf.

Hab auch schonmal den Virenscanner deaktivert, oder rfactor mit Administrator rechten gestartet, aber das ändert alles nichts.

Auf meinem Netbook mit NVIDIA ION und WIndows XP funktioniert das alles perfekt, aber bei mehr als 5 Fahrzeugen bricht die Performance zu stark ein, sodass ich mit dem Gerät eher nicht fahren möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2014 18:27 #186865

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...bei ADLER haben wir es auch nicht zum Laufen gebracht (GID), warum auch immer. Es liegt möglicherweise an der Windows-Installation und ggf. fehlenden VC++-Versionen. Aber auch die Nachinstallation hat nichts genützt. Da hilft wohl nur noch ein Neuaufsetzen des Rechners...


In der GID-Anleitung steht folgendes:
Troubleshooting
a) Crash to Desktop at startup: Install Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package
(x86)
b) D3DDX9_40.DLL not found. Install latest DirectX, download from Microsoft.

Hast Du das auch schon probiert?


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2014 19:07 #186877

Aber klar! Da es schon installiert war konnte ich die Reparatur Option nutzen. Bringt leider nichts :/

Wie auch immer. Ich muss halt mit dem Standardhud auskommen. Das wird schon alles!

Da dieses Problem auch nur mit rFactor und nur mit diesen HUDs auftritt werde ich mein OS nicht neu aufsetzen. Aber Ende des Jahres werde ich mir eh eine neue Festplatte gönnen und dann kommt da auch ein frisches OS drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2014 19:15 #186879

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hast du mal das XD-Tool probiert?

Gibts hier:

http://www.vitumo.de/

Einfach die d3d9.dll aus dem Archiv ins RFactor einfügen, anpassen kann man das dann mit dem Editor in der nach dem erstmaligen Start erzeugten xd.ini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 04 Mai 2014 10:55 #186880

Boah geil das funktioniert :)
Der Spritverbrauch haut genau hin und auch die Temperaturen sind schön übersichtlich dargestellt.

Ich kann die Daten sogar loggen lassen und später vergleichen. Das ist verdammt nützlich, wenn man an seinem Setup feilt.

Danke für den Tipp!

Edit:
Ich habe den Fehler gefunden.
Sobald ich Evolve(ein VPN Client/Streaming Software) laufen habe funktionieren die HUDs nicht. Ohne Evolve funktioniert alles perfekt. Ist auch ein komplett anderes fahren mit diesen ganzen Infos. Schön das man sowohl rfdynhud und GID so komfortabel konfigurieren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 12 Mai 2014 16:50 #186956

Hallo,

mein Problem ist, dass wenn ich Escape drücke, dann wieder losfahre, alle Widgets von Dynhud verschwunden sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Als Anhang habe ich den Log vom Dynhud.

Gruß
weoiss
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile