Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Renault World Series 4.-5.9. Hockenheimring

Renault World Series 4.-5.9. Hockenheimring 26 Aug 2010 13:52 #271417

Hallo Bude,
Wollte mal generell über die Veranstaltung informieren und Fragen ob noch wer herkommt.

Also zu gast sin die 3 Formel Renaults (World Series 3.5 , 2.0 , 1.6)
Dann der Clio Cup und die Megane V6 Trophy. Desweiteren Demofahrten usw. unter anderem auch vom 2009er F1.

Eintritt ist Frei aber man muss sich Tickets aus dem Internet ausdrucken.

Also mich werdet ihr wahrscheins am 5. dort finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 4.-5.9. Hockenheimring 26 Aug 2010 14:54 #271419

Mh, ich glaub da komm ich auch, wie siehts denn am Ring aus mit Parkmöglichkeiten fürs Motorrad?
Wenn dann komm ich wahrscheinlich eh nur mit dem Moped. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 4.-5.9. Hockenheimring 26 Aug 2010 15:10 #271422

Müsste gegeben sein. denke nicht das es da so voll wird. Die pdf mit den Karten gibts hier. www.worldseriesbyrenault.fr/de/eventInfo/Pages/Default.aspx

Wenn du paar meter laufen kannst kannst auch aufm Parkplatz vom DJK

maps.google.de/maps/ms?num=1&t=h&ie=UTF8....006783,0.01929&z=16

Hier sin mal alle wichtigen Parkmöglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 19 Mai 2015 07:17 #312345

Irgendwer vom 30 - 31.5.2015 zur Word Series Renault in Spa?

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 12.-13. Nürburgring 07 Sep 2015 18:46 #312989

Moin,

wir wollen am Wochenende auf die World Series auf dem Nürburgring.

Wir planen dort im Auto und Zelten zu übernachten. Auf den offiziellen Parkplätzen am GP Kurs ist das nicht erlaubt, also würden wir direkt an der NOS irgendwo unser Lager aufschlagen.

Da die Frage an Leute die sich auskennen, darf man das ohne Einschränkung oder muss man was beachten? Wir würden eigentlich gerne das Lager an der Hohen Acht/Hedwigshöhe aufschlagen (hier 50°22'38.13"N 6°59'42.07"E). Zugang an die Strecke bzw. Parkplatz Hohe Acht ist hier 50°23'28.79"N 7° 0'23.87"E. Kommt man vom Parkplatz bis an die Strecke oder ist dort eine Schranke an der man nicht mit dem Auto vorbei darf?
Gibt es Alternativen wo man mit dem Auto parken darf (Brünnchen ist ja glaub erlaubt)?

Wär für Hinweise und Anregungen sehr dankbar.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 12.-13. Nürburgring 07 Sep 2015 19:38 #312991

DonPromillo schrieb:
Moin,

wir wollen am Wochenende auf die World Series auf dem Nürburgring.

Wir planen dort im Auto und Zelten zu übernachten. Auf den offiziellen Parkplätzen am GP Kurs ist das nicht erlaubt, also würden wir direkt an der NOS irgendwo unser Lager aufschlagen.

Da die Frage an Leute die sich auskennen, darf man das ohne Einschränkung oder muss man was beachten? Wir würden eigentlich gerne das Lager an der Hohen Acht/Hedwigshöhe aufschlagen (hier 50°22'38.13"N 6°59'42.07"E). Zugang an die Strecke bzw. Parkplatz Hohe Acht ist hier 50°23'28.79"N 7° 0'23.87"E. Kommt man vom Parkplatz bis an die Strecke oder ist dort eine Schranke an der man nicht mit dem Auto vorbei darf?
Gibt es Alternativen wo man mit dem Auto parken darf (Brünnchen ist ja glaub erlaubt)?

Wär für Hinweise und Anregungen sehr dankbar.

Grüße

Moin, das die WSR nur auf GP Kurs ist, ist bekannt. Wieso wollt ihr denn dann an der Hohen Acht übernachten?

Striezel und ich werden am Samstag da sein. Ansonsten wie es viele mit WoWa oder WoMo machen - Brünnchen.

hier müsste das auch gehen

50°20'34.1"N 6°55'48.9"E

ist zwischen Hocheichen und Quiddelbacher Höhe

Da stehen mindest bei der VLN einige WoMo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 12.-13. Nürburgring 08 Sep 2015 00:27 #312998

Das es nur auf dem GP Kurs is, is bekannt :cheer:
Aber nachdem das Event dort vorbei is, werden bestimmt die ein oder anderen Touristenfahrten machen. Also hat man beim grillen noch etwas zu sehen. Und man hats nicht weit bis zum Karusell.

Brünnchen is unsere zweite Alternative, aber da kann man nicht direkt neben dem Auto das Zelt aufschlagen, bzw. kann man machen aber der Untergrund is nich der beste. Deswegen wär uns ein guter Platz wo Zelt und Auto direkt zusammen stehen am liebsten. Nicht zu vergessen sind gerade am Brünnchen viele mit ihren WoWas, Aggregaten und manchmal sehr lauter Musik bis in die Nacht.

Bei deinen Koordinaten is ja auch das Hotel "Lost Place". haben wir auch schon überlegt dort zu schlafen. B)

Sonst noch jemand Vorschläge und Erfahrungen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 12.-13. Nürburgring 08 Sep 2015 08:45 #312999

Naja, ich denke das du die Hardcorefan's der VLN meinst.

Die sind erfahrungsgemäß nicht bei Tourifahrten von Ort.

Wenn du auf den Parkplatz Brünnchen kommst, Links (unterhalb der Hauptstrasse) und ein Stück weiter unten vor der Senke, hab ich schon Zelte gesehen.

Hardcorecamper :-)

Abstecher wegen Touri's lohnt sich auch zum BW.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Renault World Series 12.-13. Nürburgring 13 Sep 2015 08:03 #313024

Wieder eine tolle eintrittfreie Renn - und Verkaufsveranstaltung von Renault bei schönem Wetter. Gefehlt haben lediglich die Donuts des F1 vor der Tribüne :-)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang