Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 12 Mai 2014 17:03 #186957

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich seh da einen Haufen Errors bzgl zu vielen oder zu großen Widgets.

Könnte was mit dem Absturz zu tun haben. Teste mal ob durch weglassen einiger Grafiken Besserung eintritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

d3d9.dll Frage 13 Mai 2014 05:05 #186965

Hallo,
kann ich rfdynhud beibringen, mit zwei d3d9.dll umzugehen, z.B. wenn man sweetfx einsetzen möchte,welches eine eigene dll mitbringt?

@Marvin:
Hab irgendwo gelesen, dass Du an einer Aktualisierung von rfdynhud arbeitest. Gibt es da schon einen Zeitplan oder Veröffentlichungstermin?
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 14 Mai 2014 22:41 #186983

@weoiss
Ich vermute, dass du eine dieser gefräßigen Mods verwendest, die den verfügbaren (von rf benutzbaren) Speicher fast restlos ausreizen. Dann bleibt für rfDynHUD nicht mehr genügend übrig, um die Widgets zu rendern. Versuche es mal mit weniger Widgets, also einer Minimalkonfiguration. Und teste es mal mit einer anderen Mod.

Und mich interessiert, was es mit diesen GearsWidget auf sich hat. Das kenne ich nicht. Hast du da mal einen Link?

Und zu guter Letzt empfehle ich, es mal ohne die Prunn-Widgets zu testen. Die sind zwar echt cool. Aber ich weiß von einem meiner Tester, dass die auch gerne mal für einen großen Performance-Verlust sorgen können.

@Kalle
rfDynhUD lädt (ab Version 1.3.0) eine d3d9_2.dll aus dem rf-Root, falls vorhanden statt der System d3d9.dll. So kannst du diese DLLs verketten.

Was den Release-Termin angeht, kann ich natürlich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass ich ein Release rumliegen habe, das ich rausgeben könnte. Es ist aber noch nicht ausreichend unter rf1 getestet. Falls sich jemand als Tester anbieten möchte, möge er mich bitte per PM anschreiben. Aber bitte schreibt mich nur an, wenn ihr auch wirklich gewillt seid, gewissenhaft zu testen und nicht nur mal eben eine Beta abstauben wollt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 15 Mai 2014 16:35 #186997

Ich hab im Log zwar immer noch Memory-Fehler, jedoch durch das Entfernen der Session-Monitor ini's funktioniert es wieder ohne Probleme.

Das GearsWidget nutze ich zwar eigentlich nicht aber hier der Link: http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=TVstyle+F1+2011+DNSoft+v1.2

(Ich hoffe, es ist der richtige Link)

Danke für die schnelle Antwort von WhiteClown und dir Marvin

Gruß
weoiss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 16 Mai 2014 23:16 #187030

Danke für den Link. Aber das ist das Gears-Dingens für TVStyle, nicht für rfDynHUD. Hast du dafür auch noch einen Link?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 17 Mai 2014 13:17 #187034

Ein neuer Versuch; http://www.drivingitalia.net/forum/index.php?app=downloads&showfile=3479.

Ich hab leider vor paar Tagen meine Download-Chronik gelöscht:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 18 Mai 2014 09:23 #187036

Ja, diesmal war der Link korrekt. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 21:14 #187071

Hi Leutchen, ich wollte mal fragen, ob sich jemand beonders gut mit dem rFDynHUD auskennt, denn ich komm nicht weiter. Ich habe die 32-bit Java Runtime 6 installiert (wie es gemacht werden sollte), alles schön und gut, dann plötzlich hats net mehr funktioniert. Ich hab schon alles versucht, Neuinstallation Java Runtime, Neuinstallation vom HUD, nix hat was gebracht. Ich bekomme beim Starten vom Editor eine Meldung: "Error launching rFdynHUD Editor: -1", ich habe mir mal die log angesehen und verstand nur Bahnhof. In der Log steht:
Using Java from folder "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03". Loading msvcr71.dll...
Loading jvm.dll...
Successfully loaded Java dlls.
Invoking Java VM...
JVM options:
-Djava.class.path=C:\Program Files (x86)\rFactor\Plugins\rfDynHUD\rfdynhud.jar;C:\Program Files (x86)\rFactor\Plugins\rfDynHUD\rfdynhud_gamedata_rfactor1.jar;C:\Program Files (x86)\rFactor\Plugins\rfDynHUD\editor\rfdynhud_editor.jar
-Dworkdir=C:\Program Files (x86)\rFactor\Plugins\rfDynHUD
-Xms512m
-Xmx512m
-XX:MaxGCPauseMillis=5
-XX:+UseAdaptiveSizePolicy
-Xincgc
Successfully invoked Java VM.
Launching RFDynHUD Editor...
Initialized logging system with log level EXHAUSTIVE.
Loading GameEventsPlugins...
Found plugin "net.ctdp.rfdynhud.plugins.director.DirectorPlugin".
Found and initialized 1 plugin.
INFO: Using PLR file "C:\Program Files (x86)\rFactor\UserData\Ryan Cooper\Ryan Cooper.PLR"
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1
at net.ctdp.rfdynhud.gamedata.rfactor1._rf1_ModInfo.parseRFM(_rf1_ModInfo.java:230)
at net.ctdp.rfdynhud.gamedata.rfactor1._rf1_ModInfo.updateImpl(_rf1_ModInfo.java:284)
at net.ctdp.rfdynhud.gamedata.ModInfo.update(ModInfo.java:45)
at net.ctdp.rfdynhud.gamedata.__GDPrivilegedAccess.updateInfo(__GDPrivilegedAccess.java:59)
at net.ctdp.rfdynhud.editor.RFDynHUDEditor.initGameDataObjects(RFDynHUDEditor.java:1637)
at net.ctdp.rfdynhud.editor.RFDynHUDEditor.<init>(RFDynHUDEditor.java:1728)
at net.ctdp.rfdynhud.editor.RFDynHUDEditor.main(RFDynHUDEditor.java:1877)
RFDynHUD Editor quit.
Destroying Java VM...
Successfully destroyed Java VM.
Ich bedank mich schonmal im Voraus für eine mögliche Lösung meines Problems. Danke sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 22:42 #187072

Du solltest rFactor zunächst mal aus dem schreibgeschützten Bereich rausholen. Die Anwendung muss in der Lage sein, ihre Konfigurationsdateien zu schreiben. Das gilt für rFactor selbst ebenso wie für rfDynHUD.

Abgesehen davon ist laut dem Log die RFM deiner Mod nicht in Ordnung. Versuche es mal mit einer anderen Mod oder repariere die RFM. Meistens ist das Problem eine fehlende Klammer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 22:45 #187073

Okay, aber
1. Wie mache ich das?
2. Wieso hat es dann vorher funktioniert, obwohl vorher nix geändert war?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 22:51 #187074

1. Installiere rFactor in ein Verzeichnis, in dem du Schreibrechte hast. Vermutlich hast du eine D: Partition. Die gehört normalerweise komplett dir. Installiere es unter "D:\Spiele" oder so. Oder falls du nur eine Partition hast, lege ein Verzeichnis "C:\Spiele" an und ändere die Besitzverhältnisse so, dass es deinem Benutzer gehört. Oder du tust elbiges mit dem Verzeichnis, in dem es aktuell liegt. Mit einer der beiden ersten Lösungen bist du aber auch in Zukunft fein raus.

2. Vermutlich hast du es vorher mit einer anderen Mod verwendet. Oder jemand hat die rfm dieser Mod verändert. Andernfalls habe ich keine Erklärung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 22:54 #187075

Okay, soweit ich weiß ist C:\ Programme (x86)\ Rfactor Schreibschutzfrei (?) und 2. Dieses ist ja die log vom HUD Editor, da weiß ich nicht was das mit einer rfm zu tun hat :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 22:57 #187076

Musst du auch nicht wissen ;).

Tatsache ist, dass die rfm der zuletzt verwendeten Mod auch vom Editor ausgelesen wird zusammen mit all den Physics-files, etc., damit auch im Editor plausible Daten angezeigt werden können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 23:01 #187077

Achsoooo okay also das Problem habe ich zuerst gemerkt als ich im Formel Eins 1966 Beta Mod gefajren bin und die Widgets nicht da waren. Sollte ich da mein Profil löschen oder was sollte ich als letzte verwendete Rennserie eintragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 21 Mai 2014 23:08 #187078

Dein Profil solltest du nun wirklich nicht löschen. Wechsle einfach in rFactor zu einer Mod, von der du weißt, dass die RFM intakt ist oder trage die Mod manuell in dein Profil ein.

Oder du reparierst die RFM. Das ist wahrscheinlich gar nicht so schwierig. Es wird vermutlich eine fehlende Klammer oder eine Klammer zu viel sein. Öffne einfach die RFM, zähle Klammern und füge fehlende ein oder lösche überflüssige.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang