Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 09 Mai 2010 16:07 #166897

Bei Fehlern bitte immer direkt ins log gucken (zu finden unter rfDynHUD\log). Die rfdynhud.log ist für das rFactor Plugin und die rfdynhud_editor.log logischerweise für den Editor.

Am besten Du hängst das log an Deine Nachricht an.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 09 Mai 2010 16:13 #166898

  • obrok
  • obroks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Alles klar, Marvin.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung !!!!!!!!! Das iss mal ein Service. Stark.:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 11 Mai 2010 17:06 #166927

  • obrok
  • obroks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hier noch das Problem eines Mitstreiters: "...in der Auflösung 3072x768 (th2go) wird es nicht richtig dargestellt.
Ich habe ein background_3072x768.jpg erstellt, im editor wird es richtig dargestellt, da sich alle gewählten widgets über das ganze bild angeordnet.
aber ingame hab ich dann alles zusammengequetscht auf dem mittleren monitor.
keine ahnung wie ich das machen soll."
Gibt es dafür ne Lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 11 Mai 2010 17:25 #166928

hi,
das problem habe ich auch, sobald ich jedoch ein paar meter aus der box fahre, ordnen sich die widges richtig an, kann damit leben...


vg, peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 11 Mai 2010 22:32 #166929

Erstens solltet Ihr mal überprüfen, ob Ihr die overlay_garage.ini auch angepasst habt (readme lesen). Und zweitens könntet Ihr mit den Positionierungen spielen. Also prozentuale Werte verwenden statt Pixeln und korrekte Werte für das "positioning" Property verwenden und möglicherweise negative Größen verwenden. Schaut mal in der Dokumentation dieser Properties nach. Vielleicht hilft das.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 11:31 #166936

Hallo und Guten Morgen,

ich habe das Problem, das sich die MapWidget beim wechsel vom Trainig / Quali oder Quali /Rennen aufhängt, bzw. nicht aktualisiert wird.
Genau das selbe, wenn die Strecken wechseln.
Ich muß aus dem Spiel gehen und wieder rein, dann ist es wieder i. o. .

Woran kann das liegen ?


Gruß
bunny45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 11:38 #166937

Warum denn soviel Wind für nicht´s??.
Das sieht aus wie zu C64 Zeiten;)
Nehmt euch doch denn TV Style von 2010 und das Mapplugin dazu und alles is gut.
Gibts hier: prunn.xtreemhost.com/rfactor/?cat=3
Ich persönlich finde das Hud komisch da zwar viele Infos auf einmal-aber ich denke man soll Auto fahren und net schauen was jede einzelne Temperatur macht;).
Im Rennen hab ich sowieso keine Zeit dafür und wenn ich doch meine Reifentemperatur haben will reichen die Standarts rechts unten aus.
Ausserdem frisst mir das zuviel Leistung,obwohl ich nen starken Rechner habe.
Selbst das ich erstmal 10 Sekunden warten muss zum losfahren bis sich alles geordnet hat-schlimm.
Für mich persönlich ein Tool was die Welt nicht braucht-meine Meinung:P .

Ich hatte es drauf bin aber enttäuscht davon.
Ich nehme den TV Style 2010 von Prunn und fertig--reicht vollkommen aus,sieht bedeutend besser aus und is Ressourcenfreundlicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 12:40 #166941

ZED schrieb:
Warum denn soviel Wind für nichts??.
Das sieht aus wie zu C64 Zeiten;)
Nehmt euch doch denn TV Style von 2010 und das Mapplugin dazu und alles is gut.
Dir ist aber schon klar, dass es mit DynHud kein Problem ist, ein spezielles TV Style HUD nachzubauen? Umgekehrt wäre das schon komplizierter.
Ich persönlich finde das Hud komisch da zwar viele Infos auf einmal-aber ich denke man soll Auto fahren und net schauen was jede einzelne Temperatur macht;).
Deshalb zieh ich neuerdings vor dem Losfahren immer den Stromstecker am Monitor. Diese Reizüberflutung lässt sich anders nicht beherrschen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 12:45 #166943

Ja Daniel is mir schon klar das das geht mit dem selber basteln,aber ich finde die vielen Infos erschlagend und störend.Der Standart reicht doch vollkommen aus von ISI.Auch wenn man alles reduzieren kann,so ist mir das ganze Tool auch viel zu Ressourcen fressend.
Mich stört das lange Warten bis es Einsatzbereit ist.
Es kann nicht sein das ich geschlagene 10 Sekunden warten muss bis ich losfahren kann,weil mein Rechner (ja der is stark!)mit laden der Dateien nicht nachkommt und alles in Zeitlupe abläuft bis das Hud fertig ist und sich geordnet hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 12:56 #166945

also bei mir dauerts ca 2 Sekunden - höchstens.
schlechtere Frameraten hab ich auch nicht.

Ich lass mir die Infos einblenden, die ich brauche, zum Testfahren und modden halt viel, im Training was weniger, in der Quali fast nix und im Rennen eigentlich nur Sprit und Reifenverschleiß bzw Temperaturen.

Dagegen hab ich TV-Style nie ordentlich zum laufen gebracht und hatte damit Performance-Probleme.

Aber: "Geschmack ist Geschmack, sagte der Affe und biß in die Seife"

Bei mir hat das DynHud das XD-Tool knapp geschlagen und abgelöst (und das Standard-ISI-Interface gleich mit) und TV-Style fand ich immer schon grausam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 12:58 #166946

Friede am Zaun-heut is Männertag:laugh:

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 14:19 #166947

Wirklich erfrischend so ein Meinungsaustausch :). Niemand muss rfDynHUD verwenden. Aber offensichtlich findet es die deutlich überwiegende Mehrheit besser als alle anderen Plugins dieser Art. Vor allem vereinigt es die Funktionalitäten vieler anderer Plugins und löst damit gleich mehrere auf einmal ab. Und dass man sich den Informationsgehalt frei einstellen kann in einem Umfang, den man von anderen Plugins nicht kennt, sollte wohl auch mittlerweile jeder mitbekommen haben. Die Standardkonfiguration ist zwar schon für das Rennen reduziert aber sollte trotzdem noch als eine Art "Wir zeigen mal, was wir so können" betrachtet werden.

Außerdem ist das Plugin nicht nur über den Editor konfigurierbar sondern man kann sich auch noch seine eigenen Widgets bauen und es damit endgültig auf die eigenen Bedürfnisse einrichten... wenn man etwas Java kann. Zeig mir mal, wo das bei anderen Plugins in dem Umfang und so einfach geht.

Was die Performance angeht wird mit dem nächsten Update wohl noch eine Verbesserung kommen. Aber die wenigsten haben bisher schon überhaupt Probleme damit. Dass Du (Zed) am Anfang 10 Sekunden warten musst, ost merkwürdig. Benutzt Du denn auch die Version 1.0.1? Ich selbst habe überhaupt keine Wartezeit, wenn ich das Cockpit besteige. Naja, die Widgets brauchen <0.5 Sekunden bis sie sich aufgebaut haben. Aber erstens bleibt das Spiel in der Zeit nicht stehen, zweitens liegt das am Plugin rf-Interface, das mir die Daten nicht früher vollständig liefert und drittens habe ich das in der aktuellen Entwicklungsversion schon verbessert.

bunny45 schrieb:
ich habe das Problem, das sich die MapWidget beim wechsel vom Trainig / Quali oder Quali /Rennen aufhängt, bzw. nicht aktualisiert wird.
Genau das selbe, wenn die Strecken wechseln.
Ich muß aus dem Spiel gehen und wieder rein, dann ist es wieder i. o. .

Sowas habe ich bisher weder selber beobachtet, noch von irgendwem gehört. Vielleicht gibt es ein Problem mit dem AIW-Files deiner Strecken. Steht denn irgend etwas ungewöhnliches im Log? Häng doch bitte mal Deine rfdynhud.log Datei an. Aber achte darauf, dass die Datei frisch ist. Die wird mit jedem rFactor Neustart neu angelegt und die alte überschrieben. Sie sollte also von einem Start sein, bei dem das Problem auch aufgetreten ist.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 14:54 #166948

Hallo Marvin.

Ich sags ma so ich hatte nur die Version 1.0 vom Hud.
Ich gebe dem Hud noch ne Chance in der 1.0.1:P

Ich hoffe beim nächsten Update kann man die Map als Rotation umschalten.
Ich bin ehrlich ich benutze das Mapplugin sehr gerne,gerade bei neuen Strecken.Man kann sich ja keine 700-.... (laut Rafctorcentral)
Strecken merken:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 15:05 #166949

ZED schrieb:
Ich sags ma so ich hatte nur die Version 1.0 vom Hud.
Ich gebe dem Hud noch ne Chance in der 1.0.1:P

Danke, das ist nett. :)
Die Version 1.1.0 (oder wie immer sie heißen wird, solltest Du auf jeden Fall auch noch testen, wenn es denn soweit ist, egal wie Dein neues Urteil ausfällt.

ZED schrieb:
Ich hoffe beim nächsten Update kann man die Map als Rotation umschalten.

Ja, das ist geplant.

Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 13 Mai 2010 15:12 #166950

So Marvin habs runtergeladen und Ausprobiert.

Ich muss sagen seit Version 1.0 hat sich einiges getan:cheer: .

Ja jetzt könnte mir das gefallen.
Und das mit den Ladezeiten hat sich verflüchtigt-komisch aber is so.
Schaun wir mal wie 1.1.0:laugh: wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang