Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrzeugdaten

Fahrzeugdaten 22 Mai 2014 13:29 #187083

Kann ich Fahrzeugdaten anzeigen lassen?
Ich möchte mein Setup anpassen und dabei würden mir
Informationen wie z.B. Reifentemperatur etc sehr hilfreich sein. Noch fährt sich mein Auto gefühlt wie auf einem Ölfilm.
Hab allerdings gesehen dass bei der FIA GT öfter mal die Reifen qualmen beim anbremsen und einlenken.

Vielen Dank schonmal:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeugdaten 22 Mai 2014 15:48 #187086

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na du hast ein Standard RFactor-Tool zum Anzeigen von Reifen- und Bremstemperaturen. Einfach Taste belegen, dann kannst du das durchschalten.

Ansonsten: XD-Tool, GiD-Tool oder RFDynHud.

Zu allen Programmen gibts hier im Forum umfangreichen Lesestoff, einfach mal die Forensuche bemühen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeugdaten 23 Mai 2014 10:04 #187105

Hab gestern noch ein paar Ründchen auf dem Eurospeedway gedreht. Konnte meine Zeit um etwa 1 Sekunde Verbessern. Mit einer perfekt gefahrene Runde würde ich vielleicht noch eine 1.25... hinbekommen. Mir ist aufgefallen dass ich beim anbremsen sehr viel Boden verlier, im Vergleich zu den anderen. Die Fahrerkollegen bremsen deutlich später. Für mich würde das ein geradeaus ins Kiesbett hineinschlittern bedeuten. Am Ende des Bremsvorgangs in Kurve 6 hinein blockieren meine Räder ständig.
Meine Fragen dazu:
Meine Bremstechnik falsch? Sofort Bremse voll durch? Setup in der hinsicht anpassungsbedürftig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeugdaten 23 Mai 2014 11:19 #187106

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schwer zu sagen. Keene Ahnung was für Pedale du fährst. Da gehts schon los.

Setuptechnisch musst du schsuen ob du den Bremsdruck reduzieren kannst und die Bremsbalance unter Umständen etwas in die Richtung verschieben die nicht blockiert.

Der Rest is Feinarbeit und vor allem Übung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang