Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G27 und RFactor 1

Logitech G27 und RFactor 1 25 Dez 2015 22:59 #192853

Hallo,und schöne Weihnachten!

Ich habe mir heute ein G27 geleistet,und es auch gleich angeschlossen.

Nun zu meiner Frage:

Mir ist aufgefallen,dass im Spiel meine Lenkbewegungen nicht synchron sind,das soll heißen,wenn ich eine viertel Umdrehung mache,macht das Lenkrad im Spiel eine halbe......
Was muss ich im Spiel einstellen,dass das ganze synchron ist?

Oder besser könnt ihr eure Einstellungen BITTE posten?

Es ist ziemlich verwirrend "Bewegung X-Achse,Totgang........."

Danke schön mal im vorraus und Grüße,Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und RFactor 1 25 Dez 2015 23:44 #192854

Hallo,

Du findest in Deinem Spieler Verzeichniss (.../rFactor/UserData/"Spielername" ) eine Datei Namens "Controller.ini".

Wenn Du diese in einem Texteditor (z.B.: Notepad)
öffnest, kannst Du den Wert "Steering Wheel Range="470" // Degrees of rotation of in-game steering wheel" auf den Wert, den Du im G27-Treiber eingestellt hast, ändern.

Dann sollte die Rotation In-Game stimmen.

Viel Erfolg beim ausprobieren :)

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und RFactor 1 26 Dez 2015 09:24 #192856

Super,vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und RFactor 1 26 Dez 2015 11:17 #192857

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Super Tip Yoda!
Hab das gleich bei mir eingestellt!

Ich fahr beim G27 mit 404 Grad.
Welchen Wert verwendet Ihr um ein optimales Fahrerlebnis zu haben?
Es soll sich ja auch wie ein Sportwagen anfühlen!

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und RFactor 1 26 Dez 2015 15:53 #192859

Hallo nochmals!

ich hab das jetzt in der Contoller.ini geändert und auch ganz sicher gespeichert,aber es geht immer wieder auf 360 zurück.
Ich hab es schon mehrmals probiert....

Woran könnte das liegen?

Danke.

EDIT:
Oder darf ich das Spiel jetzt nur mehr über den Logitech Launcher starten und im Spiel keine Steuerung mehr wählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G27 und RFactor 1 26 Dez 2015 16:19 #192860

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ist das Spiel währenddessen geschlossen?

Ist das Spiel z.B. im Programme-Ordner installiert?

Wenn du im Spiel nochmal ein Profil wählst, dann wird die Conteroller.ini damit ggf. überschrieben. In dem Profil müsste die Zeile auch geändert werden, wenn es sie dort gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G27 und RFactor 1 29 Sep 2016 13:37 #318821

Hallo,
kann mal jemand seine FF-Einstellungen mit dem G27 bei rFactor1 hier reinposten, vielleicht einfach seine *.ini ?

Ich finde einfach keine wirklich zufriedenstellende Einstellung hierfür, und teilweise weiß ich auch nicht so recht was die einzelnen Einstellungen ( beim erweiterten FF-Menü ) bedeuten, bspw. "Sine,Square, Triangle, Sawtooth..." :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G27 und RFactor 1 29 Sep 2016 19:51 #318827

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Hab' da nicht lang rumfrikkeln müssen, aber vielleicht geht das ja alles viel besser?

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G27 und RFactor 1 29 Sep 2016 20:37 #318829

danke, werde ich mal testen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang