Hallo Community,
seit anderthalb Jahren gibt es bei der "roten Bude" ein Langstreckenteam. Wie sicherlich viele schon wissen sind wir mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit guten Kritiken im hochwertigen Live-Stream, bei zwei 24h-Rennen auf der Nordschleife und zuletzt bei 12h Bathurst mit rFactor2 in einem internationalen Starterfeld von mehr als 30 Fahrzeugen und fast 100 Fahrern angetreten.
Am Pfingstwochenende steht nun die nächste Herausforderung an. Es wird auf der Community von
P1-Simracing das 12h-Rennen in Spa mit rFactor2 verantstaltet und ich werde erneut die Organisation für unser Team übernehmen. Bis jetzt hat das immer prima funktioniert und unser Team mit immer mehr als 10 Fahrern war sehr engagiert und hat denke ich auch reichlich Spaß an den realitätsnahen Rennen.
Für das Hauptrennen am 14. Mai und das eine Woche vorher stattfindende Quali wird am kommenden Samstag ein Testrennen durchgeführt. Erste Informationen dazu finden alle Interessierten
hier.
Für mich kommt das beruflich leider vermutlich zu kurzfristig, sodass ich hier nicht mitfahren kann. Es wird hier aber jeder unverbindlich teilnehmen können. Die drei angebotenen Klassen bestehen aus dem GT3-Apex-Mod, einem Enduracers Flat6-Porsche-Cup sowie einer Touring-Klasse.
Feste Zusagen für das Hauptrennen werde ich wieder für das Team "Rennsimulanten" melden. Ich bitte jeden, der unter dem Namen unseres Team starten möchte, sich hier einzutragen. Es hat sich bewährt zunächst einen Pool zu sammeln und anschließend zu schauen, welche Leute sich für welche Klasse und welches Auto interessieren. Sollten sich bereits zwei oder mehr Fahrer für ein konkretes Auto zusammenfinden, kann das natürlich auch bereits gemeldet werden. Ansonsten schauen wir natürlich, dass niemand ohne Cockpit bleibt.
Wer also mal Interesse an einem großen virtuellen Rennsporterlebnis hat -egal ob als Anwärter auf den Sieg oder als Gentlemandriver-, hier bietet sich die Gelegenheit, auch als appetizer für die 24h Nordschleife im Spätherbst
!
Da ja bereits Jungs anderer Sims bei uns rF2-Events gefahren sind und ich hoffe, dass sich vielleicht noch so mancher für rFactor entscheidet: das nötige Material bekommt Ihr beim Beitritt zum P1-Trainingsserver für Spa. Joinen, runterladen, mitfahren.
Ich würde mich freuen wieder ein verlässliches und engagiertes Team zu finden und wir wieder mit zahlreichen Autos und einer guten Außendarstellung von den Rennsimulanten Reden machen könnten...