Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bilster Berg

Bilster Berg 10 Mär 2012 10:39 #284513

Hallo,

hatte die tolle idee das bilster berg hier noch fehlt.

Vielleicht finden sich ja einige leute hier, die gerne in zusammenarbeit, diese strecke, für uns möglich machen können.

Schmeise gerne meine BTB Grundkenntnisse und mein engangement mit in den großen topf.
Wenn jetzt noch genug andere zutaten folgen, haben wir ganz schnell nen leckeren bilster Eintopf. :cheer:


Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 04 Mär 2013 11:30 #294656

Ja Bilster Berg wäre echt geil, doch leider hab ich null Programmierkenntnisse. Die Strecke ist der Oberhammer. Bin da idieses Jahr mit dem Moped. Mal schaun was geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 04 Mär 2013 19:24 #294665

Steht denn die Eröffnung für dieses Jahr schon fest?
26% Gefälle:woohoo: Hammer!

Und leider 250km weit weg:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 10 Apr 2013 13:57 #295629

strecke ist offen, die onboards der ersten woche häufen sich. fehlt nur noch die umsetzung. gibts da denn pläne? habe bisher nur wip projekte gefunden die aufgegeben wurden... :(

http://www.youtube.com/watch?v=tUgu_x01I6c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 10 Apr 2013 15:50 #295631

Muss ich definitv die Tage mal hin.
Ist gerade mal 30KM von mir weg sollte man ja Zusehen können oder ist dies nicht möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 10 Apr 2013 16:37 #295632

das wäre mal eine vernünftige strecke für wtcc oder dtm ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 10 Apr 2013 20:43 #295647

soll keine rennveranstaltungen geben, gibt ja auch keine tribünen. gucken kann man aber, strecke ist außenherum begehbar mit festem schuhwerk. die müssen einen halt erstmal reinlassen, ist nicht wie an der nordschleife wo man einfach dran kann :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 10 Apr 2013 21:16 #295648

Hehe der Bilster Berg. Ich bin in Horn-Bad Meinberg aufgewachsen, also quasi um die Ecke. Sind auch so nur 60 km von mir dahin. Das wäre schön, wenn es mal die Strecke in RACE und auf die Bude schaffen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 12 Apr 2013 17:43 #295684

toast schrieb:
soll keine rennveranstaltungen geben, gibt ja auch keine tribünen. gucken kann man aber, strecke ist außenherum begehbar mit festem schuhwerk. die müssen einen halt erstmal reinlassen, ist nicht wie an der nordschleife wo man einfach dran kann :(

Ach was 2 Klassen Gesellschaft? Wie mies... Naja mal sehen ob ich da in den Bereich komme. Dann gibt mal videos und Bilder.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 12 Apr 2013 22:31 #295687

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3588
Alleine beim Namen des Streckenarchitekten wird mir schlecht. Dazu dann auch noch Walter Röhrl, dessen vergangene Erfolge man zwar anerkennen muss, aber der mittlerweile nur noch Maskottchen eines sogenannten deutschen "Premiumherstellers" ist. :S Und immer mal wieder von der Motorsport- und Fahrzeugpresse rausgeholt wird, wenn man mal einen Namen braucht.

Das Ding ist einfach nur ein Schikimicki-Club-bla-Resort-Präsentationsobjekt den kein Motorsportfan wirklich braucht. Da hätte es weiteaus bessere Möglichkeiten gegeben die 34 Millionen in den Motorsport fließen zu lassen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 13 Apr 2013 10:50 #295689

keanos?? neidisch???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 13 Apr 2013 15:20 #295695

einfach nur dumm und unwissend :)

es wurde nie für rennen gedacht, sondern nennt sich ja auch eben offiziell test- und präsentationsstrecke.

der tv-guck-motorsportfan brauch die strecke nicht, dass ist richtig. da muss man schon selber fahren oder eben ne taxifahrt machen, oder eben wenn irgendwer auf den trichter kommt und die strecke baut simracing auf dem kurs betreiben.

wenn man bzgl. tilke nicht immer nur auf die mainstream f1 kurse gucken würde mit den bescheuerten bauvorschriften gelenkt durch die fom in form von herrn berny e., würde man wissen das herr tilke durchaus in der lage ist solch schöne strecken zu bauen wie jetzt eben den kurs am bilster berg.

was das werben für den bilster berg nun mit dem maskottchendasein bei audi/Porsche zu tun hat bei herrn röhrl weiß er wohl auch nur selbst.

für mich als kleiner touri und trackdaybesucher ist das eine weitere schöne alternative, vorallem wenn es wirklich ganz bitter wird und der nürburgring in private hand fällt und dann da durchaus auch für den privatmann die lichter ausgehen.

so es wäre jetzt schön, wenn einer die piste umsetzt und ich vor dem ersten besuch schon ein paar runden drehen könnte :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 31 Mai 2013 15:50 #297437

Diesen Sonntag, den 2ten Juni 2013 findet ein "Tag der offenen Tür" zur Eröffnung der Strecke statt. Ich werde mir das eventuell antun und ein paar Fotos machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 31 Mai 2013 16:14 #297438

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3588
si3b3n schrieb:
keanos?? neidisch???
Das hat mit Neid nix zu tun, das Ding ist nur, wir haben hier in Deutschland (Traditions-)Rennstrecken die vor die Hunde gehen, und dann wird so ein Schwachsinn verzapft. Sicher hat das auf dem ein oder anderen Kurs verschiedenste Ursachen. Aber anstatt, dass die Gelder die nun in den Bilster Berg geflossen sind, mal in die bestehenden Rennstrecken gepumpt werden. Schaut man gemütlich zu, wie hier eine Strecke nach der anderen dabei ist die Tore zu zumachen, weil sich das Ganze nicht mehr rentiert.

Wie ja auch hier im Thread schon geschrieben wurde, im schlimmsten Fall ist die Nordschleife demnächst dicht für jeglichen Publikumsverkehr.

Hockenheimring, genau das gleiche Spiel, die Strecke ist hochverschuldet, da muss im Grunde auch nur mal der Extremfall passieren. Dann sind da auch ganz schnell die Tore zu.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilster Berg 31 Mai 2013 18:44 #297442

nunja...

wer pleite geht geht halt pleite.. selber schuld...
ob nu rennstrecke oder fussballverein oder der kiosk um die ecke.

verstehe nicht ganz was das mit dem bilster berg zutun hat? das gute stück ist privatfinanziert wer sein geld worein steckt bleibt doch jedem selbst ueberlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang