Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Langstrecken-Team Rennsimulanten

Langstrecken-Team Rennsimulanten 01 Mai 2016 11:27 #315543

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Number I
demosls.jpg
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 08 Mai 2016 22:34 #315708

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo.

Gestern fand das Qualifying zu den 12h in Spa statt und wir waren mit allen sechs unserer Simulanten-Autos am Start,
Hierbei ist unser Sebbl (Porsche 997) mit 77 Tausendsteln an der Pole vorbeigeschrabbt! :kiss: Er musste sich nur dem Gastgeber-Team von P1-Simracing geschlagen geben. Das zweitbeste unserer Autos ist der Ferrari, den Mario11 auf P5 pilotierte, allerdings mit schon 1,2 Sekunden Rückstand. Auch noch in den Top10 von insgesamt 13 GT3-Boliden sind die übrigen beiden, der SLS von Mikk69 auf 8 sowie der von Blitzbote und mir auf die 9 gestellt.
Leider belegen unsere beiden 1er Tourer die beiden letzten Plätze im Grid (19/20), allerdings wurden diese auch erst in der Woche vorm Quali realisiert und die Setuparbeit ist noch etwas rückständig.

Dieser Tage werden wir noch einige Zeit an den Setups feilen und hoffen, flotte und vor allem stabile Fahrzeuge auf die Ardennenachterbahn schicken zu können. Eine kleine Schnapsidee war es, dass die meisten GT-Fahrer zusätzlich noch einige Zeit auf einem der 1er BMW absolvieren werden und alle reichleich ausgelastet sein dürften :lol:
Ich hoffe es gelingt uns einen guten Renn-Rhythmus aufzunehmen und größere Fehler zu vermeiden. Vor allem hoffen wir natürlich das unsere/die Technik hält und das Rennen bis zum Ende spannend bleibt und wir ums Podest mitfahren können.

Der Rennstart erfolgt am Samstag den 14.Mai um 14h. Wir hoffen auf Eure Daumen und Unterstützung, während Ihr das Ganze im unterhaltsamen Livestream verfolgt. Das Video vom Quali gibt es hier:

Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 22:36 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten im internationalen Starterfeld 14 Mai 2016 13:03 #315807

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Fans,

heute finden die 12h von Spa statt. Start nach SC ist um 14h.

Live verfolgen könnt Ihr das hier:

Stream


Wer uns im TS einen Besuch abstatten möchte, kann das gerne hier tun.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 13:06 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 14 Mai 2016 14:31 #315809

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
irgendwie funzt der Stream bei mir nicht.
Aber hier leufts www.youtube.com/user/P1MediaOfficial/live
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten gewinnen 12h Spa 15 Mai 2016 15:00 #315831

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Mit einer konstanten Leistung und überzeugenden Vorstellung konnten Mario Tump und Benni "TheBoneHead" Schröder das international hochwertig besetzte 12h-Rennen in Spa-Francochamps gewinnen. Mit ihrem Ferrai 548 konnte Mario von Startplatz 4 aus direkt vorne auf die Führung lauern. Zunächst setzte sich der Polesitter von P1 auf Camaro an der Spitze etwas ab, aber schon in der frühen Phase des Rennens konnte sich unser Team in Runde 47 an die Spitze setzen und fuhr P1 souverän und ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Ziellinie.

Weniger gut lief es für den zweitstartenden Porsche Nr. 911 mit Seb und Robert, die leider einige Zwischenfälle und auch etwas Pech hatten, als zum Beispiel die Lichtpflicht bei Dämmerung offenbar nicht reportet wurde und so zu einer kurzfristigen Disqualifikation führte. Man mühte sich teilweise um P13 rum und musste sogar den unterklassigen Flat6-Porsche hinterherhecheln, konnten am Ende aber P9 erreichen.

Ich musste mit unserem Porsche Nr. 27 mit "Blitzbote" Bernd zusammen um zwei Plätze auf P11 strafversetzt (Zeiteinsparung durch ESC im Quali) starten, konnte am Start aber ein paar Plätze gutmachen und fuhr einige Zeit zwischen P3 und 6. Wir haben ein klasse Setup erarbeitet und der Porsche lief in nahezu jeder Situation wie auf Schienen, selbst, als die Frames unter dämmerigen Lichtbedingungen etwas einbrachen und die Darstellung etwas lagte. Über die Distanz stellte sich heraus, dass wir nicht ganz die Pace haben wie die Top-Fahrer, die zum Teil aus Ligen oder aus der P1-Driving-Academy kommen. Dass wir am Ende auf P7 einliefen war einer konstanten Leistung ohne größere Zwischenfälle geschuldet. Wir haben vereinzelt mal kleinere Karosserieschäden reparieren lassen müssen, dadurch aber kaum 2min über die 12h in der Box verloren.
Ebenso strafversetzt startete der SLS von P10, musste aber in den ersten beiden Stunden ein wenig abreißen lassen und konnte nach vorne nicht angreifen. Am Ende wurde es leider nur P12.

Eine wenig positive Startsituation hatten wir auf den beiden BMW 1er Touringfahrzeugen. Die letzten beiden Startplätze des Gesamtstarterfeldes und damit auch der fünf Autos umfassenden Klassenwertung mit einem Rückstand von 2,5 und 3 Sekunden las sich nicht so dolle. Über die Renndistanz hatten wir auch einige Zwischenfälle und reichlich Zeitverlust durch Reparaturen. Teilweise durch individuelle Fehler, zum anderen waren die Überrundungssituationen heikel und durch die hohe Schlagzahl fast systembedingt. Am Ende stellte sich heraus, dass es aber nicht nur ein Rennwettbewerb ist, sondern auch der Vergleich der Zwischenfälle einen hohen Anteil am Rennergebnis haben würde. So erarbeitete sich der führende der Klasse am Ende einen Vorsprung von glaube ich 6 Runden, gefolgt aber von unserem ersten Tourer auf dem "scotsman" Mike Frenz hauptamtlich unterwegs war. Er wurde unterstützt durch Fahrer der anderen GT3, der andere Tourer war sogar komplett aus Parallelfahrern organisiert. Während Mike´s BMW über das Rennen hinweg konstant nach vorne fuhr und bereits in Runde 40 auf Rang 2 der Klasse lag, ging es für den anderen gegen Mitte des Rennens erstmal in die andere Richtung und man war nur nicht letzter, weil sich der schweinchen-rosa-farbene 1er bereits sehr früh aus mir nicht bekannten Gründen auf dem letzten Platz manifestierte. Ich selbst tat mich mit dem Auto sehr schwer und konnte keine guten Rundenzeiten fahren, konnte nur versuchen, nicht durch unnötige Fehler Zeit zusätzlich zu verlieren. Als ich anderthalb Stunden vor Ende vom Porsche in den BMW umsteigen musste lagen wir ohne Perspektive knapp 140 Sekunden hinter dem im Quali schnellsten BMW vom Team Blockiverse und Benni gab mir beim letzten Wechsel auf diesem Auto die Gap´s nach vorne und hinten durch. Ich habe das mit einer großen Portion Gleichgültigkeit zur Kenntnis genommen, weil es nach schon 8h persönlicher Fahrzeit zum langweiligsten Teil der Veranstaltung zu werden drohte. Doch plötzlich Schlug der Blitz ein, 100000 Volt, der Puls war wieder da und ich wieder hellwach - der Unerreichbare vor uns schien ein Problem zu haben, näherte sich schlagartig an und wenig später konnte ich an ihm vorbei fahren, als er in der Box stand. Sein Aufenthalt dort war so lang, dass er eine Runde später in Sichtweite und nur wenige Sekunden vor mir aus der Box fuhr und so doch tatsächlich noch ein Mal unerwartet eine kleine Perspektive entstand. Wobei, -Peter van Gehlen, DER Dominator und Polefahrer in der Wertung, und ich, der größte Anti-Fan des 1er´s, sollen uns um 1Uhr nachts um einen Platz um P20 herum batteln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DOCH, -was ein Wahnsinn! Bis auf eine Sekunde kam ich mal ran, aber das Pech saß in meinem Auto, immer wieder kamen schnelle Autos zum Überrunden an den ungünstigsten Stellen, sodass der Puffer immer wieder schnell bei 3 bis 5 Sekunden wuchs. Ich wollte einerseits keinen Crash riskieren, andererseits gab es nach hinten aber nichts zu verlieren, sodass ich mir über Reifen, Drifts und Überfahren keine Sorgen mehr machte und es irgendwann dann doch nochmal schaffte, in Schlagdistanz zu kommen. Auf der Kammel-Geraden war es dann so weit, mein BMW hatte mit 222km/h Topspeed erreicht und ich konnte rechts am Konkurrent vorbeifahren. Möglicherweise stand ihm die volle Leistung nicht mehr zur Verfügung durch seinen vorherigen Einschlag. Kurz später entglitt mir die ungewohnte Situation mit ihm im Rückspiegel und in der letzten Schikane vor der Ziellinie musste ich das Heck einfangen, sodass er wieder durchschlüpfen konnte. Mein Zeitverlust hielt sich allerdings in Grenzen, sodass sich das Ganze eine Runde später genauso abspielte, nur dass ich den gleichen Fehler nicht nochmal machte und die letzten beiden Runden mit 0,4 Sekunden Vorsprung für mich entscheiden konnte. So gab es für mich ein versöhnliches Ende mit diesem Hobel :) Und auch sonst - P2 und P3 in dieser Klasse sind in Anbetracht der Perspektive vor dem Rennen mehr als zufriedenstellend!

Insgesamt also ein tolles Ergebnis für unser Team! Es war wieder einmal eine geschlossene Teamleistung. Wochenlange Vorbereitung und Arbeit in Sachen Organisation, Painten, Setup-Bau und sonstiger Kleinigkeiten. Herauszustellen ist vor allem die Arbeit von Seb und Mario oder Mario :kiss: und Seb :kiss: , die das Event erst in dieser Form spannend gestaltet haben, in dem sie sich zahlreiche Autos des Apex-Mod in Schräubchenkunde angesehen und über viele hunderte Runden auf eine brauchbare Balance of Performance gebracht haben, damit es eine sportlich faire und optisch ausgewogene Veranstaltung werden konnte, ohne das alle McLaren und Corvette fahren. Die beiden haben einen ganz tollen Job gemacht und hierdurch sehr viel Anerkennung über die Grenzen der Rennsimulanten hinaus erfahren!
Und noch einen sehr hohen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung hat der Seb, in dem er einen schwierigen uns ausgeklügelten Stintplan erstellt hat. Acht von zehn Fahrern waren an jeweils zwei Lenkrädern im Einsatz, sodass ein diszipliniertes Verhalten im Auto nötig war, um die vorhergeplanten Stintzeiten einzuhalten und zu synchronisieren; ich war zu Beginn seeeeeehr skeptisch, dass das aufgeht ohne das Überschneidungen entstehen.
Die große Unbekannte waren natürlich nicht zu beeinflussende Einflüsse wie Servercrashes oder Safetycar-Phasen, die uns aber glücklicherweise erspart blieben. Jeder im Team wirkte zwischen den Stints mit daran die Zeiten zu prüfen und zu aktualisieren, aber größere Anpassungen mussten zum Glück nicht vorgenommen werden. Leider hab ich mich in dieser Sache zu sehr auf Seb verlassen, sodass dieses fiese Krümelmonster :P mir mit neuneinhalb Stunden Fahrzeit richtig einen eingeschenkt hat und ich kaum Zeit für irgendwas anderes hatte. Der Körper bedankt sich heute :silly:

Damit haben wir wieder ein aufregendes Simracing-Erlebnis hinter uns gebracht und ich bereue erneut keine Minute. Klasse Jungs, ein homogenes Team und wie wir jetzt bewiesen haben auch Spitzenfahrer, die sich vor der Elite der Ligen-Fahrer nicht verstecken müssen. Und auch wenn die letzten Zehntel für ganz vorne noch fehlen, gehören auch Disziplin, Konzentration und Ausdauer dazu um auf der Langstrecke zu bestehen - und natürlich auch die funktionierende Technik und eine Portion Glück.
Spätestens im November werden wir uns erneut beweisen, wenn es dann wieder für 24 Stunden auf die Nordschleife geht. Ich bin guter Dinge, dass wir auch dazu wieder den Großteil unserer Langstreckenfahrer an Bord haben werden und werden auch dort wieder gut vorbereitet versuchen, den anderen Communities zu zeigen, dass wir keine Computerspieler sind, sondern auch ernstzunehmende Simracer.

In diesem Sinne, vielen lieben Dank an alle Beteiligten und alle Interessierten! Wir freuen uns auf mehr...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten gewinnen 12h Spa 01 Jun 2016 15:17 #316187

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Und schon gibt´s hier aktuelle News:

24.09.16 - 12h Road Amerika

19.11.16 - 24h Nordschleife

Beides wird wie gehabt auf der virtuellen Sportanlage der P1-Simracing-Community ausgetragen, wobei Road Amerika sich aus einer Online-Befragung ergeben hat. Eine weitere Befragung läuft derzeit und die User sollen entscheiden, ob neben dem realen Umstand des Tageszeitwechsels nun auch reale Wetterbedingungen eingestellt werden sollen; nach derzeitigem (frühen) Stand zeichnet sich eine große Mehrheit dafür ab (19:2), wobei die Abstimmung den gesamten Juni läuft. Ich gehe davon aus, dass auch unsere Fahrer zum großen Teil dafür stimmen werden, wobei rF2 keinen Hagel und Eisglätte simuliert :lol: (zum aktuellen Zeitpunkt zumindest :silly: ).

Wer also mit dem Gedanken spielt mal an einem realistischen Langstreckenrennen teilzunehmen hat noch viel Zeit sich mit der Sache anzufreunden oder uns anzusprechen um sich alles näherbringen zu lassen. Es ist alles gar nicht so kompliziert und aufwendig und am Ende steht meist ein gutes Gefühl, zusammen im Team die Uhr und den Schweinehund besiegt zu haben ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten gewinnen 12h Spa 07 Aug 2016 13:53 #317743

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Simracers,

das nächste Langstrecken-Teamevent für rF2 naht und wir steigen in die konkreten Vorbereitungen ein. Am 24.09. werden 12h auf der bekannten und beliebten Rennstrecke von Elkhart Lake gefahren. Auch das Team der Rennsimulanten wird wieder mit zahlreichen Fahrzeugen am Start sein.

Wenn auch Du Interesse an einem Teamevent auf der Langstrecke hast, teamfähig und zuverlässig bist, dann melde Dich bei uns!
Das Ganze kann auch als Gradmesser für das im November folgende 24-Stunden-Rennen an der Nordschleife betrachtet werden.

Es werden Testrennen bei P1 an folgenden Terminen durchgeführ (GMT ist jeweils +2h, sprich der erste Termin ist um 16Uhr):

Sa. 20.08. 14:00 GMT and 16:00 GMT
Fr. 26.08. 18:00 GMT and 20:00 GMT
Sa. 03.09. 14:00 GMT and 16:00 GMT
Fr. 16.09. 18:00 GMT and 20:00 GMT
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 13:56 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 09 Sep 2016 01:59 #318336

Ahoi!

Ich wollte nur mal kurz den Camaro vorstellen, den Blitzbote mit mir bei den 12 Stunden auf der Road America pilotieren wird.

Wir haben immer noch nichts dagegen, wenn noch jemand unserem Langstrecken-Team beitreten möchte.
Meldet euch und ihr bekommt auch so heiße Öfen. :P
Anhang:
Greetz
Der Bengel
Letzte Änderung: 09 Sep 2016 16:53 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 09 Sep 2016 16:16 #318346

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Jo, Samstagnachmittag um 14h geht´s ins Quali und in zwei Wochen findet das Rennen statt.

Ich werde mit Bugfixer mit diesem Auto antreten:


GRAB_069.jpg


GRAB_072.jpg


GRAB_073.jpg
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 09 Sep 2016 16:52 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 27 Sep 2016 19:56 #318758

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Und weiter geht´s...

Die 12h Road America liegen nun hinter uns. Es war ein Rennen mit Höhen und Tiefen, Höhen nicht, Tiefen aber sehr wohl für so ziemlich alle Teams und alle Autos. Es war eine Zeit lang ein spannendes Rennen, doch die Konkurrenz erwischte es als erstes. Zwei unserer Autos lagen aussichtsreich in Führung, aber die Reihenfolge drehte sich auf dramatische Weise noch eine Stunde vor Rennende durch einen fatalen Disconnect, der das Auto ans Ende des Feldes warf.

Es war dennoch sehr spannend und unterhaltsam. Die Luft war zu keinem Zeitpunkt so richtig raus, weil es einerseits vorne spannend war, andererseits gab es Zwischenfälle die ärgerlich waren und auszubügeln waren. Der Zusammenhalt im Team-Teamspeak war jedoch wie gewohnt vorbildlich und zog auch interessierte Zuschauer in ihren Bann :) .

Das Motto "nach dem Rennen ist vor dem Rennen" ist nun aber aktueller als je zuvor, denn bis zum kommenden Jahreshöhepunkt sind es kaum mehr zwei Monate - die 24h am Nürburgring :kiss: :kiss: :kiss:
Das rF2-Team der Rennsimulanten wird wie mittlerweile selbstverständlich wieder mit einer schlagkräftigen Abordnung bei P1 antreten - qualitativ wie hoffentlich auch wieder quantitativ, denn bislang waren wir bei jedem Rennen zahlenmäßig die stärkste Fraktion B) .
Für die 24h werden wir natürlich anders planen müssen, weil drei Fahrer pro Autos wohl die Mindestbesetzung ist. Das geht insgesamt natürlich auf die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke und es sollte allen ein Anliegen sein, dass es mehr als die 15 von Road America werden. Aus diesem Grunde versuchen wir P1 konstruktiv mit Ideen zu unterstützen um so viele wie möglich Communities zur Teilnahme zu animieren...

Wir steigen jetzt aber schon mal langsam in unsere Vorbereitungen ein damit jeder unserer Teilnehmer frühzeitig Planungssicherheit hat mit wem er fahren könnte oder wollte. P1 bietet bereits jetzt einen Trainingsserver mit dem aktuellen Content an, wobei hier gesagt werden muss, das von Apex noch ein Update vor dem Event erwartet wird, was den Mod um den Audi R8, Bentley Continental und ich glaube noch dem Nissan GTR bereichern soll. Wehrmutstropfen für manch einen mag sein, dass der BMW M6 dieses Jahr nicht mehr kommen wird.

Da ich nun schon mindestens zwei Neu-Interessenten habe möchte ich schon mal anfangen abzufragen, wer mit großer Wahrscheinlichkeit wird teilnehmen wollen. Feste Teams können natürlich auch gerne schon eingeschrieben werden, wenn schon was fix ist ;) .

Über die Modalitäten kann derzeit noch nicht viel gesagt werden, weil wir gerne am Konzept ein wenig tunen würden in Zusammenarbeit mit P1...

Fest steht jedoch der Termin - 19.11.2016
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang