Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: GID probleme

GID probleme 13 Aug 2012 12:23 #182070

hi, nachdem ich das global info display installiert habe funktionieren einiges nicht mehr.

1. die steuerung verstellt sich jedesmal von selbst auf automatisch runterschalten.

2.das erweiterte FFB menü sehe ich nicht mehr.

außerdem kam es ein paar mal zu abstürzen seit der GID installation.

könnt ihr mir weiterhelfen?
gruß Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 13 Aug 2012 14:21 #182079

Hi Benjamin,

nutze das GID auch und habe keine Probleme.

Auffällig ist, das nach dem Verlassen des Spiels eine Meldung kommt, dass Rfactor nicht funktioniert.
(Vista 64 bit)

Zum erweiterten FFB Menu habe ich in einem anderen Thread schon gelesen, dass es davon abhängt welchen Mod Du vor dem Verlassen gefahren bist. Einstellung auf "Alle Fahrzeuge" und dann sollte es wieder gehen.

Ich habe sowohl mit dem G27 als auch mit dem CSW keine Veränderung in der Steuerungseintellung.

Welche Version hast Du drauf?

Es gibt eine 1.1.1 Version und damit gibt es nur die oben beschriebenen Probs.

www.bsimracing.com/2011/12/rfactor-relea...isplay-and-trackmap/

Ich finde es wesentlich besser als das XD Tool, mehr Anzeigen und frei positionierbar aus der Software heraus.

Gruss

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 14 Aug 2012 11:47 #182108

hi, ich hatte version 1.1.2 drauf.
dann habe ich es wieder von hand gelöscht. wahrscheinlich habe ich dabei irgendeine falsche datei gelöscht denn danach konnte ich rfactor gar nicht mehr starten. deswegen habe ich alles neuinstallieren müssen. dabei geht ganz schön viel zeit drauf.
wäre gut wenn mir jemand sagen könnte welche dateien ich sichern muss bevor ich das GID reinkopiere.
vg ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GID probleme 14 Aug 2012 18:43 #182113

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Benjamin,

was Dir nach der Deinstallation wahrscheinlich fehlte war die d3d9.dll (direkt im rFactor-Verzeichnis). Wenn Du sie wiederhast, dann versuche die Installation vom GID ruhig nochmal. Sichere aber vorher die originale d3d9.dll, damit Du wieder zurückschalten kannst. Das GID kannst Du anschließend nur durch Austausch der DLL (also umbenennen) wieder deaktivieren.

Deine Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Änderung der Steuerung hat eigentlich nix mit dem GID zu tun. Das FFB-Menü geht bei mir auch manchmal flöten, das liegt aber an dem ausgewählten Mod (ich glaube es ist der Porsche-BiTurbo-Mod).

Hat das GID denn ansonsten funktioniert? Welches Betriebssystem hast Du? Und wir reden von rFactor und nicht von rFactor2, oder?

Es gibt auch eine Anleitung für das GID, die ist normalerweise als PDF mit dabei. Hinten drin stehen bekannte Probleme und wie man sie behebt. Auch werden ggf. bestimmte Voraussetzungen gefordert, ich glaube MS C++ 2008. Lies Dir am besten mal die Anleitung durch und nimm Dir ein wenig Zeit. Es lohnt sich.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GID probleme 17 Aug 2012 10:10 #182157

hi, danke für die antwort.
ich finde bloß nicht die d3d9.dll datei im rFactor verzeichniss. die d3d9.dll datei ist doch directX, die muss doch da sein sonst könnt ich gar nicht spielen. komisch.

in rFactor - support - DirectX - Install sind einige DirectX dateien.
unter anderem DXSETUP.exe. habe ich ausgeführt, aber habe immer noch nicht die .dll.
im Install ordner sind noch ein paar winrar-archive:
Apr2006_d3dx9_30_x64.cab und Apr2006_d3dx9_30_x86.cab
ich habe win xp 32bit.
wo bekomme ich die original .dll her falls GID nicht funzt? bekommt man die .dll files nicht überall im inet?
omg aus einer mücke einen elefanten gemacht.
vg ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GID probleme 17 Aug 2012 17:08 #182163

Die d3d9.dll-Datei wird nur von den zusätzlichen HUDs benötigt (Graphic Info Display, XD tool, etc.pp.) und ist programmspezifisch. D.h. es gibt keine "originale" d3d9.dll im rfactor-Verzeichnis.
omg aus einer mücke einen elefanten gemacht.
Treffend beschrieben. Du darfst jetzt wieder vom Panik-Modus in den Normal-Modus schalten. :P

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 17 Aug 2012 22:40 #182165

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sorry, Daniel, wenn ich Dir da widerspreche, aber wenn mich mein schwaches altes Gedächtnis nicht täuscht, gibt es sehr wohl eine d3d9.dll, die bei der Originalinstallation dabei ist. Sie liegt normalerweise im rFactor-Verzeichnis. Such nochmal oder installier noch mal drüber...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 21 Aug 2012 19:34 #182216

Tach jesacht :)

Hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen.

Sowohl GID 1.1.1 als auch 1.1.2 wollen einfach nicht funktionieren bei mir :(

System : Windows 7 - 64 Bit Ultimate Version.

Hatte das Spiel erst auf Festplatte D mit allen Bierbuden-Downloads des Auto-Updaters installiert gehabt (Sonst waren keine weiteren fremde Mods etc installiert. Rein nur das Spiel und alle Auto-Updater-Dateien von hier)

Als ich GID 1.1.2 installierte, konnte ich connecten, Auto wählen, Strecke wählen, und sobald er laden wollte, hat sich das Spiel verabschiedet.

Dann dachte ich, liegt evtl an der Festplatte D. Also Spiel deinstalliert, im Standard-Verzeichnis auf c installieren lassen, GID 1.1.1 rein kopiert, und GID funktionierte.

Danach Auto-Updater gestartet, Alle Buden-Loads installiert, Spiel neu gestartet, und der Fehler war wieder da. Spiel stürzt also wieder ab bei mir :(

Jemand noch eine Idee, woran es liegen kann ? direct x habe ich schon nach installiert, das brachte auch nichts :(

Gruss Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 22 Aug 2012 08:13 #182219

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...tja, keine Ahnung. Aber was Du mal machen könntest wäre, ein Trace-Log erstellen zu lassen. Dazu musst Du rFactor so aufrufen:

<RFACTOR ROOT>\rFactor.exe -trace=4

(Manche schreiben auch -trace=1000, aber angeblich soll das der Trace-Level sein, der bei maximal 4 liegt - bringt dann wohl nix)

Unter <RFACTOR ROOT>\UserData\Log müsste dann eine Datei "trace.txt" liegen, die detailliertere Informationen enthält. Vielleicht kommst Du damit dem Problem auf die Schliche...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 22 Aug 2012 12:26 #182211

Danke Dir jeal für den Tipp :)

Den werde ich sicher in Zukunft öfter mal gebrauchen können, wenns auf Fehlersuche geht in rFactor :)

In diesem Falle fand ich aber durch Zufall den Auslöser für die Abstürze.

Und zwar lag es an dem In-Game Messanger-Programm namens X-Fire

X-Fire will als Renderer die d3d9.dll laden, und bringt dadurch dann das Spiel zum Absturz.

Lösen kann man das ganze dadurch, daß man die X-Fire Ingame-Funktion für rFactor einfach deaktiviert.

Greetz Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 07 Dez 2012 18:18 #183908

Mal ne doofe frage. Komme nicht weiter weil ich den GID Plugin nicht installieren kann. Muss man den ganzen Plugin Ordner mit 2 unterordnern:GID, und GID Pluginn.dll reinkopiern oder nur den 2. dll Ordner. Und was danach im Spiel? Hab beide Versionen versucht aber geht nicht. Bitte um Hilfe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 07 Dez 2012 19:48 #183909

Mensch - ihr mit den ganzen zusatzzeug. Ich nutzte es auf der blauen Bude, hier jedoch nicht(dadurch auch keine Probleme). Ist ja auch ein wenig unfair wenn einer VIEL mehr Informationen hat als VIELE andere. Die Grundausstattung der Sim reicht eigentlich aus (auch wenn zum Teil der Verbrauch falsch angegeben wird). Gleiches Recht (&Wissen) für ALLE.
LET`s get real!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 07 Dez 2012 20:06 #183910

Top
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 19 Jan 2013 17:15 #184814

Jetzt hab ich ein problem, und zwar auf der einen strecke geht die Map, auf der nächsten wird sie mir nicht angezeigt, wenn ich dann die Num0 taste drücke um sie zu aktivieren, schließt sich einfach rfactor ohne ersichtlichen grund!

hoffe jemand hat eine idee, denke es liegt dabei an der strecke, nur woran? Fahren kann ich ja!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GID probleme 19 Jan 2013 17:38 #184815

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hallo,

meinst Du vielleicht rfactor2?

Dann ist dies normal, da es noch kein update gibt.

Ciao surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang