Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Langstrecken-Team Rennsimulanten

Langstrecken-Team Rennsimulanten 03 Apr 2016 23:17 #314795

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Community,

seit anderthalb Jahren gibt es bei der "roten Bude" ein Langstreckenteam. Wie sicherlich viele schon wissen sind wir mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit guten Kritiken im hochwertigen Live-Stream, bei zwei 24h-Rennen auf der Nordschleife und zuletzt bei 12h Bathurst mit rFactor2 in einem internationalen Starterfeld von mehr als 30 Fahrzeugen und fast 100 Fahrern angetreten.

Am Pfingstwochenende steht nun die nächste Herausforderung an. Es wird auf der Community von P1-Simracing das 12h-Rennen in Spa mit rFactor2 verantstaltet und ich werde erneut die Organisation für unser Team übernehmen. Bis jetzt hat das immer prima funktioniert und unser Team mit immer mehr als 10 Fahrern war sehr engagiert und hat denke ich auch reichlich Spaß an den realitätsnahen Rennen.

Für das Hauptrennen am 14. Mai und das eine Woche vorher stattfindende Quali wird am kommenden Samstag ein Testrennen durchgeführt. Erste Informationen dazu finden alle Interessierten hier.
Für mich kommt das beruflich leider vermutlich zu kurzfristig, sodass ich hier nicht mitfahren kann. Es wird hier aber jeder unverbindlich teilnehmen können. Die drei angebotenen Klassen bestehen aus dem GT3-Apex-Mod, einem Enduracers Flat6-Porsche-Cup sowie einer Touring-Klasse.

Feste Zusagen für das Hauptrennen werde ich wieder für das Team "Rennsimulanten" melden. Ich bitte jeden, der unter dem Namen unseres Team starten möchte, sich hier einzutragen. Es hat sich bewährt zunächst einen Pool zu sammeln und anschließend zu schauen, welche Leute sich für welche Klasse und welches Auto interessieren. Sollten sich bereits zwei oder mehr Fahrer für ein konkretes Auto zusammenfinden, kann das natürlich auch bereits gemeldet werden. Ansonsten schauen wir natürlich, dass niemand ohne Cockpit bleibt. ;)

Wer also mal Interesse an einem großen virtuellen Rennsporterlebnis hat -egal ob als Anwärter auf den Sieg oder als Gentlemandriver-, hier bietet sich die Gelegenheit, auch als appetizer für die 24h Nordschleife im Spätherbst :kiss: !

Da ja bereits Jungs anderer Sims bei uns rF2-Events gefahren sind und ich hoffe, dass sich vielleicht noch so mancher für rFactor entscheidet: das nötige Material bekommt Ihr beim Beitritt zum P1-Trainingsserver für Spa. Joinen, runterladen, mitfahren.

Ich würde mich freuen wieder ein verlässliches und engagiertes Team zu finden und wir wieder mit zahlreichen Autos und einer guten Außendarstellung von den Rennsimulanten Reden machen könnten...
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 23:18 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 04 Apr 2016 15:56 #314809

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo Racer.

Selbstverständlich bin ich wieder mit dabei. B)
Freue mich schon.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 04 Apr 2016 22:14 #314812

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
HuHu

DABEI

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 15 Apr 2016 17:29 #315125

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

zum 12h-Rennen in Spa werden noch weitere Testrennen durchgeführt, nämlich am 16., 23. und 30. April.

Morgen wird die Veranstaltung um 16h deutscher Zeit mit einem kurzen Quali und Warmup beginnen und bereits um 16:30h wird mit Einführungsrunde und rollendem Start ein einstündiges Rennen gefahren.

Wer Interesse hat kann dort unverbindlich teilnehmen. Wer konkretes Interesse am 12h-Event hat, muss sich bei P1 mit einem Realnamen anmelden und mindestens eine Testveranstaltung absolviert haben, quasi als Nachweis dafür, dass man kein Crashkid ist.

Den nötigen Content bekommt man beim Beitritt des P1-Servers, aber es dauert eine Weile. Daher mindestens mittags dazu entschließen.

Derzeit feste Zusagen liegen vor von:

-Tobi Elwig
-scotsman
-Blitzbote (unter pfingstlichem Vorbehalt)
-Mario11
-Sebbl
-TheBoneHead
-Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 22 Apr 2016 18:38 #315317

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

erneut sei dran erinnert, dass auch am morgigen Samstag, 23.04., ab 16h deutscher Zeit ein Testrennen stattfindet.
Auch bei P1 wurde mittlerweile auf die aktuelle rF2-Version 1080 gewechselt. Zudem wurde ein weiterer Test-Server erstellt, auf dem der gleiche Content, jedoch mit einer BOP durch unsere beiden Fachkräfte Sebbl und Mario11 :kiss: , läuft. Es gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass dies bereits morgen getestet wird, aber wer die Zeit kann kann sich das über GetMod bei Serverbeitritt ja schon mal saugen, für den Fall das doch...

Ebenfalls möchte ich erneut drauf hinweisen, dass jemand, der eine ernste Teilnahmeabsicht an dem Teamevent 12h-Spa hat, dort ein Testevent absolvieren soll als Befähigungsnachweise; viele kommen nicht mehr.

Bei Fragen, -immer her damit! ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 24 Apr 2016 00:10 #315332

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen.

Aufgrund einer nicht sehr ausgewogenen Power-Balance zwischen den GT3-Fahrzeugen kam es dazu, dass unsere Fachkräfte Sebbl und Mario dem P1/Apex-Mod eine Balance of Performace verpasst haben, damit die McLaren und Corvettes nicht DIE Überflieger in Sachen Geschwindigkeit und Ökoautos in Sachen Verbrauch bleiben. :kiss:
Sie haben sich ein paar grundsätzliche Parameter angeschaut und angepasst und schließlich auf der Strecke eine Angleichung auf wenige Zehntel bis Hundertstel erreicht. Das Material wurde P1 zur Verfügung gestellt, läuft dort seit heute sogar offiziell auf dem Server und es steht gut dafür, dass die beiden einen großen Anteil am Verlauf der kommenden Veranstaltung haben werden! B)

In knapp zwei Wochen findet das Quali statt und eine Woche später das 12h-Rennen von Spa. Das heißt, dass wir in den nächsten Tagen unsere Teamplanungen zum Abschluss bringen müssen. Die Teambesetzungen sollten sich langsam finden, denn die Teams müssen von mir gemeldet, sie müssen Startnummern zugeordnet werden die bereits Punkte gesammelt haben und es müssen die Skins noch mit den Nummern versehen werden. Ich möchte das bis Samstag, 30.04. erledigt haben!

An dieser Stelle nochmal der Aufruf: wer rF2 besitzt, -wer ein zuverlässiger -und nicht zwingend schneller!- Fahrer ist, -wer gerne mal mit einem anderen Fahrer zusammen ein Fahrzeug teilen möchte und Lust auf ein 12h Langstreckenrennen hat, -keine Scheu, einfach melden ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Apr 2016 12:17 #315374

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Aktueller Stand unserer Teams:

Rennsimulanten IV - Mario11 / TheBoneHead - Ferrari 458
Rennsimulanten II - Dobbie / Blitzbote - Porsche 911 GT3
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 26 Apr 2016 12:18 #315400

  • Mario
  • Marios Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Oh, kein btcc team diesmal?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 27 Apr 2016 12:06 #315416

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Aktueller Stand unserer Teams:

Rennsimulanten IV - Mario11 / TheBoneHead - Ferrari 458
Rennsimulanten II - Dobbie / Blitzbote - Porsche 911 GT3
Rennsimulanten I - Tobi Elwig / Mikk69 / Meister_Yoda - Mercedes SLS


Bis jetzt leider noch niemand für den Tourer oder die Carrera-Cup-Klasse :whistle:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 27 Apr 2016 22:52 #315425

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Heute wurden die Details der Veranstaltung genannt:

Die Strecke wird am 14. Mai 2016 um 12:45h MESZ für eine einstündige Einstellfahrt freigegeben. Anschließend gibt es ein kurzes Warmup, bevor um 14h das Rennen in einem fliegenden Start eröffnet wird. Kurz zuvor wird es eine Einführungsrunde hinter dem Safety Car geben. Das Rennen wird um 02h am Sonntagmorgen beendet werden.

Es werden reale Streckentemperaturen vorherrschen, jedoch wird es keinen Niederschlag geben. Die genaue Streckenstartzeit wird noch festgelegt. In Bathurst waren es die frühen Morgenstunden, sodass in den Tag hinein gefahren wurde. Ich denke, es wird ähnlich ablaufen.
Gewisse Umstände können das SC während des Rennens auf den Plan rufen, welches der Erfahrung nach zwei oder drei Runden das Feld sammeln und anführen wird. Die Geschwindigkeit hinter diesem wird maximal 100km/h betragen. Bei Unfällen wird es materielle Schäden geben, aber keine existenziellen; Ziel ist es, dass alle Autos das Rennen bereichern und beenden! :) Reparaturen können aber einige Minuten in Anspruch nehmen und sollten die Disziplin fördern, sauber zu fahren.

Interessierte Fahrer mit rF2-Lizenz können sich nach wie vor über die Teilnahme informieren oder anmelden. Alle anderen werden sich das in einem interessant kommentierten Stream in voller Länge ansehen und uns als Rennsimulanten-Team die Daumen drücken :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 28 Apr 2016 19:27 #315445

Nur mal so aus Interesse.....wie kann ich bei der Steam Version ein Downgrade von build 1080 auf 1052 machen?

Ich vermute gar nicht ,oder? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 28 Apr 2016 22:25 #315452

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Doch, das geht auf alle Fälle! Wohl sogar sehr einfach. Mangels Steam-Version kann ich es gerade nicht nachvollziehen, aber da sollte gar Google was zu ausspucken. Oder auf unsere rF2-Steam-Cracks hier warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 28 Apr 2016 22:33 #315454

Jupp, geht:

Bei den Spieleigenschaft, beim Reiter "BETA" bei der Dropbox einfach den gewünschten Build auswählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 30 Apr 2016 22:03 #315529

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Aktueller Stand unserer Teams:

Rennsimulanten IV - Mario11 / TheBoneHead - Ferrari 458
Rennsimulanten II - Dobbie / Blitzbote - Porsche 911 GT3
Rennsimulanten I - Tobi Elwig / Mikk69 / Meister_Yoda - Mercedes SLS
Rennsimulanten III - Sebbl / RSV4bengel - Porsche 911 GT3


Die BOP von Seb und Mario scheint gut gelungen zu sein. Ein letztes Testrennen heute lief für unsere Autos ganz gut, auch wenn die Konkurrenz noch nicht so zahlreich angetreten ist dass es wirklich aussagekräftig gewesen wäre. Die Teambesetzung haben wir so gut wie unter Dach und Fach. Ein 1er BMW wird noch gemeldet werden, nur die Fahrer stehen noch nicht zu 100% fest.
Unsere Skins sind auch so gut wie fertig und repräsentieren natürlich hauptsächlich unsere Community, unterlegt mit der Grundfarbe unserer Bockbierbunden-Herkunft.

Am kommenden Samstag wird um 14h ein einstündiges Qualifying für das 12h-Rennen durchgeführt. Ich bin guter Dinge, dass wir zwei oder drei unserer Autos unter die ersten zehn Startplätze platzieren können...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 30 Apr 2016 22:20 #315530

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Das dezente Einsatzfahrzeug des Teams II:


GRAB_056.jpg



GRAB_057.jpg
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang