Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke

F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 17 Feb 2014 23:42 #303146

Formel 1 in Hockenheim --- ich bin da - Noch wer aus der Bude zum F 1 WE?

Campingplatz -Walldorf-Astoria 16.7. - 21-7.2014


vg Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 18 Feb 2014 17:38 #303157

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
bin auch dabei B)

werd allerdings mit meinem erzeuger hochfahren, daher nix mit camping.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 18 Feb 2014 18:49 #303158

Was kostet der Spass? Ich bin in 15 Minuten in HHeim ;P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 18 Feb 2014 19:33 #303159

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
hm, warum nicht?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hoc 20 Feb 2014 00:37 #303181

Nemesis Warlock schrieb:
Was kostet der Spass? Ich bin in 15 Minuten in HHeim ;P.

Hm mein Spass kostet 300€ :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 20 Feb 2014 11:03 #303183

Ihr könnt dann bei mir Kaffetrinken kommen ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 21 Feb 2014 09:57 #303217

Nemesis Warlock schrieb:
Ihr könnt dann bei mir Kaffetrinken kommen ;P

klar, mache ich. Soll ich Kuchen selber mitbringen ? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 17 Jul 2014 17:46 #306154

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin :)

werd morgen um halb acht im auto sitzen und mich auf den weg machen B)

wer ist den morgen nun an der strecke von euch ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

F 1 Hocke vom 18. bis 20. Juli 2014 24 Jul 2014 11:16 #306254

GTRP_Meraculix schrieb:
moin :)

werd morgen um halb acht im auto sitzen und mich auf den weg machen B)

wer ist den morgen nun an der strecke von euch ?

Ich war da, seit Donnerstag. Nordtribüne B Zone 3 Oben im Schatten :) Wo warst du...

Bin von der F1 etwas enttäuscht. Das ist keine Königsklasse mehr. Da ist die Nähmaschine meiner Oma lauter. Die KöKla Formel 1 ist Soundtechnisch kastriert worden. Wie es einige F1 Fahrer sagen, bin ich der Meinung - alte Motoren her, Akkus raus und in Handys einbauen.

Wer diesen aktuellen Ton (Sound ist es nicht, denn ein Sound löst Emotionen aus) gut findet, sollte sich sein Gehör oder sein limbisches System untersuchen lassen. *sfg

F1 Boliden müssen den Asphalt beben lassen! Beim Rennstart waren allerdings wir Zuschauer lauter

Soweit sind wir schon *lol Weibchen sitzen auf der Tribüne und sagen das die GP 2 und GP 3 viel zu laut ist und das alle Rennwagen mit Hybridmotoren ausgerüstet werden sollten, frage ich mich: "Was suchst du denn hier auf der Tribüne. Geh Kuchen backen..... Aber mach es mit Sonnenlicht denn der Lüfter ím Backofen könnte für dich schon zu laut sein" ..... Boah ne

Soundtechnisch ist die Klasse GP 2 + GP 3 deutlich für mich vorne. Selbst der Porsche Super Cup hat mir besser gefallen.

Habe gelesen, bis Samstag waren wohl nur rund 47.000 Karten verkauft. Ins Motodrom gehen aber gut 95.000 Zuschauer !! Zum Freitagstraining kamen bei strahlendem Sonnenschein weit unter 10.000 Fans! Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (41): „Das ist unbefriedigend. Wenn man diesen Trainings-Freitag mit den Freitagen in Silverstone und Spielberg vergleicht, dann ist das eine ganz andere Welt. Wir müssen verstehen, warum das so ist.“

Tja, "Offizielle" werden Zuschauer kaum verstehen. Es werden Regelungen herbeigeführt die der kurzfristigen Gewinnmaximierung von ganz wenigen dient, aber am zahlenden Fussvolk vorbei ist. Offizielle haben niemals ne Ahnung von dem, was Zuschauer sehen wollen.

Ich bin davon überzeugt, es werden sich immer mehr Zuschauer von der F1 abwenden. Macht wenig Spass zu erleben wie N.R. einsam seine Runden dreht und es passiert nichts. Wenn sein Teamkollege mit so einer Karre von janz hinten fast ohne Probleme das gesamte Feld durchpflügt, dann stinkt es im "Staate der Formel 1".

Denke ma, mit dieser Kiste würde sogar Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (84) einen GP gewinnen.

Das soll Fortschritt sein? Da kommen die meisten Zuschauer nicht mit.

Definitiv wird es für mich den nächsten Besuch bei der F1 erst wieder geben, wenn die Motoren wie gehabt den Asphalt beben lassen und bei mir die Entenpelle durch den Sound wieder da ist.

Insgesamt war Hockenheim 2014 aber ein gelungenes Rennwochenende wegen GP 2 + GP 3 + Porsche Super Cup + viel Sonne + viele Gleichgesinnte. Die heutige KöKla F 1, ist eine "nette Sättigungsbeilage" :-)


Abschließend, "Elektroautos im Spritsparmodus haben in der "Königsklasse des Automobilsports" nichts zu suchen. Die sind besser beim Kinderrennen aufgehoben."


vg

PS: Videos folgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Hocke vom 18. bis 20. Juli 2014 24 Jul 2014 11:51 #306255

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Navigo schrieb:
Ich war da, seit Donnerstag. Nordtribüne B Zone 3 Oben im Schatten :) Wo warst du...

Südtribüne zone 2 , wenn es ging im schatten, an sonsten pralle sonne :laugh:

mein fazit vom WE,

das schönste auto : porsche super cup

das lauteste auto : GP2 ( mein lieber mann die machen aber mal alarm)

sonst war doch nichts oder :whistle:

ok aber man muss schon sagen das was die F1 an kurvenspeed fährt ist echt krank, das sieht man im TV garnicht richtig. wie die durchs motodrom geflitzt sind war schon beeindruckend.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Hocke vom 18. bis 20. Juli 2014 24 Jul 2014 12:15 #306256

Kurvenspeed ok - aber sonst? Nix berauschendes, außer Bier, wenn man es bei dem Wetter mochte.

GP 3 wie ein Hornissenschwarm. Super Cup Porsche sind schon nette Wägelchen :)

Wir haben da oben nicht mehr geredet wenn die F 1 unterwegs war.... wir wollten ein wenig das Summen der E-Motoren in den Ohren haben :)


vg

PS: DTM Hocke ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Hocke vom 18. bis 20. Juli 2014 24 Jul 2014 19:32 #306261

Navigo schrieb:
GTRP_Meraculix schrieb:
moin :)

werd morgen um halb acht im auto sitzen und mich auf den weg machen B)

wer ist den morgen nun an der strecke von euch ?

Ich war da, seit Donnerstag. Nordtribüne B Zone 3 Oben im Schatten :) Wo warst du...

Bin von der F1 etwas enttäuscht. Das ist keine Königsklasse mehr. Da ist die Nähmaschine meiner Oma lauter. Die KöKla Formel 1 ist Soundtechnisch kastriert worden. Wie es einige F1 Fahrer sagen, bin ich der Meinung - alte Motoren her, Akkus raus und in Handys einbauen.

Wer diesen aktuellen Ton (Sound ist es nicht, denn ein Sound löst Emotionen aus) gut findet, sollte sich sein Gehör oder sein limbisches System untersuchen lassen. *sfg

F1 Boliden müssen den Asphalt beben lassen! Beim Rennstart waren allerdings wir Zuschauer lauter

Soweit sind wir schon *lol Weibchen sitzen auf der Tribüne und sagen das die GP 2 und GP 3 viel zu laut ist und das alle Rennwagen mit Hybridmotoren ausgerüstet werden sollten, frage ich mich: "Was suchst du denn hier auf der Tribüne. Geh Kuchen backen..... Aber mach es mit Sonnenlicht denn der Lüfter ím Backofen könnte für dich schon zu laut sein" ..... Boah ne

Soundtechnisch ist die Klasse GP 2 + GP 3 deutlich für mich vorne. Selbst der Porsche Super Cup hat mir besser gefallen.

Habe gelesen, bis Samstag waren wohl nur rund 47.000 Karten verkauft. Ins Motodrom gehen aber gut 95.000 Zuschauer !! Zum Freitagstraining kamen bei strahlendem Sonnenschein weit unter 10.000 Fans! Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (41): „Das ist unbefriedigend. Wenn man diesen Trainings-Freitag mit den Freitagen in Silverstone und Spielberg vergleicht, dann ist das eine ganz andere Welt. Wir müssen verstehen, warum das so ist.“

Tja, "Offizielle" werden Zuschauer kaum verstehen. Es werden Regelungen herbeigeführt die der kurzfristigen Gewinnmaximierung von ganz wenigen dient, aber am zahlenden Fussvolk vorbei ist. Offizielle haben niemals ne Ahnung von dem, was Zuschauer sehen wollen.

Ich bin davon überzeugt, es werden sich immer mehr Zuschauer von der F1 abwenden. Macht wenig Spass zu erleben wie N.R. einsam seine Runden dreht und es passiert nichts. Wenn sein Teamkollege mit so einer Karre von janz hinten fast ohne Probleme das gesamte Feld durchpflügt, dann stinkt es im "Staate der Formel 1".

Denke ma, mit dieser Kiste würde sogar Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (84) einen GP gewinnen.

Das soll Fortschritt sein? Da kommen die meisten Zuschauer nicht mit.

Definitiv wird es für mich den nächsten Besuch bei der F1 erst wieder geben, wenn die Motoren wie gehabt den Asphalt beben lassen und bei mir die Entenpelle durch den Sound wieder da ist.

Insgesamt war Hockenheim 2014 aber ein gelungenes Rennwochenende wegen GP 2 + GP 3 + Porsche Super Cup + viel Sonne + viele Gleichgesinnte. Die heutige KöKla F 1, ist eine "nette Sättigungsbeilage" :-)


Abschließend, "Elektroautos im Spritsparmodus haben in der "Königsklasse des Automobilsports" nichts zu suchen. Die sind besser beim Kinderrennen aufgehoben."


vg

PS: Videos folgen

Deswegen ist mir genau das, keine gefühlte 500 € wert.
Respekt vor euch beiden, dass ihr trotzdem dort wart!

DTM @ Hocke, auf jeden Fall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 25 Jul 2014 11:01 #306271

Interessant. Ihr findet die F1 kaputt reglementiert und wollt da nicht mehr hin gehen, zur DTM fahrt ihr aber trotzdem?
Das is für mich etwas widersprüchlich, weil die DTM genauso kaputt reglementiert ist. Hab das neulich mal wieder geguckt und dachte mir so: Hä? Fahren die da noch echte Rennen oder wird alles durch irgend nen Boxen-Stop, KERS, DRS was auch immer Mist entschieden?

Vllt ist der Klang noch besser. Aber vom Reglement is das mindestens genauso sch****.
Leider nimmt das im Motorsport immer mehr überhand.. bei der WTCC fangen se ja auch so langsam an mit dem Mist -.-"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 25 Jul 2014 12:58 #306276

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
hmmmm,

schön war´s :



:'-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F 1 Königsklasse vom 18. bis 20. Juli 2014 Hocke 25 Jul 2014 14:17 #306280

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Tja...
Ich war letzten Samstag am NR und hab mir ua. sowas hier angeschaut

Vielleicht komme ich ja auch noch mal dazu, ein paar meiner Aufnahmen hochzuschubbsen.

Sorry, da hat weder die DTM noch F1 ne Chance bei mir.
Erwähnte ich, dass Donnerstag früh um 3 Uhr auch ne sehr gute Zeit für Rennengucken war? Nascar Trucks aufm Dirt Track. 1A Unterhaltung. War es wert, nur 4h in der Nacht geschlafen zu haben. :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang