Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis

Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 10 Feb 2013 22:35 #185551

Sehr geehrtes Forum,

heute wollte ich meinen Namen in rFactor ändern, indem ich einen Dateinamen in dem Ordner mit meinem Spielernamen im UserData-Verzeichnis ändere.
So zumindest stand es in diversen Internetforen.

Leider musste ich feststellen, dass ich einen solchen Ordner, der meinen Spielernamen trägt einfach nicht habe. (Siehe Screenshot)
Ich habe schon das halbe Internet und alle erdenklichen Ordner und Verzeichnisse in meinem PC durchkemmt und bin nicht fündig geworden.

Da kommte ihr Spiel. Es wäre super, wenn mir jemand sagen kann, wo sich dieser Ordner befindet.
(Habe rFactor nicht heruntergeladen, sondern via CD installiert, falls das hilft.)

Besten Dank und viele Grüße, ;)

Racing2getbetter
errornofolder.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 10 Feb 2013 22:43 #185552

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das Problem ist das du Rfactor unter C:\Programme installiert hast. Der Ordner wird geschützt sein, da kannst du und Rfactor wohl nichts ändern.

Gewöhnlich liegt in solchen Fällen unter c:\Dokumente... ein weiterer Rfactor Ordner mit Screenshots und deinen Player-Ordnern.

Oder du bemühst die Windwos-Suche und gibst ein : deinUsername.plr

Aber warum so kompliziert? Einfach im Spiel ein neues Profil anlegen?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 11 Feb 2013 00:35 #185553

Hallo WhiteClown,

erstmal danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe alles durchprobiert und weder mit der Windows-Suche noch im C:\Dokumente\ Ordner etwas gefunden. Auch im Roaming-Ordner scheint es keinen .rFactor Ordner zu geben.

Ich werde nun einfach ein neues Profil erstellen und meine Einstellungen erneut eingeben.
Danke für alles! B)

Dankbare Grüße,

Racing2getbetter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 11 Feb 2013 00:51 #185554

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hatte auf meinem Vista-PC mal das Problem.

Wie hiess nur der Sch... Ordner...

Probier mal unter C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\...

Irgendwo da ist der.

Als Umweg vllt noch was anderes probieren: Im Rfactor machst du einen Screenshot (F12), dann hörst du so einen Foto-Klick-Sound.

Anschliessend lässt du die Windows-Suche nach "GRAB_000" suchen. Wenn er die Datei findest ,bist du im Screenshot-Ordner und der Benutzer-Ordner ist im selben Verzeichnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 11 Feb 2013 01:32 #185555

Ich habe mir jetzt zwar einfach ein weiteres Profil erstellt, würde der Sache aber schon ganz gerne auf den Grund gehen und habe daher die von dir vorgeschlagenen Schritte durchgeführt:

Den Pfad C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\... bin ich abgelaufen und habe jeden Ordner im Verzeichnis auf den Kopf gestellt, nichts kein rFactor Ordner.

Dann bin ich ins Spiel und habe den Screenshot ingame via F12 gemacht. Habe nach "GRAB_000" gesucht und wurde auch hiermit nicht fündig.

Ich habe außerdem in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen die Option "ausgeblendete Ordner anzeigen" eingeschaltet, trotzdem blieb mein Suchergebnis negativ.

Irgendwo ist der Wurm drin, denn rFactor muss schließlich seine Dateien in irgend einem Verzeichnis ablegen...

Mal sehen, ob ich noch etwas finden kann.

Für weiteren Support bin ich dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichnis 11 Feb 2013 03:01 #185556

Hi

also du mußt Rfactor nur als Admin ausführen dann legt er erst ein Fahrerprofil an weil wenn du es nicht als Admin startest kannst du so oft ins Spiel gehn wie du willst alles einstellen aber er wird nichts Speichern also Spiel als Admin starten oder das spiel in ein Ordner verschieben wo du keine Rechte Brauchst.

Beispiel:

einfach auf C: also deine Festplatte ein Ordner Erstellen der Racingspiel heißt oder wie du magst und da rein kannst du dann Rfactor schieben .

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 11 Feb 2013 06:25 #185557

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichni 11 Feb 2013 11:45 #185563

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
faderone schrieb:
".rfactor" solltest du erstmal Klarheit schaffen, um welches rFactor wir hier überhaupt sprechen

Hallo,

denke das dürfte klar sein mit seiner Aussage im Eröffnungsthread:

Racing2getbetter schrieb:
(Habe rFactor nicht heruntergeladen, sondern via CD installiert, falls das hilft.)

Es gibt für rFactor2 noch keine CD/DVD.

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keinen \"Player-Folder\" iim UserData-Verzeichni 11 Feb 2013 20:24 #185587

Danke für eure ausführliche und schnelle Hilfe Jungs. Ich habe mir jetzt im Admin-Mode einen Account erstellt und es hat alles geklappt. Ordner liegt jetzt im UserData Verzeichnis und funktioniert wie gewünscht.

Nochmal danke und einen frohen Feiertag für alle, die frei haben und an alle anderen eine schöne Woche. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum