Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC 2011 in Oschersleben.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 15:13 #273039

HalliHallo!

Darf man zum WTCC Event auch so frei dazustossen wie letztes WE beim 24h-Rennen oder muss man sich irgendwo anmelden?

Danke & Gruß,

Toaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 15:23 #273035

Hier ist nix mit anmelden. Einfach rauf auf die Server und losfahren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 15:26 #267270

es wird ja wohl nen regenrennen heute abend aufm server geben...

1. lauf hats geregnet, 2. wars feucht

bin mal gespannt wieviele bei nassen verhältnissen ankommen - die strecke hat ja durchaus ein paar tücken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 15:32 #267254

@r3v1l

Alles klar, so wird's gemacht!

Nass ist nicht wirklich mein Element, ich entschuldige mich schon im voraus... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 18:57 #276594

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Übung macht den Meister... ich freu mich schon denn regenrennen sind immer super!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 21:47 #276663

grml disconnect.......

ich hasse das internet.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 21:56 #277830

So nen misst. Nen super set gehabt. Qualli 10 dann erstes rennen. Irgendjemand meinte Regenreifen. Ich regenreifen drauf und 2 kurven nach dem start festgestellt das dies falsch war von 10 immer weiter hinter. Dann Reifenwechsel auf Slick. Nun gings wieder vorwärts.

Rennen 2 von hinten auf Platz 5 dann gings los. Keinen Fahrfehler gemacht aber trotzdem 3 mal gedreht wegen dem Lenkrad. meine Wippen sind so abgenutzt, dass es so empfindlich ist und ab und an statt 2 in den 1 schaltet. Bei Nass oder Feucht kommt das net gut.

Na wird wohl doch nen g27 mal kommen und das DFP im schrank landen :/

ansonsten wars aber ganz ok das rennen.


Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 02 Aug 2011 22:33 #277812

Server 3
Hatte schon das zweite Mal (letztes WTCC-Rennen) Probleme mit der Anmeldung. Wollte Volvo fahren und wurde immer wegen Cheatverdacht rausgeworfen. Hat jemand ne Idee?
Sonst ein sehr schönes Rennen, auf ´nem Honda, geht auch...
Gruß Mclur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 00:44 #257130

jo stcc2 deinstallieren.....
dann kannste mit dem volvo crusen

simsalabim bug und die halten es net fuer nötig das zu fixen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 01:27 #273100

B) Wie? B)

erst sollen wir STCC2 kaufen und jetzt wieder deinstallieren??? :(

Was ist denn das? Verarsche hoch 3 von SIMBIN? :angry:

Die Volvo´s dominieren die WTCC so dermassen, das die mal ein paar Kilo´s zum Ausgleich kriegen können, oder?? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 08:05 #270748

ich war mal wieder auf server 1 unterwegs :

im training fürs rennen trainiert mit reltiv vollem tank, daher waren rundenzeiten auch eher mäßig...

im quali dann auf p13 oder 14 mit meiner persönlich schnellsten runde in oschersleben. hatte zwar auf 2 weiteren runden im ersten sektor 2,3 zehntel rausholen können, diese runden aber leider nicht zuende gebracht.
habe im ersten lauf fest mit regen gerechnet, da es in lauf 1 in oschersleben geregnet hatte. dieser war teilweise so doll vor ort, das mein kumpel und ich völlig durchnäßt waren. somit war für mich klar : regenreifen für lauf 1...
das war allerdings eine fatale entscheidung, da die strecke fast furztrocken war... - so fiel ich stück für stück nach hinten - teilweise bis auf p21 :(
reifenwechsel machte wegen dem zeitverlust für mich keinen sinn - daher bin ich irgendwie zuende gefahren, bzw geeiert... - am ende immerhin auf p14.
für lauf 2 habe ich mich dann logischerweise für slicks entschieden. am start wieder auf der innenseite gewesen, es staute sich ein wenig zurück, und2,3 kollegen kamen auf der außenbahn vorbei...
hatte ein gutes setup und fuhr mich von 16 bis auf die 11 wieder vor und war an einer größeren kampftruppe dran und holte gut auf. dann leider einen fehler gemacht und ab in den kies und 3,4 positionen verloren. wieder gut aufgeholt und wieder an der truppe dran, 2 kollegen überholt und schon auf p10 unterwegs mit aussicht1,2 kollegen noch zu holen. dann in der letzten runde an der gleichen stelle wie vorher am hotel in der langsamen rechts wieder fehler,ab in den kies und gerade so vor p11 wieder rausgewühlt und p10 ins ziel gebracht. für mich ein durchwachsenes rennen, aufgrund meiner falschen strategie, da ich dachte das das wetter im spiel genauso wie am renntag sein sollte...
kann natürlich virtuell nicht immer so klappen wie in der realität, insofern pech gehabt :)
war aber wie immer eine schöne veranstaltung! freue mich auf valencia, habe da schon viele runde gedreht und mag die strecke...

gruß

johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 09:04 #273239

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Kompliment an den Wettergott: War genau die richtige Mischung gestern! :-)

War auch auf Server 1 unterwegs - und auch nicht wirklich glücklich.
Mein Volvo liess sich irgendwie nicht dazu überreden, das Tanzen mit dem Heck bleiben zu lassen.
Von daher: Quali mit P10 eher mäßig und im Rennen jede Kurve eine Qual - aber einige nette Zweikämpfe gehabt und am Ende P5. :-)
In Rennen 2 war ich wegen der Crashs und Dreher etwas angenervt, aber lt. Replay war's einfach dumm gelaufen. Shit happens.

Das Thema mit den Strafgewichten für die Volvos, gab's schon mal.
Bin da nicht mal 100%ig gegen (die Ergebnisse sprechen ja auch schon fast für sich), aber man sollte zumindest bedenken, dass...
1.) jedes Auto seine Eigenheiten hat.
Der Volvo hat m.E. eine bescheidene Traktion/Grip und (dadurch?) einen ziemlich hohen Reifenverschleiss; der BMW macht beim Start alleine ein/zwei Plätze gut, usw....
2.) wenn man die Autos fair angleichen möchte, man sich eigentlich nach dem schlechtesten Wagen im Feld richten müsste (Lada?).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 09:59 #270253

Moin, war ein geiles Event gestern Abend.
Danke nochmal Keanos für die Motivation hier mal mitzufahren. Ich hatte richtig spass gehabt.

Zum Rennverlauf zitiere ich mich faulerweise mal selbst aus dem GTRP :unsure: :
Ich bin jetzt endgültig davon überzeugt den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Quali lief für mich schon gut, mit Startplatz 7 konnte ich mehr als zufrieden sein.

Im 1. Rennen dann leider am Start schon Plätze verloren und auch noch die falschen Reifen drauf. Feucht ist eben nicht Regen , dementsprechend sahen dann auch nach kürzester Zeit meine Vorderreifen aus. In folge dessen dann im Verlauf des Rennens leider noch nen bösen Verbremser gehabt und dadurch noch nen Unfall. Bin dann glaub ich auf Platz 14 ins Ziel gerollt.

Leider dann direkt in der ersten und letzten Kurve in Runde eins des 2. Rennens 2 heftige Unfälle gehabt. Platz 24...hmpf
Spiel sagt: "You have a Suspention Problem", wollt schon an die Box, hab dann aber gemerkt dass das Auto sich noch recht gut bewegen lässt.
Die darauf folgenden 13 Runden waren mit das geilste was ich jemals in einem Online Rennen erlebt habe. Echt klasse fight's gehabt, wie auch schon im ersten Rennen. Und überholen wird hier wirklich nich zu leicht gemacht, man muss schon den Vordermann studieren und geduldig sein bis dann mal der Moment kommt, wo man mal schneller aus einer Kurve heraus kommt um dann ein Überholmanöver zu setzen. Begeistert bin ich von der Tatsache dass hier echt klasse fights Stossstange an Stossstange möglich waren. Ich kann das schlecht beschreiben, aber solch ein Gespür konnte ich bisher noch nie entwickeln. Klar, die Cockpitview und die 3 Monitore tragen sicherlich ihren Teil dazu bei. Ich konnte mich dann bis zum Ende des Rennens noch auf Platz 11 wieder vorarbeiten, und war an den Plätzen 9 und 10 noch dran.

Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Schade dass jetzt 5 Wochen Pause sind, aber ich werde die Server im Auge behalten und sicherlich hier und da bis dahin ein Rennen joinen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 10:33 #270157

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Tja Johan, ich muss dich enttäuschen: Nix da 5 Wochen Pause... hier geht jeden Dienstag die Post ab :) (wenn nicht gerade alle Admins ausgeflogen/krank/verhindert sind, was aber seltenst der Fall ist)

Wie Elvis schrieb, müsste man sich dann nach dem langsamsten Fahrzeug richten, um es ausgeglichener zu machen... naja. Letztes Jahr konnte ich in der STCC gut vorne mitfahren mit dem P308, war deswegen doch auch guter Dinge in sachen WTCC. Mittlerweile überdenke ich meine Fahrzeugwahl (Lada), va nach dem Event jetzt... Ich bin danach nochmal mit anderen Fahrzeugen 2, 3 Runden Oschersleben gefahren. Im Training(!) war ich mit dem Honda zb. trotz eines Fahrfehlers 0,5s (!) schneller als mit dem Lada im trockenen Quali! Volvo war auch schneller... und jeweils mit den Simbin Setups.
Ich mag nicht ausschließen, dass mein Fahrstil nicht zum Lada passt und es deswegen nicht hinhaut... es fragten letztes Jahr auch viele, wie ich nur mit dem Peugeot 308 zurecht kommen konnte, und dann auch noch so schnell war... mit dem war ich übrigens in Oschersleben genauso schnell wie der Lada, allerdings ohne jedes Setup, und ohne noch wirklich motiviert zu sein nach den beiden vorherigen Runden mit andern Autos.
Entweder ich brauche wohl ein ganz anderes Setup für meine Fahrweise (die ich ja selber nicht mal richtig beschreiben kann :D ), oder ich werde wohl doch auf ein anderes Auto umsatteln müssen. Obwohl der Russenpanzer vom Design einfach... rustikal geil is :(

Um zu den Rennen zu kommen:
Rennen 1, Feucht? Ansage bisschen Regen? Ich hätte auch deutlich mehr erwartet, da bin ich ehrlich... und bin dann totales Risiko gegangen, bei dem Startplatz den ich inne hatte konnte ich mir das leisten. Tja, Vorne Slicke, hinten Regenreifen war für ungewollte Drifts am Kurveneingang super, aber nicht zum schnell fahren. Am Ende Position LMAA.

Rennen 2 dann auf Slicks, Setup geladen... 13 Liter im Tank. Erst noch groß auf Reifen geachtet, aber den Sprit konnte sich mein Team nicht mehr leisten. Also dann im Rennen nach so lala Start an einer anderen Zapfsäule geklaut. Dann noch an 2 falschbereiften vorbeigekommen (aber nicht ohne selber min. 2 Ausflüge zu machen...), fertig war der Horrorfilm. Am Ende Position SNAFU.

Immerhin sind einige danach noch ne Runde Clio gefahren... zur eigenen Aufmunterung konnte ich da das Rennen in Goldenport gewinnen, ua. nach einem... Überholmaneuver aussen rum übers Gras ;)

Ich glaub ich wollte eigentlich noch irgendwas schreiben, aber mir fällts nicht mehr ein. Blablabla Lorem ipsum dolor...

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 in Oschersleben. 03 Aug 2011 11:23 #269547

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Ein guter Rennabend mit ein paar kleineren Problemchen. Anfangs des Trainings noch auf P1. Am Ende im vorderen Mittelfeld. Was hauptsächlich daran lag das ich auf der am Ende recht trockenen Strecke mit meinem Regensetup gefahren bin (Slicks waren in dem moment definitv schneller), da ich davon ausgegangen bin, dass es im 1.ten Rennen regnet.
Im Qualy war´s dann trocken und ich konnte mir mit entsprechenden Trockensetup Position 1 sichern.
Dann 1.tes Rennen. Strecke „Feucht“, Vorhersage Regen. Hieß für mich Regensetup. Das war leider die falsche Wahl. Im gesamten Rennen ist die Strecke nicht mehr als 12% nass gewesen, zum Schluss sogar komplett trocken, im Fernsehen sah das definitv nasser aus. Aber gut was soll´s konnte man ja nicht ändern.
Am fliegenden Start ist erstmal aus meiner Pole, Position 2 geworden. Durch einen Bug bin ich komischerweise hinter Keanos gefahren. Hardy ist dann auch noch vorbei gerutscht nach 2-3 Runden konnte ich aber durch kleinere Fehler der beiden vor mir die Führung übernehmen. Im Verlauf des Rennens wurden die Regen-Reifen immer heißer und schmieriger auf der fast trockenen Strecke. Mein Fahrstil musste ich dementsprechend anpassen. Von hinten kam erst Goderxi sehr schnell näher, ich hatte noch versucht ihn hinter mir zu halten, so eineinhalb Runden war es ein richtig harter 2-Kampf, dann waren meine Reifen aber sowas von platt das gar nichts mehr ging. DonPromillo ist dann kurz vor Schluss auch noch an mir vorbei gekommen, gegen die Autos mit Trockenreifen war der Kampf einfach sinnlos. Naja aber zumindest habe ich den 3.ten Platz ins Ziel retten können.

2.tes Rennen war klar Trockensetup drauf und los geht’s. Am Start konnte ich gleich mal 3 Positionen gut machen und war hinter Mace und Maxi 3.ter. Beide konnten wohl meinem Druck nicht standhalten ;-) und haben jeweils einen kleinen Fehler gemacht, den ich gnadenlos ausnutzen konnte und danach den Sieg in Lauf 2 souverän nach Hause fahren konnte. Zwischendurch hätte ich fast mal noch ein Dreher hingelegt, da mir die Konzentration etwas verloren ging… im TS war diesmal einfach leider viel Gelaber was nicht mit dem Rennen zu tun hatte, was schon störend war.

Aber insgesamt wieder ein schöner Abend.

Freue mich schon auf die nächsten Events endlich mal keine „Vorgaben“ mehr was gefahren wird (also keine Rennserien die wir nachfahren). Ich hoffe das schon mal angekündigte Regenrennen mit den Radicals findet schnell seinen Platz. Aber egal was gefahren wird Hauptsache wir haben Spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang