Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FFB für Fanatec CSL Elite

FFB für Fanatec CSL Elite 28 Dez 2018 12:00 #335290

Hallo Leute,

ich hab zu Weihnachten mein altes rote MOMO durch ein neues Fanatec CSL Elite Lenkrad ersetzt und bin jetzt auf der Suche passenden ForceFeedback-Einstellungen für das Teil.
Reichen die Einstellungen, die man am Wheel selbst vornehmen kann oder müssen ingame oder in der controller.json noch weitere Einstellungen angepasst werden (wenn ja, welche der vielen Möglichkeiten).
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch die richtigen Tipps auf Lager.

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FFB für Fanatec CSL Elite 20 Feb 2019 11:45 #336266

Hallo,

habe von einem Kollegen nun das gelobte Wheel von Fanatec CSL Elite ausgeliehen und komme nicht klar :angry:

Wie kann man in rf2 die FFB Richtung umkehren ?
Ich muss beim Lenken immer die Kraft in die entgegen gesetzte Richtung aufwenden.
D.h. im Stillstand möchte das Lenkrad voll einschlagen und auf der Geraden ist es schwehr gerade aus zu fahren...
Mich hauts dabei fast aus meinem Motion Sitz raus !!

Cu Hinrwackler !
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FFB für Fanatec CSL Elite 20 Feb 2019 12:41 #336267

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 511
Huhu,

probier mal Folgendes:

In der Datei Controller.json (\Steam\steamapps\common\rFactor 2\UserData\player\Controller.json) den Wert "Steering effects strength":10000 von "10000" in "-10000" ändern
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 12:42 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FFB für Fanatec CSL Elite 20 Feb 2019 18:40 #336271

vielen Dank für den Tipp !

genau das Vorzeichen habe ich geändert und es funktioniert !

Juchuu
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Zum Seitenanfang