Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benutzernamen ändern (rFactor 2)

Benutzernamen ändern (rFactor 2) 23 Mär 2013 16:35 #186365

Hallo zusammen,

bin vor kurzem bei rFactor2 und der Bockbierbude eingetroffen. Beides ist eine wahre Freude für RennSim-Fans.

Ich habe folgende Frage:

Bei der Anmeldung bei ISI habe ich mich für einen Benutzernamen entschieden. In der Zwischenzeit habe ich diverse Spieler von euch kennengelernt und bin nicht mehr so zufrieden mit meinem Namen, wie zu Anfang. Weiß jemand von euch, ob man den Benutzernamen noch nachträglich ändern kann?

Vielen Dank im voraus
Knuut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2) 23 Mär 2013 17:37 #186364

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Probiere mal folgendes:


Start -> "Ausführen" bzw. Suchfeld "Programme/Dateien durchsuchen": %appdata% eingeben
Den Ordner Roaming/.rFactor öffnen
Darin die Datei rFactor.name mit einem Texteditor öffnen, Vor-, Zu-, und Spitznamen nach Belieben ändern, speichern
Rechtsklick auf die Datei rFactor.name , Häkchen bei "schreibgeschützt" setzen


Du müsstest dann entsprechend den dritten Eintrag ändern, dass ist der online angezeigte Name. Im Offline-Modus wird immer dein kompletter Name angezeigt, meine ich - das ist normal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2) 23 Mär 2013 17:43 #186366

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Knuut,

unten links auf das Windowssymbol gehen -> im Suchfenster %AppData% eingeben -> Rooming Ordner öffnen -> rFactor-Ordner öffnen -> rFactor Namendatei öffnen -> in diesem Fenster dann den Namen ändern, es sollten dann insgesamt drei Zeilen in diesem Dokument sein, wovon die erste Zeile leer ist, und in den anderen beiden Dein von Dir gewünschter Name stehen muss -> speichern -> Namendatei schliessen -> dann Rechtsklick auf die Namendatei und unter Eigenschaften noch ein Häckchen bei Schreibgeschützt setzen --> fertig.

Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht einfach nochmal melden. Wir können bei bedarf auch das ganze gemeinsam über Teamspeak machen.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2) 23 Mär 2013 17:53 #186368

Vielen Dank euch beiden!

Es hat funktioniert. Jetzt kann ich auch mit einem Namenszusatz die Strecken der Bockbierbude mit Gummi belegen.

Neuer Name: M-Sports_Knuut

Gruß
Knuut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2) 23 Mär 2013 19:28 #186372

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Sebbl schrieb:
Du müsstest dann entsprechend den dritten Eintrag ändern, dass ist der online angezeigte Name. Im Offline-Modus wird immer dein kompletter Name angezeigt, meine ich - das ist normal!


Nicht, wenn Du den (wie chappi geschrieben hat) zweiten Eintrag auch änderst. Dann funzt es auch im offline-Modus.

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang