Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: schaltung

Aw: schaltung 18 Aug 2013 23:16 #175375

tja, und so wars auch gedacht, der Mini, besonders der VLN-Mini, war ein reines Spaßprojekt, immer druff uffs Gas, Vollgas ohne Sorgen. Bei den GTs dagegen war die Intention, die Fahrer zu belohnen, die ein wenig sorgsamer mit ihrem Motor umgehen.
Die ganzen Drehmomentkurven haben übrigens mit der Realität überhaupt nichts zu tun :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: schaltung 19 Aug 2013 17:52 #175328

oha das sind ja viele hintergrundinformationen, danke erstmal dafür mal schaun wieviel ich davon zu meinem Vorteil umsetzen kann da kommt ja noch viel arbeit auf mich zu.

Nochmal zu Motec ist das Tool zwingend erforderlich um Verbesserungsmöglichkeiten ausfindig zu machen (wenn man mit den Daten überhaupt etwas anzufangen weiss) und wird das von einigen generell benutzt oder ist es einfach nur eine nette spielerei??
War vor einem halben jahr mal kurz davor mir es zu besorgen aber habe es dann sein gelassen weil ich gelesen habe das einige schwierigkeiten hatten es überhaupt ans laufen zu kriegen.

Naja ich denke für mich wird erstmal wichtig sein

1. keine fehler in einem 90 mins Rennen zu machen
2. konstant fahren
3. selber schalten trainieren

und das mit der Federung vorne weiche hinten härter muss ich mal austesten da habe ich noch nicht soviel dran rumgespielt, besseres einlenken kann ich gut gebrauchen da meine größten schwächen in langezogenen schnellen kurven liegen (glaub ich) :D

mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: schaltung 19 Aug 2013 18:01 #175336

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tja MoTec... ich brauch es nicht und benutz es auch nicht. Is sicherlich für unsere Zwecke hier ne nette Spielerei.

Ich glaube der Chappi666 benutzt das, vllt schliesst du dich mit dem mal kurz ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: schaltung 19 Aug 2013 21:17 #176215

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...Motec habe ich auch, ist ein cooles Tool. Aus Zeitgründen benutze ich es aber auch fast nie.

Wenn Du aber Deine Zeiten verbesser möchtest, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Im Motec kannst Du auf einer Streckenansicht zwei Runden (z.B. mit unterschiedlichen Setups oder mit unterschiedlichen Fahrweisen) zusammen ablaufen lassen. Dann kannst Du sehen, wo Du Zeit gutgemacht und wo Du Zeit verloren hast.

Zum Laufenbekommen benötigst Du nur die richtigen Versionen von Motec und dem DataAquisition-Plug-In. Zudem kannst Du in Motec jede Menge Grafiken so konfigurieren, wie Du es benötigst. Da kannst Du Dich auch nochmal so richtig austoben, falls Du es möchtest.

Ich würde es mir an Deiner Stelle mal antun, unklüger wird man dabei nicht.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: schaltung 22 Aug 2013 12:04 #174746

Ja mal schaun auf viel Fummellei hab ich im mom kein Bock was das Programm denke mal mitsich bringt vielleicht im Winter oder wenn rf2 raus kommt und ich einen 2. zockpc zur verfügung habe wo ich mit rumexperimentieren kann weil bin kein großer Freund von zu viele Programme draufknallen das gibt über kurz oder lang nur mucken und ich habe auch kein bock mir mein rf zu zerschiessen und dann wieder alles neu machen zu müssen.

Kommt darauf an wie wichtig das Programm für eine Verbesserung ist klar es wäre schon schön zu sehen in welchen kurven ich meine Zeit verliere aber nach euren Postings hört es sich ja nicht so an als wenn man es unbedingt bräuchte und dafür ist mir es dann zuviel Arbeit und zu wenig Ertrag im mom jedenfalls weil ich auch noch andere Hobbys habe und im mom nicht ständig vor dem PC sitze. Naja kommt Zeit kommt rat habe in anderen Bereichen noch viel zu verbessern ich gleube das Programm kommt dann als letztes erstaml wieder genug trainieren dann kommt der Speed von ganz aleine.

gruß Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: schaltung 22 Aug 2013 12:28 #174741

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Manuell schalten zu lernen sollte auf alle Fälle ne Ecke mehr bringen, als mit MOTEC Datenauswertung usw. zu machen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang