Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN 2014

VLN 2014 17 Feb 2014 23:27 #303144

Moin - am 21/22.3. soll es vsl. wieder losgehen. Fährt irgendwer zu den Einstellfahrten hin?


Ich werde am Samstag 22.3. gegen 11.00 Uhr bei Tim in der Raceroombude sein.


1. Rennen ist vsl. am 29.03.2014: 60. ADAC Westfalenfahrt

Hier auch am Samstag 29.3. gegen 11.00 Uhr bei Tim in der Raceroombude.

Biete Mitfahrgelegenheit, 2 Plätze frei

Ruhrgebiet - Nürburgring - Ruhrgebiet :-)


greetz

Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 18 Feb 2014 09:07 #303149

Ich trags mal in den Kalender ein :)

Muss das aber nochmal abklären, was die Rennleitung sagt ^^

Würd mir das ja gerne mal anschauen. Bisher bin ich leider nie zu nem VLN-Lauf o.ä. gekommen.
Bei mir würde, dann eher der 29.3. in Frage kommen.

Kommt aber auch aufs Wetter an. Daher noch keine Zusage. Würd das recht spontan entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 19 Feb 2014 09:24 #303164

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Bin auch da, allerdings erst am 23.3

LG :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 21 Feb 2014 09:57 #303218

Xen0n schrieb:
Bin auch da, allerdings erst am 23.3

LG :)

Ist dann was besonders am Ring ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 21 Feb 2014 12:05 #303222

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
knatter schrieb:
Xen0n schrieb:
Bin auch da, allerdings erst am 23.3

LG :)

Ist dann was besonders am Ring ????

Am 23.3 findet der Test- und Einstelltag der FHR (Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport) statt, da werde ich dran teilnehmen. :)

LG :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 30 Mär 2014 10:33 #303808

Gestern war es dann bei sonnigen Wetter endlich soweit.


VLN ist eröffnet.

Volle Hütte, klasse Wetter. Werde mir die Nürburgring Nordschleife per pedes erschließen.
Habe bemerkt das ich ne andere Einstellung vor dem bekomme was die Rennfahrer - egal welcher Klasse - da auf der Strecke leisten. Wow das ist ne Nummer.

R E S P E K T


Hatzenbach, Hocheichen, Quiddelbacher Höhe Flugplatz hatte mich schon beeindruckt.

Gestern über Pflanzgarten, Brünnchen, Eschbach, Wippermann, Hedwigshöhe, Hohe Acht, Caracciola-Karaussel, Steilstrecke, Richtung Klostertal und zurück. Auf dem Rückweg die 33 % Steigung :woohoo: auf der MountainBike Strecke zur Hohen Acht rauf aber nicht genutzt.

Hut ab



vg H1


VLN: 12.04.2014: 39. DMV 4-Stunden-Rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 12 Jun 2014 17:45 #305443

Moin Moin,

ich packs erst mal hier mit rein...

Nur noch ein bissel mehr als ne Woche und dann gehts auch schon wieder los.

Ich würde gerne mit Freunden auf das Event. Unser Problem ist nur, dass wir bis auf VLN Läufe keine Erfahrung haben was bei den 24h auf uns zukommen wird.

Daher würd ich gern von den Profis hier ein paar Tipps erhalten.

Unsere Anreise soll am Donnerstag zu dritt erfolgen. Samstags kommen dann nochmal 2 Freunde nach. Viele "verrückte" kommen ja schon Montags und so befürchte ich, dass auf den Campingplätzen um den Ring schon einiges los sein wird. Die Plätze die ich bevorzugen würde wären: Adenauer Forst, Metzgesfeld, Wehrseifen und Breidscheid. Bei der VLN ist von Karussell, über Brünnchen bis Schwalbenschwanz schon die Hölle los, so sehe ich bei diesem Event keine Chance dort Donnerstags noch einen guten Platz zu bekommen.
Also erst mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen zu den Campingplätzen.

Dann gehts weiter mit den Eintrittskarten.
Campen kostet, das ist klar. Aber wie siehts mit ner Eintrittskarte aus? benötigt man auch um den Ring ne Karte (von Eventim für 64€ das WE), oder nur wenn man ins Fahrerlager bzw. auf die Tribühnen will?

Dann noch das Thema Shuttlebusse. Irgendwo hatte ich mal was drüber gelesen, aber nix genaues. Fahren Busse von meinen oben genannten favorisierten Campingplätzen und bis welche Uhrzeit fahren die? Es wär schon ein Highlight nachts durchs Fahrerlager zu laufen. Und Konzerte oder sowas gibts bestimmt auch.

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, es werden bestimmt aber noch welche aufkommen.

Wär für jeden Hinweis und Hilfe von euch dankbar.

Danke, euer Don
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 14 Jun 2014 15:51 #305480

Hallo Promillo!
Also bei anreise Donnerstag scheint mir der Adenauer eine gute Wahl zu sein. Wir reisen dieses Jahr mittwochs an, kamen sonst aber auch immer Donnerstag. Das geht im forst gut. Zudem kannst du vom Adenauer hoch zum schwedenkreuz und, bei Zeit und Kondition, auch zu Start/Ziel. Haben wir vor 2 Jahren abgewandert, geht gut und fast immer an der Strecke lang. Zudem pro Adenauer sprechen die dort aufgestellten duschen. Karten aber brauchst du noch zusätzlich, campen kommt dazu, ebenso wie parken. Können gerne heute oder morgen im TS uns mal austauschen. Treffen im forst wäre ja auch mal lustig.

Tollen Tag!
Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 14 Jun 2014 20:15 #305512

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Also ich werde ab Mittwoch am Pflanzgarten anzutreffen sein. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 16 Jun 2014 12:00 #305544

passt ja hier zu: bei den "normalen" VLN-Läufen muss man ja kein Eintritt zahlen, es sei denn man will auf die Tribünen oder?
Und wie schauts mit parken aus? Kostet das was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 16 Jun 2014 14:10 #305545

Moin und danke für die Hinweise.

Wir werden auf jeden Fall am am Adenauer Forst sein, das hab ich jetzt mal so für die Gruppe entschieden. Bin je nach Wetter auf jeden Fall mit dem Budenshirt unterwegs, oder ihr werdet uns an meinem Buden-Banner erkennen. Könnt dann gerne mal auf einen Besuch vorbei kommen.

Im blauen Forum hat Zagg nochma ein paar Tipps gegeben unter anderem:
Q: Shuttlebusse
A: Super Sache. Damit kannst Du kostenfrei zu verschiedenen Zuschauerplätzen fahren. Dieses Jahr werden die auch wieder vom Deutschen Sportfahrer Keis e.V eingesetzt.
Info DSK 2014
Haltestellen
Parken kostet auch en bissel was hier in der PDF. Aber wie heißt es: Spasss koschd

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 17 Jun 2014 08:34 #305554

hm, ich hätte mal so ein Budenshirt bestellen sollen :)

Ich halte mal Ausschau. Gute Anreise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 29 Jul 2014 18:06 #306426

Moin Moin

irgendwer am Samstag zur VLN an der NOS

Zeitplan

Samstag, 2. August
08:30 Uhr VLN Zeittraining
10:25 Uhr GHC Rennen 1
11:00 Uhr VLN Startaufstellung
12:00 Uhr VLN Rennen
16:35 Uhr GHC Rennen 2

Veranstalter

Rheydter Club für Motorsport e.V. DMV
Abtshofer Straße 34
41066 Mönchengladbach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 29 Jul 2014 18:11 #306428

Ferienspaß in der ‚Grünen Hölle’
Ring frei für das 37. RCM DMV Grenzlandrennen: Am 2. August startet mit dem sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring der perfekte Ferienspaß für Jung und Alt. Bei sommerlichen Temperaturen und Ferien in der gesamten Republik lautet das Motto ‚Auf in die Eifel’. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld verspricht beim Rennen über die Distanz von vier Stunden packenden Motorsport auf der schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Rund um die Nordschleife ist das Erlebnis Langstreckenmeisterschaft kostenlos. Für die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs und einen Besuch im Fahrerlager inklusive Startaufstellung sind pro Person familienfreundliche 15 Euro zu entrichten. Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Tickets sind an den Tageskassen vor Ort erhältlich. Alle Informationen rund um die populärste Breitensportserie Europas gibt es im Internet auf der Webseite www.vln.de.

An der Spitze des Feldes zeichnet sich erneut ein spannender Kampf um den Tagessieg ab. Die beliebten GT3-Renner von ROWE Racing, Falken Motorsports, Phoenix Racing, Dörr Motorsport und dem Haribo Racing Team kehren nach einem Rennen Pause – der fünfte VLN-Lauf fand gerade einmal zwei Wochen nach dem kräftezehrenden 24h-Rennen auf dem Nürburgring statt – auf die Nordschleife zurück. Und Hans-Peter Naundorf, Teamchef von ROWE Racing, bringt es auf den Punkt: „Der dritte Platz beim 24h-Rennen Nürburgring gibt uns Rückenwind für die nächsten Aufgaben. In der VLN waren wir in diesem Jahr auch immer gut unterwegs, leider aber bislang noch ohne Sieg. Das wollen wir in der zweiten Saisonhälfte ändern.“ Den AMG-Flügeltürer des Teams pilotieren Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim) und Jan Seyffarth (Querfurt-Leimbach) – mit guten Aussichten auf ein Top-Ergebnis. Die Konkurrenz ist aber nicht zu unterschätzen. Im Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports wechseln sich die beiden Sportwagenspezialisten Martin Ragginger (Österreich) und Alexandre Imperatori (China) ab. Für Phoenix Racing gehen mit Marc Basseng (Rosenbach), Frank Stippler (Bad Münstereifel) und dem Russen Roman Rusinov ebenfalls drei Nordschleifen-erfahrene Piloten ins Rennen. Nicky Catsburg ist der Neuzugang bei Dörr Motorsport im spektakulären McLaren MP4 12C GT3. Der Niederländer trug sich in diesem Jahr bereits in die Siegerliste der Langstreckenmeisterschaft ein, als er an der Seite von Dirk Adorf (Hennef) den ersten BMW-Sieg des Jahres feierte. Für Lauf sechs wagt Catsburg nun den Blick über den Tellerrand und geht an der Seite der beiden Dörr-Stammfahrer Kevin Estre (Österreich) und Arno Klasen (Karlshausen) ins Rennen. Buchstäblich ‚bärenstark’ ist das Fahrerduo Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Mike Stursberg (Wermelskirchen) im Haribo-Porsche.

Prominente Verstärkung holen sich Bert Flossbach (Köln) und Andreas Weiland (Kronberg) in ihren Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Mit dem Niederländer Jeroen Bleekemolen komplettiert ein waschechter 24h-Nürburgring-Gewinner das Fahrertrio. Eine Nordschleifenpremiere feiert der SLS AMG GT3 von Hofor Racing. Das Schweizer Team zählt seit Jahren zur VLN-Familie, ist den Fans der Serie aber eher durch den Einsatz zweier BMW M3 in der Klasse SP6 (VLN-Specials bis 3.500 ccm Hubraum) ein Begriff. Und das Grenzlandrennen ist für die Eidgenossen von großer Bedeutung, feierte man doch eben bei diesem Rennen im Jahr 2012 seinen ersten Klassensieg. Der Zeitpunkt könnte also kaum besser sein, um mit Stammfahrer Roland Eggimann (Schweiz) und Kenneth Heyer (Wegberg) – dem Sohn des dreifachen Gewinners der Deutschen Rennsport Meisterschaft Hans Heyer – in die GT3-Kategorie vorzustoßen. (Quelle www.vln.de)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2014 29 Jul 2014 19:59 #306435

lol pdb

das beantwortet die Frage

""Moin Moin, irgendwer am Samstag zur VLN an der NOS

Samstag, 2. August"""
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang