Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Name Tags in VR

Name Tags in VR 01 Sep 2019 13:08 #338201

Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt 1h selbst gesucht habe, aber nicht fündig wurde:

Wie kann ich mir in VR die Namen der Fahrer bei Online Rennen anzeigen lassen?

und

Wie kann ich beim Lenkrad die Einstellung des Lenkradeinschlags ändern?
(bei anderen Spielen kann man normal das Lenkrad konfigurieren ,hab aber bei AC nichts gefunden)
Ich muss bei AC in engen Kurven immer so extrem viel einschlagen, da würd ich gerne den Winkel verstellen)

Danken schon im Voraus !!
(vor allem meine 1. Frage ist mir wichtig, weil es mich immer ablenkt im Leaderboad zu schauen wer grad vor mir ist)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Name Tags in VR 01 Sep 2019 13:41 #338203

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 232
Soweit mir bekannt, kann man sich in Assetto in Verbindung mit VR die Namen schlicht nicht einblenden lassen.

Welches Wheel nutzt du? Bei den meisten Lenkrädern muss man m.E. im jeweiligen Lenkrad-Treiber einfach den maximalen Lenkwinkel einstellen und Assetto passt es dann automatisch der Realität an. Mit dem Logitech G27 musste ich da tatsächlich noch nie ingame irgendeine zusätzliche Einstellung dahingehend vornehmen und das G27 sowie in ingame-Lenkrad bewegen sich exakt parallel, so wie es sein soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Name Tags in VR 20 Sep 2019 09:09 #338323

sry. @Sebbl erst jetzt gelesen

ja dass das mit den Namen in VR nicht geht hab ich auch schon realisieren müssen - find ich schade, weil es ja bei anderen Sims auch geht - jetzt muss ich mir hald mit REALTIME helfen, was aber teilweise zu stark ablenkt

wegen Wheel:
ich fahre mit dem Logitech G29
aber ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt, dass ich teilweise mehr einschlagen muss - optimal ist es nicht, aber geht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Zum Seitenanfang