Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kann man in der Garage Screenshots machen?

Kann man in der Garage Screenshots machen? 01 Jan 2015 22:24 #189721

Hi,
ich möchte wissen, ob man im Hauptmenü Screenshots machen kann. Taste weiß ich :) Und da FRAPS bei mir (komischerweiße) nicht funktioniert und Bandicam rFactor nicht erkennt, habe ich OBS auf meinem PC. Leider kann OBS keine Screenshots machen, deshalb meine Frage.

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 17:15 #189722

Meinst Du rfactor oder rfactor2? Bei rfactor2 geht es ganz normal mit "F12".
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 17:18 #189723

Ne, ich meine rFactor 1. Bei rF1 geht's auch mit F12, aber nur im Rennen bzw. in der Garage, soweit ich weiß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 19:48 #189724

Mach doch einfach mal einen Screenshot mit F12 und schau im Ordner Screenshots nach...bzw. wo bei rF1 halt die Screenshots gespeichert werden. Alternativ könntest du ja auch einfach die "Drucken" Taste bemühen, irgendein Paintprogramm öffnen und den "Bildschirmdruck" einfügen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 20:00 #189725

Hab ich alles schon versucht. Mit DRUCK seh ich dann nur meinen Desktop mit einem schwarzen Streifen oben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 20:05 #189726

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Drucktaste fotografiert nur den Desktop, nicht die Anwendung.

RFactor im Fenstermodus starten kannst du mal testen und dann die Drucktaste, alternativ halt mal google bemühen.

Die Frage die ich mir stelle: Warumm funzt Fraps bei dir nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 20:12 #189727

Fraps zeigt mir beim Startup einen Error 8 an. Also Error initializing DirectX 9. Das wundert mich auch, weil auf Windows 8.1 sollte eigentlich DX11 vorinstalliert sein. Fraps Support hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Musste deshalb schonmal PC ganz zurücksetzen, danach hat Fraps ca. 2 Tage lang gefunzt. We bereits gesagt, keine Ahnung, warum das nicht funzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 22:04 #189728

rFactorBRO schrieb:
Hab ich alles schon versucht. Mit DRUCK seh ich dann nur meinen Desktop mit einem schwarzen Streifen oben
Oups...Sorry! Ich fahre mit rF2 immer im Fenstermodus und denke gar nicht mehr daran, dass andere das eventuell nicht machen...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 22:06 #189729

Hehe, kein Problem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 22:08 #189730

Mal `ne ganz blöde Frage...mit welcher Taste versuchst du in Fraps den Screenshot zu machen?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 02 Jan 2015 22:14 #189731

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Fraps geht doch bei ihm gar nicht mehr ;)

Ich weiß das der MSI Afterburner auch Screens machen kann, eventuell mal den probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 03 Jan 2015 01:45 #189736

Hehe jaa den hab ich auch schon versucht, aber ich komm nicht mit dem klar. Bevor ich noch was an meinem System ändere lass ich den lieber ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 03 Jan 2015 03:24 #189739

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja gute Entscheidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man in der Garage Screenshots machen? 03 Jan 2015 11:19 #189740

Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher was mit Garage bei rF1 gemeint ist, aber da vom Hauptmenü die Rede war denke ich Dir noch einen Tipp geben zu können.
Windows 7 hat unter Zubehör ein "Snipping Tool" ob Windows 8 auch so etwas hat kann ich nicht beurteilen.
Um dieses Tool bei rFactor 1 einzusetzen muss im Fenstermodus gestartet werden, weil dann auch andere Programme gestartet werden können. Das Tool ist einfach zu benutzen. Aufrufen, gewünschten Bildausschnitt mit Cursor einrahmen, speichern, fertig. Ich benutze das um die Standardsetups der Autos als Vergleich beim Einstellen zu speichern.
Sollte Windows 8 so etwas nicht an Bord haben kann man es u.U. nachinstallieren.
Nachtrag:Zwei Monitore sind hilfreich, um das Bedienfeld sichtbar zu haben. Oder die Auflösung von rFactor so wählen, dass noch Platz für das Tool ist.
Hier ein Beispielbild.
BMW.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang