Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zur neuen Website

Fragen zur neuen Website 01 Apr 2016 10:39 #314704

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin Moin,

der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier,.....merke ich gerade ganz besonders :-) Ich hoffe nicht das ich hier einen Thread öffne der schon an anderer Stelle existiert.

Hab da mal ein paar Fragen und hoffe die wurden nicht schon beantwortet.

1. Aktuell sehr ruhig sowohl unter bockbier-bude als auch hier. Wo sind die Alle? :-)

2. So ein paar Sachen fehlen mir total. Auswertung der letzten Rennen. Live-Ticker zum Server.

3. Bestzeiten finde ich auch nicht mehr

4. Favoriten für Rennsimulanten

Möglich das Ihr im Hintergrund schwer am arbeiten seid. Dann einfach nur sagen und ich übe mich in Geduld. Zu entdecken gibt es ja einiges.

GF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zur neuen Website 01 Apr 2016 11:52 #314706

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Hi Fred,
bei ein paar Punkten kann ich vielleicht helfen:

zu 2) die Auswertung der Rennen findest Du im (rFactor)Hauptmenu unter "Auswertung". Dort öffnet sich ein Kalender, bei dem sämtliche Rennauswertungen zu finden sind. (Bsp. 28. März 2016). Automatisch und für JEDES Rennen. (Im rFactor hat das Zeiten-Reporting ab und wann aber noch Schluckauf, das wird noch gelöst)

zu3) persönliche Bestzeiten sind im (rFactor)Hauptmenu unter "Reporter" aufzurufen. Schau dort dann mal bei "Karriere" und gebe einen Fahrernamen ein, voila....
Die Abfrage und Ausgabe der Zahlenspielereien wird sicher weiter verbessert. Es gibt aber schon jetzt dort viel zu entdecken, einfach mal rumspielen und auch die Felder befüllen und aktualisieren drücken B)

zu4) was meinst Du mit Favoriten?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zur neuen Website 01 Apr 2016 11:53 #314707

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Fred,

ich beantworte mal, wozu ich was weiß:

Die Bockbier-Bude ist eigentlich tot wie die anderen Minus-Buden auch. Die Schnittstelle zwischen den Games zur neuen Seite klappt wohl noch nicht wie gewünscht, aber wenn ich das richtig verstanden habe klappt das durch den Bruch der Bockbierseite zur Seite mit dem Minus auch dort nicht mehr richtig. Allerdings hab ich das da nicht mehr wirklich beobachtet, die Budenseite ist für mich quasi zum feuchten dunklen Keller geworden. Ich geh da nur noch sporadisch mal gucken dass da nicht das Wasser kniehoch steht, sprich ich mache das, was für eine Rückfallebene erforderlich wäre; wobei nicht anzunehmen ist, dass wir diese jemals brauchen dürften, hier scheint es sonst keine schwerwiegenden Probleme zu geben.
Hier ist schon noch genug los, allerdings nicht für rFactor. Wir waren vorher schon beteiligungsmäßig die schwächste Gruppe und das wird sich auch hier nicht ändern. Zumindest im Portal werden unsere Belange wohl hinter den anderen im Schatten stehen.
Daher ist es spezifisch ratsam, unter den rFactor-Logos oben alle betreffenden Infos zu unserer Sim zu bekommen.

Auswertungen findest Du dort auch, nämlich auf der linken Seite. Da musst Du das betreffende Event-Datum auswählen und bekommst alle Auswertungen für diesen Tag angezeigt. Leider gab es da zuletzt jedoch auch noch große Probleme, weil manche Fahrer in den Auswertungen einfach nicht auftauchten.

Was meinst Du mit Favoriten?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zur neuen Website 01 Apr 2016 12:19 #314708

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Danke !!! (Daumen hoch Icon fehlt ) :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang